Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
15.05.12, 21:24
|
|
┌П┐(◣_◢)┌П┐
Bedankt: 70
|
Koreaner haben "Diablo III" schon durchgespielt
Zitat:
Während hierzulande in der Nacht auf Dienstag stundenlang kaum ein Durchkommen zu den vollkommen überlasteten "Diablo III"-Servern war, haben einige Koreaner den lang erwarteten Titel bereits durch.
Über zehn Jahre lang warteten Spieler auf "Diablo III", in nur vier bis fünf Stunden haben einige Koreaner den Titel nun bereits durchgespielt. Den Bildbeweis führt unter anderem PCGames.de - wer das Spiel aber selbst durchspielen möchte, sollte den Spoiler tunlichst vermeiden.
In Europa war das Spielen für die meisten hingegen kaum möglich, ab dem Start zu Mitternacht kam es zu diversen Fehlermeldungen der vollkommen überlasteten Server. Wer sich untertags "Diablo III" widmen kann, sollte zu dieser Zeit online gehen - Dienstagvormittag war der Einstieg ins Spiel problemlos möglich.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
omg ^^
|
15.05.12, 21:53
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
ist doch voll lame sowas, ich genieß lieber n spiel und spiel es die volle spielzeit(wie in dem fall 8 Stunden)anstatt schnell rush rush rush.kein Wunder das es immer mehr DLC's gibt,da keiner mehr das spiel genießt ey
|
|
|
15.05.12, 22:17
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Da hat sich die Wartezeit gelohnt.
Ich warte noch auf die ersten Meldungen von Leuten die enttäuscht sind weil das Spiel die enormen Erwartungen nicht erfüllen konnte
|
|
|
15.05.12, 22:24
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.387
|
Ich hatte keine Erwartungen. Von dem her bin ich weder enttäuscht noch begeistert.
Spaß macht es aber auf jeden Fall.
|
|
|
15.05.12, 22:37
|
|
-_-
|
Klingt in meinen Augen ja schon wieder total krank wenn man ein Spiel am Releasetag bereits (fast) durch spielt. Aber naja.
Von genießen anstatt schnell durch zu rushen kann da ja dann allerdings auch keine rede sein.
|
|
|
15.05.12, 22:41
|
|
Klaus Kinksi
|
Glaube das ist schon wieder ein virtuelles profilieren ... guck mal wie schnell ich level, und wie weit ich schon bin.
Applaus ...
Ich selber kann es auch nicht nachvollziehen. Für mich ist das auch kein wirkliches "können". In meinen Augen sind solch Leute auch nicht ganz dicht.
Aber jedem seins gell.
|
|
|
15.05.12, 22:48
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.836
|
Denkt wirklich jemand, hierbei ginge es um Spielspass? Es geht lediglich um die "Krone". Und mal ehrlich, so lang wie es die Beta nun gab, ist es kaum verwunderlich, das viele schon längst die kürzesten Wege und besten Tricks drauf hatten.
Es gibt auch in Deutschland, wie überall, Gilden/Sippen, die nur auf Erfolg getrimmt sind (Stichwort TE zum Beispiel) .. Da gehts nicht um den Spass, sondern um den Titel, weil das wiederrum u.a. Kohle reinbringt.
Spass haben kann mit mit Twinks anschliessend trotzdem noch genug.
|
|
|
15.05.12, 22:48
|
|
.........................
Bedankt: 71
|
Durch ist es für mich erst, wenn ich auf Inferno Diablo gekillt habe und das wird selbst die Koreaner ein wenig beschäftigen.
|
|
|
15.05.12, 22:52
|
|
Klaus Kinksi
|
Tja, ich hab E-Sport noch nie verstanden. Kann auch irgendwie keinen Reiz darin entdecken.
Ich hab einen Harten bekommen, wo ich mir beim Bund die goldene Schützenschnur geholt habe. Obwohl die ja nun auch nichts besonderes ist.
Aber dass es "erregen" soll, bei Battlefield da irgendwie der "Beste" zu sein.
Ich weiß ja nicht ...
|
|
|
15.05.12, 22:58
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.836
|
Naja, vergiss aber grade bei Shootern oder ähnlichem nicht den finanziellen Anreiz...
Klar ist es nicht das selbe wie ne Schützenschnur, zumindest für jemand der mehr als seinen Computer kennt. Aber grade diese Asiatischen Powerzocker sind eben oftmals genau diese Leute, die nur für bzw vor ihrem Rechner leben.
