myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.12, 12:56   #806
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nein! Das sind alte Karten, außer du erwirbst die Latest Map Garantie im Store
Die aktuellen bekommst du sonst nur hier im Forum.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 13:15   #807
polford
Anfänger

Bedankt: 1
polford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute,

nochmal ne Frage zu Panorama View 3D, klappt das jetzt relativ problemlos? Sprich, im Store kaufen, Zeug runterladen ... und geht? Oder zerschießt der dann evtl. wieder die halbe Installation oder so was? Hätt es schon gern, aber nicht um den Preis, dann wieder von vorne anzufangen Hab jetzt auch gestern Q3 Maps/NFS drauf gemacht, läuft alles wunderbar.

Gruß,

polford
polford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 13:34   #808
pemut
Anfänger

Bedankt: 0
pemut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Hirter,
wie bereits [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beschrieben, bekomme ich über Fresh keinen Serverkontakt (Fehlermeldung CG 2006 oder CG 2009, je nach Aktion), sobald der entsprechend vorbereitete USB Stick eingesteckt und als Navigon Gerät erkannt wurde. Alle möglichen Maßnahmen (Firewalls runter, Virenscanner aus, IE als Standardbrowser, Adminrechte usw.) bei Installation und Start von Fresh habe ich vorgenommen und die version.xml ist ganz sicher korrekt editiert. Der Stick wird ja auch als Navigon Gerät erkannt. Reine Serverprobleme können das denke ich nicht sein, denn wenn der Stick nicht eingesteckt ist, kann ich mich über Fresh registrieren/anmelden, ich komme dann nur nicht weiter wenn der Stick wieder drin ist (es passiert dann einfach nichts, wenn ich z.B. auf Kartendownload o.ä. klicke - keine Fehlermeldung, nichts). Ich habe mehrere USB Sticks und auch eine SD Karte verwendet, ich habe sicherlich schon zig fake accounts angelegt, bzw. versucht anzulegen und ich habe es insgesamt bald 100 mal über Fresh versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Irgendeine Idee dazu?

Ach ja und die Anleitung ohne Fresh funktioniert leider auch nicht, da bekomme ich dann die Meldung von wegen unpassender Mobilfunkdienst, wenn ich Navigon Select auf dem Handy starte. Wie gesagt, version.xml ist sorgfältig nach deiner Anleitung und korrekt editiert, die 39-stellige Nummer ist da (und die ersten beiden Stellen auf "AS" abgeändert) und die IMEI passt zum Handy. Ich habe ein Galaxy S3 und verwende daher den Weg für Geräte ohne Massenspeichermodus nach deiner Anleitung 7.1 (bzw. 4.1 ohne Fresh).

Was evtl. noch wichtig ist: ich kann die version.xml nicht direkt auf dem Handy in editierter Form abspeichern (eben weil dieses keinen Massenspeichermodus hat), sondern ich muß sie erst auf dem PC zwischenspeichern und dann auf's Handy, bzw. den Stick schieben. Kann es was damit zu tun haben? Sie ist dann aber korrekt, also editiert auf dem Handy, das habe ich überprüft.

Oder hat Navigon über Fresh momentan einfach solche Serverprobleme, kann das hier bitte mal jemand ausprobieren? Für mich sieht das irgendwie nach einer (vielleicht neuen?) Sicherheitsmaßsnahme aus...

Danke.
pemut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 21:50   #809
cassi77
Anfänger

cassi77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich hab bei der installation probleme und vielleicht kann mir jemand helfen...

ich hab mir vor kurzem ein galaxy s3 gekauft und hab mir das sog. sorglospaket besorgt, habe schön brav alles nach anleitung von hirter gemacht, leider funktioniert navigon nicht. am ende steht zwar im store installiert, wenn ich navigon allerdings starte , hält es kurz darauf wieder an (es erscheint die meldung: navigon wird angehalten) und ich bin wieder am homescreen.

meine vermutung ist, dass es an der version.xml datei liegt. diese kann ich nämlich nicht - wie in der anleitung beschrieben - auf dem handy editeren. und wenn ich sie editiert aufs handy kopieren möchte erscheint bei windows die meldung, dass diese datei möglicherweise nicht mehr funktioniert....
ist es möglich das es daran liegt? was mache ich nur falsch? bitte um hilfe....