Habe selbt mal jemanden kennengelernt, der ungefähr 20h/Tag gezockt hat. Für einen "normalo" unvorstellbar, er hingegen meinte, er versuche schon lang auf ne Stunde mehr zu kommen.
Finde ESport schon auch intressant, bin in manchen Spielen durchaus auch in Raidsippen o.ä. oder versuchen in Ranked Turnieren aufzusteigen. Und wenn du da wirklich mal vom Ehrgeiz gepackt wirst, ists schwer noch ein Mittelweg zu finden.
Gut ists sicherlich nicht, aber jedem das seine.
PS: Mit welche rWaffe hast du die goldene geholt? G36? Oder noch so wie ich mitm G3? Nen Glückwunsch bekommst nur fürs G3
|
|
|
15.05.12, 23:01
|
|
-_-
|
Kann ich auch nicht ganz versteh sowas. Was hat man davon ein Spiel als erster durch zu haben?
Naja in Zeiten von diesem Achievement,Trophy, Erfolge schwachsinn was auch nur ein digitaler Schwanzvergleich ist wundert mich garnichts mehr.
Muss halt jeder selber wissen.
Aber auch 8 Stunden am erst Tag zu zocken halte ich alles andere als normal.
|
|
|
15.05.12, 23:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
Das macht doch wenn man so spielt gar kein Spaß..
|
|
|
16.05.12, 00:09
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Hier sagen alle das so Spielen keinen Spaß macht.
Aber es ist oft das gegenteil der Fall. Man spielt so, weil es Spaß macht. Ich habe früher auch mal in nem Clan gezockt und da ging es auch darum dann im Ranking hoch zu sein am ende des Monats. Und natürlich macht man das nur weil es Spaß macht. Auch ist das keine besondere Leistung der Typen. Wenn ich mir 2 oder 3 Leute geschnappt hätte die zumindestens ein wenig Ahnung haben  könnte man auch schon durch sein.
Aber klar beim ersten mal schön alle Videos angucken und und Quests durchlesen etc^^
Und mal ehrlich warum spielt ihr Spiele? Klar um Spaß zu haben, aber der Antrieb bei einem Spiel ist doch erst es durchzubekommen. Es geschafft zu haben. Der Spielspaß ist doch eigentlich quasi nur dazu da einem bis zum Ende zu bringen. Und da kann mir jetzt keiner was anderes erzählen man fühlt sich gut, wenn man weiß man ist der erste Mensch der etwas geschafft hat oder sei es auch nur man findet ein extrem seltenes Item. Da sitzt keiner vorm PC und denkt sich
"Och ist doch nur ein Spiel"
Nein man freut sich.
|
|
|
16.05.12, 07:25
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Plastikwindel
Und mal ehrlich warum spielt ihr Spiele? Klar um Spaß zu haben, aber der Antrieb bei einem Spiel ist doch erst es durchzubekommen.
|
Nicht wirklich. Dann hätte ich Skyrim sicher in unter 10 Stunden durch gehabt. Aber es hat 100 Stunden gedauert.
Mir gehts doch bei einem Spiel nicht darum es unbedingt durchzuspielen sondern möglichst viel davon zu sehn.
Aktuelles beispiel bei mir ist Risen 2. Spiele das jetzt 25 Stunden und könnte das sicher schon lange durchhaben. Aber ich erkunde lieber alles und nehme alles was ich finde mit.
Zitat:
Zitat von Plastikwindel
Und da kann mir jetzt keiner was anderes erzählen man fühlt sich gut, wenn man weiß man ist der erste Mensch der etwas geschafft hat oder sei es auch nur man findet ein extrem seltenes Item.
|
Sowas ist mir eigentlich scheißegal. Was hat man von so etwas unbedeutendem wie als erster ein Spiel durchzuspielen?
Klar freut man sich wenn man es durch hat (naja bei nem guten Spiel find ich es eher immer schade schon die Credits durchlaufen zu sehn) aber ob ich das nun als erster geschaft hab oder ob es schon Millionen andere vor mir geschaft haben geht mir dabei herzlich am Arsch vorbei.
|
|
|
16.05.12, 07:35
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
naja fertig sind die japsen noch nicht, solange ich keine news sehe: Erster schlitzauge hat den Inferno modus durch. Erst dann gibts nen gz von mir
|
|
|
16.05.12, 10:44
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Ich habe mal irgendwann mitm Kumpel wahrscheinlich als erste Leute (außerhalb des Valve Teams) Portal 2 durchgespielt... Das lag aber nur daran, das wir extrem Bock auf das Spiel hatten und es uns dann einige Tage vor Release für X360 gezogen hatten.
|
|
|
16.05.12, 10:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Also ca. 8 Stundenspielzeit find ich jetzt auch nicht gerade viel. Wenn man mal wieder richtig bock zum spielen hat, ist das doch eher ein Witz.
Aber die Koreaner sind da schon echt irre, besonders bei Strategiespielen die benutzen ja nur Hotkeys & ich quälle mich da immer mit der Maus durch, muss Gebäude anklicken usw. alles einzeln halt.
|
|
|
16.05.12, 12:22
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Was hat die Spieldauer mit der Spielqualität zu tun? Mal ganz davon abgesehen, dass Diablo nie ein Spiel war, das man ein Mal mit einem Charakter durchgespielt hat, ist das heute nichts ungewöhnliches mehr.
|
16.05.12, 13:26
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Was hat die Spieldauer mit der Spielqualität zu tun?
|
Nichts. Hat jemand behauptet dass es da einen zusammenhang gibt?
Aber man kann bei einem Spiel welches so lange in Entwicklung war ja wohl auch erwarten dass es nicht schon in 5-10 Stunden durch ist.
Ich würde sowas heutzutage wohl eher nicht mehr ein paar mal durchspielen.
Einmal auf normalen Schwierigkeitsgrad und dann reicht es mir meistens auch.
|
|
|
16.05.12, 13:59
|
|
silent guardian
|
Bezog sich auf die Aussage:
Zitat:
Da sitzt Blizzard Jahre an dem Spiel und es wird nur so kurz? Was haben sie gemacht, Sackhaare rasiert oder auch etwas programmiert?
|
Ich habe und werde D3 wohl nicht spielen, aber so ein Hack & Slay kann man unnötig in die Länge ziehen. Ich kann mir gut vorstellen bzw. bin mir sicher, dass die 8 Stunden Spielzeit gut ausgefüllt sind und auf konsequent hohem Niveau stattfinden. Am Ende grinded man doch eh nur noch die Gebiete durch, auf der Suche nach besserem Equipment. Die Story tut da nichts mehr zur Sache. Das wird sich auch in wenigen Wochen zeigen, wenn die Leute in ihre Erfolge und Statistiken schauen.
Verstehe daher nicht wieso man dieses Spiel aufgrund seiner Spielzeit kritisiert. Anderswo mag das sicherlich weitaus eher angebracht sein.
|
16.05.12, 14:06
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Bezog sich auf die Aussage:
Zitat:
Da sitzt Blizzard Jahre an dem Spiel und es wird nur so kurz? Was haben sie gemacht, Sackhaare rasiert oder auch etwas programmiert?
|
|
Ja und? Da gehts auch nur um die Spieldauer.
Zitat:
Zitat von neroweger
Verstehe daher nicht wieso man dieses Spiel aufgrund seiner Spielzeit kritisiert. Anderswo mag das sicherlich weitaus eher angebracht sein.
|
Warum sollte es bei anderen Spielen eher angebracht sein? Kosten tun sie alle so ziemlich das selbe also sollte da auch bei einem Diablo 3 etwas Kritik gerechtfertigt sein.
|
|
|
16.05.12, 14:19
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Ja und? Da gehts auch nur um die Spieldauer.
|
Liest sich für mich als ob diese 8 Stunden aus schlechter Unterhaltung bestehen. Kritik an der Spieldauer, die auf die Spielqualität übertragen wird. Vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch, aber ein Spiel wegen seiner Spieldauer nicht zu kaufen ist schwer nachzuvollziehen. Einen Film beurteile ich ja auch nicht nach der Spiellänge.
Zitat:
Warum sollte es bei anderen Spielen eher angebracht sein? Kosten tun sie alle so ziemlich das selbe.
|
Weil es Spiele gibt, die ihre Story ganz anders erzählen. Ein Dragon Age in 8 Stunden abzuhandeln dürfte ziemlich öde sein, selbiges bei einem Fallout 3 oder Skyrim. Wenn mir die Entwickler dort sagen würden, dass ich mit allem drum und dran etwa 8 Stunden brauche, dann würde mich das eindeutig mehr stören als bei einem Diablo.