Ps. mein handy ist nicht gerootet, beim sorglospaket steht auch das ein root nicht erforderlich ist. habe die installationsanleitung ohne massenspeicher befolgt
cassi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 23:17   #810
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
diese kann ich nämlich nicht - wie in der anleitung beschrieben - auf dem handy editeren
Was eigentlich nicht so schlimm ist. Aber die Frage ist doch wieso du sie nicht auf dem Handy editieren kannst.
Denn dies könnte ja auch im Zusammenhang hiermit stehen
Zitat:
kopieren möchte erscheint bei windows die meldung, dass diese datei möglicherweise nicht mehr funktioniert....
Du solltest eigentlich, wenn der Massenspeicher aktiviert ist, uneingeschränkten Zugriff auf alle Ordner und Dateien der SD haben. Ich sehe gerade ohne Massenspeicher.
Aber wenn du doch den Stick mit Navigon Fresh verbunden und die Daten runtergeladen hast, ist da anschliessend doch mehr drauf als nur die version.xml? Du mußt dann den kompletten Navigon-Ordner verschieben.

Die Windows Meldung oben kenne ich, aber nur wenn ich die Datei z.B. mit dem XML Viewer geöffnet und bearbeitet hatte.
Beim Abspeichern kam dann diese Meldung. Aber nicht beim verschieben auf die SD.
Ich würde dir übrigens das Wordpad zum editieren empfehlen.

Hast du auch evtl. vorhandene Navigon-Ordner vom Telefon gelöscht, bevor du die von Fresh geladenen Daten rüberschiebst.
Schau dir, mit Bezug darauf, mal die Posts von polford, elefantengulli und mir auf Seite 27 an.
Evtl. ist das hilfreich für dich?
Ungelesen 09.10.12, 07:37   #811
cassi77
Anfänger

Standard

@ Fietze

Erstmal vielen Dank für deinen prompte Antwort. Ich versuche es jetzt nochmal - Schritt für Schritt ;-)

Zitat:
...ist da anschliessend doch mehr drauf als nur die version.xml? Du mußt dann den kompletten Navigon-Ordner verschieben.
Es wird der komplette Ordner kopiert ,nur bei der Datei erscheint diese Fehlermeldung. Ich konnte dann auswählen zwischen Ignorieren, Weiter und Abbrechen...

Naja ich versuchs jetzt erneut....

Update:

Alles nochmal - Schritt für Schritt - durchgegangen...und wieder die gleiche Meldung: Möchten sie die Datei verion.xml kopieren? Die Datei kann möglicherweise auf dem Gerät nicht wiedergegeben oder angezeigt werden. - Nein Daei Überspringen oder ja mit dem Hinweis: Die Datei kann möglicherweise auf dem Gerät nicht wiedergegeben oder angezeigt werden.

Wenn ich dann auf ja klicke, wird die Datei auch kopiert, Navigon erscheint im Store auch als installiert, aber keine Update möglich. Starte ich Navigon erscheint die Meldung: Navigon Select angehalten.

So jetzt kann ich es heute leider nicht weiter probieren, habe hier nochwas von "versteckten" Ordnern gelesem.....muss jetzt bis morgen Mittag arbeiten. Wäre aber für weitere Hilfe sehr dankbar....
Ungelesen 09.10.12, 09:23   #812
Ahleex
Anfänger

Ahleex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
muss mich leider schon wieder melden...
Mein jetziges Problem liegt darin:
Habe jetzt das Handy von meinem Kumpel bekommen um Navigon darauf zu installieren. Das Gerät ist völlig neu aufgesetzt - also unvorbelastet. (HTC HD2 mit Android 4.0.4) Bin nach der Anleitung 6.1 vorgegangen wie auch schon bei meinem eigen Handy. Hat auch alles ganz super funktioniert bis zu dem Punkt wo ich das Update vom Playstore draufgespielt hab. Nach dem Start von Navigon erscheint der Text "Leider wurde Navigon beendet". Hab schon das Forum durchstöbert, jedoch bis jetzt nicht die Lösung gefunden.

Ach ja, Navigon Fresh hab ich komplett neu auf den Computer installiert und mir einen neuen Account für das Handy meines Kumpels angelegt.

Danke schon im voraus!
Ahleex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 20:18   #813
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
Zitat von Ahleex
Start von Navigon erscheint der Text "Leider wurde Navigon beendet". Hab schon das Forum durchstöbert, jedoch bis jetzt nicht die Lösung gefunden.
Gehe mal auf Einstellungen/Apps/Navigon und lösche die Daten der App.
Dann dann schau mal was passiert, wenn du sie startest.
Du kannst auch nach dem löschen der Daten, erst in den CWM booten und unter "advanced" => "fix permission" ausführen.

Zitat:
Zitat von cassi77
Navigon erscheint im Store auch als installiert, aber keine Update möglich.
Log dich am PC im Playstore mit deinem Googleaccount ein, und suche dir Navigon Select.
Der Store wird dir anzeigen das die App installiert ist. Du kannst aber trotzdem auf installieren klicken.
Stelle sicher das dein Telefon am W-Lan hängt. Die App wird dann installiert.
Ungelesen 10.10.12, 10:46   #814
navogon
Anfänger

Benutzerbild von navogon

Bedankt: 2
navogon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo und liebe grüße alle, besonders @Hirter

mein navigon funktioniert nach allem immer noch sehr prächtig nach all der zeit und den updates . vielen dank nochmals

wollte nun einige karten runterladen, nur die ItalySpain Q2/2012 339.5MB ist down. könnte man sie nochmal uppen?

schaue die tage noch mal rein

liebe grüße und gute zeit
navogon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.12, 11:10   #815
polford
Anfänger

Standard

Wieso Q2, wenn doch Q3 schon verfügbar ist?

polford
Ungelesen 10.10.12, 14:24   #816
cassi77
Anfänger

Standard

@fietze

Super :-) hat funktioniert.... freu mich...danke :-)
Ungelesen 12.10.12, 21:36   #817
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Servus,

also die Anleitung von "hirter" ist ja schon recht nett, aber es geht auch wirklich wesentlich einfacher.

Das ganze kostet ein paar Minuten Zeit. Ich spare mir alle Updates, Navigon Fresh etc.
Aber, um es nochmal dazu zu sagen: Ich, und nur ich persönlich mag diese Upload Seiten nicht. Ich bin weder bereit für einen Download zu bezahlen, noch stundenlang einzelne Dateien herunterzuladen, oder einen "jDownloader" zu installieren. Zumal ich eine feste IP habe. Ob Torrent-, oder Magnetlinks hier erlaubt sind oder nicht, es sei nur der Hinweis auf das Vorhandensein dieser Dateien auch außerhalb dieser Plattformen gegeben. Woher man sich die Dateien besorgt, sei ja jedem selber überlassen. Résumé: Es geht wirklich sehr viel einfacher!

Gruß

P.S.: Falls ich mal eine Lösung zum "3D Panorma View finden sollte, werde ich es posten.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 23:07   #818
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keys 1 Beitrag anzeigen
schön zu hören. Un welch Version hast?? Select , Dach un mal link zu !! Etwas Info drüber ....
Ich benutze "Navigon Europe 4.6.0" mit allen Karten aus Europa + POI's. Einen Link? Wenn Links zu Torrentfiles ok sind, dann schreibe ich sie sofort hier rein.

Gruß
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 11:13   #819
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Ich benutze "Navigon Europe 4.6.0" mit allen Karten aus Europa + POI's. Einen Link? Wenn Links zu Torrentfiles ok sind, dann schreibe ich sie sofort hier rein.

Gruß
Nun ja, dies wird nicht anderes als Dango´s Version sein. Das alles kannste ja hier auch laden.

Der Unterschied zu Hirters ist, das du kein Traffic Live hast und die App auch nicht über den Play Store updaten kannst.
Somit sind auch keine InApp-Käufe möglich, wie z.B. den Mobile Live Alert.