Andersrum würde mir ein BF3, Metro 2033 oder CoD mit 30 Stunden Spielzeit auf den Senkel gehen. Letzteres ist ja bereits jetzt schon unerträglich.
edit: Ich will nicht sagen, dass die Kritik völlig daneben ist, klar kann man davon ausgehen, dass bei knapp 10 Jahren Entwicklung das doppelte an Spielzeit rumkommt. Ich hab's nicht gespielt, kann dazu also nichts genaues sagen. Aber von einem Diablo erwarte ich einfach etwas anderes als eine komplexe Storyline mit diversen Möglichkeiten zur Vertiefung in die Spielwelt. Sobald so ein Hack & Slay durch ist, mache ich mir einen neuen Charakter oder spiele mit meinem alten nochmal von vorne und sammle besseres Equipment. Bei den oben genannten Spielen hätte ich da keine Lust zu.
|
16.05.12, 14:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
Hoffe sie hatten Spaß ...
|
|
|
16.05.12, 18:04
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von neroweger
aber ein Spiel wegen seiner Spieldauer nicht zu kaufen ist schwer nachzuvollziehen.
|
Warum?
Spiele die ich nach wenigen Stunden durch hab kaufe ich auch in den aller seltensten fällen. Höchstens wenn es das Spiel dann mal für 20-30€ gibt.
Die meisten Spiele heutzutage sind ihr Geld einfach nicht mehr wert. Und da ist die Spieldauer auch ein entscheidender Punkt.
|
|
|
16.05.12, 18:22
|
|
silent guardian
|
Das ist deine Sache.
|
16.05.12, 19:15
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
ja, so krass ist das jetzt auch nicht. Durchschnittliche 8 Stunden werden für Diablo3 gerechnet.
Tja. da lob ich mir JapanoRPGs mit 90 Stunden aufwärts.
|
|
|
16.05.12, 20:09
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Das ist deine Sache.
|
Klar ist es jedem seine sache.
Wäre Diablo3 ohne Onlinezwang gekommen hätte ich es sicherlich auch gekauft. Aber wenn ich lese dass es so kurz sein soll hätte ich mir das wohl auch nochmal stark überlegt.
|
|
|
16.05.12, 20:21
|
|
silent guardian
|
Du darfst nicht vergessen, dass man das Spiel i.d.R. mehrfach mit dem selben Charakter durchspielt und sich hochlevelt. Gut möglich, dass du es zwar auf normalem Schwierigkeitsgrad in 8 Stunden durchspielst, am Ende aber weit über 60 Stunden drin hast, weil du einfach Bock hast das beste Equipment zu suchen und auch die Schwierigkeitsgrade zu erhöhen. Es war nie ein Spiel, das von der Story lebt, darauf sollte man sich nicht fixieren. Storyende heißt hier nicht Spielende...zumindest in den meisten Fällen.
Mich nervt viel zu viel, als dass ich mir das Spiel kaufe. Vor allem fehlt die Zeit; ich würde wetten, dass ich das Spiel nächtelang durchrocken würde.
|
16.05.12, 20:48
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Spiele seit Jahren Diablo 2, habe immer wieder auf Diablo 3 gewartet...nun ist da der Onlinezwang dabei........da kann mich Blizzard mal gerne haben.......Diablo 2 und Borderlands reichen mir nun völlig aus
|
|
|
16.05.12, 21:28
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Du darfst nicht vergessen, dass man das Spiel i.d.R. mehrfach mit dem selben Charakter durchspielt und sich hochlevelt. Gut möglich, dass du es zwar auf normalem Schwierigkeitsgrad in 8 Stunden durchspielst, am Ende aber weit über 60 Stunden drin hast, weil du einfach Bock hast das beste Equipment zu suchen und auch die Schwierigkeitsgrade zu erhöhen.
|
Naja die Zeiten wo ich sowas mehrmals durchspiele sind bei mir wohl vorbei. Das war vor 10 Jahren noch ganz nett aber mittlerweile wäre das für mich nix mehr 
Ein Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden habe ich außer bei einer Serie auch noch nie gespielt.