Hirters Anleitung entspricht einer "gekauften" Version von Navigon!
Ungelesen 13.10.12, 22:10   #820
ludibubi
Anfänger

ludibubi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Keine Kartenansicht auf Samsung Galaxy GT-I7500

Habe nach der Anleitung R6.1 alles installiert. Hat ohne Probleme geklappt. Ich habe nun die Navi benutzt. Alle Ansagen kommen, auf dem Display sind aber keine Karten zu sehen, weder in 3D noch in 2D

Installiert sind die Karten aus dem 1. Post und auch die nfs-Files.
Ungelesen 13.10.12, 22:34   #821
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Schau dir doch mal die Erfahrungsberichte an.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Scheint so, als ob seit den letzten Updates da einiges im Argen liegt.

Vielleicht solltst du mal eine andere Version versuchen?
Einfach den Spoiler unter "Navigon Select Europa Direktdownloads" öffnen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich glaube die APK kannste einfach drüber installieren.
Ungelesen 14.10.12, 17:08   #822
polford
Anfänger

Standard

Ja hab die negativen Bewertungen im app store auch gelesen, kann ich jedoch in keinster Weise bestätigen. Hab keine dieser Probleme mit 4.6 auf meinem SGS3. Läuft alles problemlos. Karten/Data Q3/2012.

Edit: Übrigens wag ich mich grad ans 3D Paket also Panorama View 3D. Grad gekauft, und dann beim Kartenauswahl Dialog alles wie vorgeschlagen markiert gelassen. Jetzt lädt er 816 MB per WLAN runter, sprich ich bezweifle, daß das nur die Terrain_EU.nfs ist. Oder ist die so groß?

Edit2: So, beim runterladen blieb er bei 33% stehen, hab da 20 Minuten gewartet, passierte nix mehr. Hab dann halt abgebrochen. Danach auf das Navigon Verzeichnis auf dem Smartphone geschaut. Weder an den NFS daten hat sich was geändert, noch bei den Maps. Ich habe KEINE Terrain_EU.nfs auf dem Telefon, NADA!. Aber: Panorama View 3d funktioniert, sehe definitiv bei der Simulation hügelige Landschaften. Weiß nicht ob mir was fehlt und es mit der Terrain.nfs noch schöner aussehen soll, aber prinzipiell ist die Ansicht jetzt in 3D nachdem ich es in den Optionen aktiviert habe .... ich versteh jetzt wenig bis gar nichts mehr, wieso hab/brauch ich keine Terrain.nfs?

Screenshots hier:

Kann mir wer nun sagen ob das nun Panorama View 3D in voller Pracht ist?

Edit3: Hehehe, so jetzt kuck ich grad nochmal in mein Navigon Verzeichnis und JETZT ist da auch ne 300mb große Terrain_EU.nfs. Hat er scheinbar irgendwie noch im Background fertig geladen ... keine Ahnung.

polford
Ungelesen 14.10.12, 22:34   #823
ludibubi
Anfänger

Standard

@ fietze

Werde mich mal morgen an die von dir vorgeschlagene Variante machen...
Ungelesen 16.10.12, 14:24   #824
Graig100
Anfänger

Graig100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe seid dem Update auf 4.6 ein großes Problem. Kriege Navigon nicht mehr gestartert. Starte Navigon bild ist schwarz und nach einiger Zeit kommt Programm reagiert nicht mehr. Habe das HTC Desire HD mit original Rom 2.3.5.
Graig100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.12, 11:41   #825
keys 1
Anfänger

Benutzerbild von keys 1

Bedankt: 823
keys 1 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Graig100 Beitrag anzeigen
Also ich habe seid dem Update auf 4.6 ein großes Problem. Kriege Navigon nicht mehr gestartert. Starte Navigon bild ist schwarz und nach einiger Zeit kommt Programm reagiert nicht mehr. Habe das HTC Desire HD mit original Rom 2.3.5.
mach mal rück Update einfach Installieren und hast wieder alte Version inne . Habs selbst testet maps un nfs schaun ob noch die aktuellen sind! Das hab noch nicht geprüft! Sonst einach die Aktuellen einfach wie gehabt erneuern un man ist auf der sicheren seite das man Aktuell ist.