Da schau ich mir jetzt lieber das Diablo 3 Lets Play von Gronkh und Sarazar an
|
|
|
17.05.12, 07:53
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
So ist das Spiel schon einmal fantastisch.
|
|
|
17.05.12, 11:07
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Natürlich, wenn man irgendwas anderes erwartet hat, sind es die Entwickler Schuld, ne?
Man man man, als ob sie 10 Jahre nichts anderes gemacht hätten und NUR an Diablo III gesessen haben, was für eine Fantasievolle Vorstellung hier manche haben, ist echt unglaublich.
Das Prinzip von Diablo 2 wurde hier etwas verändert fortgesetzt, man darf die RPG Elemente nicht außer acht lassen, denn das ist hier der größte Spielspass neben dem metzeln
Ich glaub nicht dass man den Endgame Content schon in 8 Stunden erreicht hat, ich glaub nichtmal dass man nach einmaligen durchspielen max. Level ist bzw. gutes Equipment hat.
Zu denken dass man nach einmal Durchspielen das ganze Spiel kennt, ist einfach lächerlich.
@hörnchen
Gegenfrage, was bringt es dir wenn du das Spiel "genießt"? Hast du dann mehr Spass als andere, weil du länger spielst? Versteh' das nicht so ganz.
Ich für meinen Teil möchte schnell Erfolge sehen, ich möchte schnell leveln, damit ich schneller das bessere Equip anlegen kann um noch stärker zu werden. Was aber nicht heißen soll dass ich kein Spass hab oder irgendwas im Spiel verpass, eher im Gegenteil.
|
|
|
17.05.12, 11:39
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
@Slimru: Hast du grad ernsthaft jemanden gefragt, warum er mehr Content besser findet, als weniger Content? srsly?
Wieso braucht ihr alle so dringend schnelle Erfolgserlebnisse? Wo ist die Ausdauer?
|
|
|
17.05.12, 11:50
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
@Slimru: Hast du grad ernsthaft jemanden gefragt, warum er mehr Content besser findet, als weniger Content? srsly?
|
So kommt die Frage jedenfalls rüber
@slimru
Mehr spass möglicherweise. Wenn man alles erkundet anstatt nur das wichtigste zu machen. Dann kriegt man sachen mit die andere vielleicht garnicht sehen.
Und Länger spass hab ICH dann wohl auf jeden fall als wenn ich nur durchrenne.
|
|
|
18.05.12, 04:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
Ich weiß gar nicht was ihr habt!
alle 4 Akte hat man in rund 12 bis 18 stunden durch je nach dem wie man spielt auch schneller oder langsamer, aber grade Akt 3 und 4 haben es extrem insich und ziehen sich in die Länge da man dort sehr oft stirbt und auch recht groß sind.
auf lvl 60 kommt man sowieso erst wenn man auch Albtraum durch hat, wenn nicht sogar Anfang Hölle.
das spiel macht selbst nach dem durchspielen immer noch sehr viel spaß grade die Bosse sind extrem stärker geworden, von Normal auf Albtraum würde ich mal sagen das die gegner rund 10 mal stärker geworden sind auf dem Niveau von Akt 4...
der Schwierigkeitsgrad Hölle wird später wohl von den meisten gespielt werden da er machbar sein soll, Inferno soll sterbelastig sein xDDD
Diablo war auch noch nie storylastig, es war schon immer ein Spiel wo man nur Monster killte um an besseres equip zu kommen.
der Onlinezwang ist auch nichts schlechtes ich sehe darin jedenfalls nichts schlechtes dran, sie hätten vielleicht noch die Möglichkeit lassen können eigene maps erstellen zu könnte, aber na ja Addons dürften auch ab und an mal kommen um die leute an D3 fesseln zu können denn dauerhaft nur immer und immer wieder das gleiche machen wird sicher nicht jeder tun!
ich brauch auf jeden Fall für Albtraum gut die doppelte zeit als für Normal(für Normal hab ich 13std gebraucht), da die Gegner einfach viel schwieriger zu besiegen sind, alleine schon bei Akt 2 der Schlächter hat mich 40min gekostet ihn zu besiegen mit einer 3er gruppe.
was auch ein wichtiger Aspekt ist, ob man Random zockt oder mit Freunden, Random dauert definitiv länger, mit Freunden geht es um einiges schneller, grade wenn man 2 oder gleich 3 hat und somit eine ganze 4 gruppe bildet ist man viel schneller und equipt sich gegenseitig...
|
|
|