Danke an @ piddiw

Hab die 4.5 un 4.6 schon durch, un beide im Stor Updatet. Aber Navi nur Abstürtze mit den Versionen. Daher bleib ich bei der 4.1.4 , un warte mal ab bis zu nächsten Update Version.
keys 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.12, 20:19   #826
ludibubi
Anfänger

Standard

@ Fietze

Danke, jetzt klappt es. Ich habe die Datei 4.1.4 installiert und jetzt sind die Karten da.
Wie sieht das eigentlich mit zukünftigen Karten aus? Muss da auch die apk geändert werden?
Ungelesen 17.10.12, 20:38   #827
keys 1
Anfänger

Benutzerbild von keys 1

Standard

@ Fietze

zum Thema #836
Zitat:
Ich glaube die APK kannste einfach drüber installieren.
jeep kann man machen !!! Von 4.6 rückwirkend auf ne zb: 4.1.4 Selbst getstett !!

@ ludibubi

Nein muss nichts geändert werden ! War willst den da ändern.... ausser das maps / nfs / Blitzer erneuerst !
Ungelesen 19.10.12, 17:02   #828
derdeli
Anfänger

Bedankt: 13
derdeli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt alles neu installiert nach Anleitung 6.1. Funktioniert wunderbar.

Leider funktioniert die von Hirter angebene Vorgehensweise für 401NUC-MM USA nicht mehr. Android 4 stürzt mit der 401-er Version für US immer ab. Und eigentlich bräuchte ich ja nur die US Version.

Was kann ich tun?
derdeli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 10:43   #829
hirter
Mitglied

Benutzerbild von hirter

Bedankt: 1.497
hirter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von derdeli Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt alles neu installiert nach Anleitung 6.1. Funktioniert wunderbar.

Leider funktioniert die von Hirter angebene Vorgehensweise für 401NUC-MM USA nicht mehr. Android 4 stürzt mit der 401-er Version für US immer ab. Und eigentlich bräuchte ich ja nur die US Version.

Was kann ich tun?
Hallo

du kannst diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunterladen und installieren.
Dann Navigon US/Canada starten, nach dem initialen download von 530 MB kannst du dann die Karten die du brauchst herunterladen. Der Kartenstand ist Q1/2012.

Willst du die installierte Select-version behalten, musst du vorher den Navigon Ordner umbenennen.

/hirter
hirter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 13:54   #830
derdeli
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Hallo

du kannst diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunterladen und installieren.
Dann Navigon US/Canada starten, nach dem initialen download von 530 MB kannst du dann die Karten die du brauchst herunterladen. Der Kartenstand ist Q1/2012.

Willst du die installierte Select-version behalten, musst du vorher den Navigon Ordner umbenennen.

/hirter
Vielen Dank für die rasche Antwort. Mit dem Link stimmt aber leider etwas nicht.

Die Select Version habe ich schon umbenannt. Die 401 apk werde ich jetzt erst mal deinstallieren und den Ordner löschen.
Ungelesen 20.10.12, 15:16   #831
hirter
Mitglied

Benutzerbild von hirter

Standard

Was meinst du "Mit dem Link stimmt aber leider etwas nicht. " ?
Geht das download nicht oder die Installation.
Ich habe mein Upload heruntergeladen und mit dem "original" verglichen, kein Unterschied.
Und ich habe die SW auf einem Gerät ohne IMEI probeweise installiert, funktioniert einwandfrei.

/hirter
Ungelesen 20.10.12, 15:29   #832
derdeli
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von hirter Beitrag anzeigen
Was meinst du "Mit dem Link stimmt aber leider etwas nicht. " ?
Geht das download nicht oder die Installation.
Ich habe mein Upload heruntergeladen und mit dem "original" verglichen, kein Unterschied.
Und ich habe die SW auf einem Gerät ohne IMEI probeweise installiert, funktioniert einwandfrei.

/hirter
Sorry, jetzt geht es. Der Link hat mich nirgends hin geführt. Und Jdownloader konnte damit auch nichts anfangen. Jetzt gehts, ich lade gerade herunter.

Vielen Dank nochmal.
Ungelesen 21.10.12, 21:01   #833
Dark_Hell
Anfänger

Bedankt: 6
Dark_Hell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muss ich eigentlich die Karten löschen oder kann ich die Version auch so benutzen?

Also kann ich nach Schritt 24 aufhören oder gibt das Probleme?

Gruß
Dark_Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.12, 07:33   #834
hirter
Mitglied

Benutzerbild von hirter

Standard

Hallo
Man muss die Karten nur löschen, wenn man diese gegen aktuelle (neuere) Karten ersetzen will.
Ist man mit den vorhandenen Kartenstand zufrieden, ist die Installation mit Punkt 23 beendet.

/hirter
Ungelesen 22.10.12, 15:15   #835
Ghostrider-1
Anfänger

Benutzerbild von Ghostrider-1

Bedankt: 17
Ghostrider-1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Gehe mal auf Einstellungen/Apps/Navigon und lösche die Daten der App.
Dann dann schau mal was passiert, wenn du sie startest.
Du kannst auch nach dem löschen der Daten, erst in den CWM booten und unter "advanced" => "fix permission" ausführen.

Log dich am PC im Playstore mit deinem Googleaccount ein, und suche dir Navigon Select.
Der Store wird dir anzeigen das die App installiert ist. Du kannst aber trotzdem auf installieren klicken.
Stelle sicher das dein Telefon am W-Lan hängt. Die App wird dann installiert.
Hallo
Danke noch mal hatt genau so funktioniert ,
Also an alle mit Problems mit Navigon startet nich einfach beschreibung folgen
Ghostrider-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.12, 16:58   #836
keys 1
Anfänger

Benutzerbild von keys 1

Standard

@ Ghostrider-1

supper das dir mit jemand helfen konnte

Wenn du noch zu Eddetieren würdest das es sich um ein HTC Phone handelt !??
Dann wüsten die anderen auch drüber bescheid

Ich habs zwar nicht Post !!! Aber Danke das mal Positieve Antwort zu gibst !! Für andere User
Ungelesen 23.10.12, 13:49   #837
donald0r
Anfänger

Bedankt: 29
donald0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich besitze zur Zeit noch Navigon 4.0.0 auf meinem Smartphone und plane demnächst wieder ins Ausland zu reisen. Beim letzten Besuch waren schon viele neue Straßen erschlossen, welche mein Navigon leider noch nicht kannte. Gibts eine Möglichkeit nur diese zu aktualisieren? Ist schon etwas her, dass ich mich mit der Materie auseinandergesetzt habe und die Windows Software hab ich auch nicht mehr, da ich in der Zwischenzeit leider mein System neu aufsetzen musste. Was wäre hier also der einfachste Weg um an neues Kartenmaterial zu gelangen?
donald0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 21:57   #838
ludibubi
Anfänger

Standard

Nimm das Sorglospaket und gut ist.

Ungelesen 23.10.12, 22:35   #839
keys 1
Anfänger

Benutzerbild von keys 1

Standard

@ donald0r

wenns richtieg erlesen hab, un Navigon noch besteht ! Dann einfach > verständlich gesagt < Kartenmateriall, im Navigon Ordner "maps " , die Daten löschen oder gegen neue maps der
Q3/2012 einspielen " überspielen ". Noch zu zu sagen nfs - Datein auch mit zu erneuern ! " nfs " kommen in data Ordner.

Aktuelle maps / nfs / feste Blitzer bekommst du wie schon von @ ludibubi schon Post.

ps: Blitzer komen in poi Ordner , > ersetzen <

schließe zu Pohne an PC an, um Daten zu erneuern
Ungelesen 24.10.12, 20:01   #840
aruttapirciata
Anfänger

Bedankt: 17
aruttapirciata ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich habe alles nach anleitung 7.1 gemacht.
wenn ich über Wlan die 545 MB laden möchte meldet er
Navigon Select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und kann auf mein Gerät nicht gestartet werden

Samsung S3

Danke im vorraus
Grüße
aruttapirciata
aruttapirciata ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort