myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

[Hilfe] Meine Note ist unfär

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.11, 19:54   #1
cheeto
Windows-Spezialist

Benutzerbild von cheeto

Bedankt: 1.012
cheeto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Hilfe] Meine Note ist unfär

Hallo Leute,

Ich weiß nicht mehr weiter ich habe in Politik eine 5 und Politik haben wir nur 1 mal die Woche 1 stunde. und in den letzen Wochen war sie 5 Wochen nicht da und sie hat mir eine 5 gegeben. Im letzten halbjahr hat sie mir auch eine 5 gegeben. Wir haben auch ein referat gemacht da habe ich für eine 5 bekommen aber die kann nicht mein referat als endnote geben.. kann man da was machen. Mit der lehrerin habe ich geredet :/ früher haten wir 2 stunden Politik jetzt nur 1 es wurde dafür 1 stunde mehr mathe eingesetzt :/ ist das vllt verboten oder so ich weiß nicht weiter kann mir jemand weiter helfen ?
Ungelesen 27.05.11, 20:02   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

joah moment ich fahr mal eben vorbei und ändere eure schulpläne...........

ähm 1. Das Leben IST unfair. Gewöhn dich dran

2. nein hier wird dir keiner helfen können.
Schließ dich mit der Klasse zusammen, geht zum direktor und klärt die Sache und versucht zusammen eine Lösung zu finden.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 20:03   #3
Shapperd
Smack ma' bitch up

Benutzerbild von Shapperd

Bedankt: 143
Shapperd wird langsam von ratten respektiert | 142 Respekt PunkteShapperd wird langsam von ratten respektiert | 142 Respekt Punkte
Standard

Unfair ist sowas soweit ich weiß nicht denn genau so ein Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch in Erdkunde und am Ende blieb es bei der 5 :l
Shapperd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 20:46   #4
Dorris
Hinkebein

Benutzerbild von Dorris

Bedankt: 54
Dorris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
ähm 1. Das Leben IST unfair. Gewöhn dich dran
"Life's not a bitch, life is a beautiful woman, you only call her a bitch cuz she won't let you get that pussy."

Topic: Sie wird kaum jedem eine fünf gegeben haben, bloß weil sie nicht da war. Stimmts? Also hattest du entweder vorher bereits eine Fünf oder sie mag dich nicht. Tja...Halte ein Referat, erstelle eine Dokumentationsmappe oder was auch immer.

Wenn die Note für dein Zeugnis nicht ausschlaggebend ist, vergiss es einfach. Shit happens.
Dorris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 12:25   #5
Erebos76
Ist öfter hier

Benutzerbild von Erebos76

Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Also habe ich das richtig verstanden:

1. ihr habt ein Referat vorgetragen, darauf hast Du eine 5 bekommen
2. die Lehrerin selber war 5 Wochen krank
3. ihr habt einmal wöchentlich 1UE Politik
4. Du hattest im Hjz auch eine 5?

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann wird sich Deine Note aus dem Hjz, Referat und Verhalten / Mitarbeit zusammensetzen. Das ist legitim.

Wobei ich persönlich eine einzige Arbeit für ein Fach prinzipiell als zu wenig ansehe. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder eben das Pech, daß ihm das gerade behandelte Themengebiet nicht so liegt. Da ist die Möglichkeit zur Verbesserung mit einer zweiten Arbeit schon etwas korrekter.

An der diesjährigen Note wirst Du kaum etwas ändern können. Aber für die Zukunft könnt ihr ja mal versuchen, mit dem Direktor zu besprechen, daß zwei Arbeiten je Hj angesetzt werden. Einen Versuch ist es wert.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 13:12   #6
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Wer unfair mit ä schreibt, der ist entweder in der 5. Klasse und kann seine Fehler deswegen nicht einsehen, oder er ist so schlecht in der Schule dass die Note höchstwahrscheinlich gerechtfertigt ist. Kann sogar sehr gut beides sein.

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 19:28   #7
LoGiTEcH1337
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LoGiTEcH1337

Bedankt: 514
LoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt Punkte
Standard

Wenn man Unfair mit "ä" schreibt ist eh schon alles übern Bach...
Geh zur Lehrerin und besprich dein Anliegen mit ihr vielleicht lässt sie sich ja umstimmen.
Ungelesen 28.05.11, 20:58   #8
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die "Problembeschreibung" gelesen und muss dem TE leider sagen:

Du bist einfach dumm. Tut mir leid, das Forum hier wird dir keine für dich angenehmere Antwort liefern. Du bist ein Trottel. Deine Schule macht trotzdem was falsch - die versäumten Politikstunden hätte man mit zusätzlichen Deutschstunden ausgleichen sollen.

Hier und da mal einen Fehler zu machen wäre ja kein Problem, aber so einen Haufen Buchstabenscheiße ins Forum zu klatschen und dann noch zu erwarten, dass man eine Lösung für ein schulisches Problem geliefert bekommt, ist einfach dreist. Wenn du dir ähnlich viel Mühe bei deinen Schularbeiten gibst, dann wundert mich das Ergebnis nicht sonderlich.

Als dein Lehrer ist man wohl gezwungen, sich neben die Fineliner zur Korrektur auch einen roten Textmarker zu legen.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 20:15   #9
krackonko1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was sich hier in dem forum immer an der rechtschreibung aufgegeilt wird, ist doch egal ob er unfair mit ä schreibt, deswegen muss er noch lange kein schlechter schüler sein -.-

@TE
gewöhn dich daran, dass lehrer in der regel immer extrem faul sind und sich nicht die mühe machen eine zweite arbeit für das jahr zu erstellen, sie sind meist froh, wenn sie ihre noten zusammen haben.
außerdem wird in der schule immer rein subjektiv benoten, vorallem bei mündlichen noten.
Kurzum, wenn es nicht dein abschlusszeugnis betrifft, kack auf die note und mach keinen stress.
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 09:37   #10
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Es wird sich hier nicht an mangelnder Rechtschreibung aufgegeilt. Es ist nur immer wieder verwunderlich, dass sich Leute mit mangelnder Rechtschreibung über die Schule beschweren. Wer hier schreibt, muss zwar nicht unbedingt Germanistik studiert haben, aber man muss sich darauf einstellen, bei *******n oder mehrfach auftretenden rechtschreibtechnischen oder grammatikalischen Fehlern den einen oder anderen Rüffel zu kassieren. Wie war das noch gleich?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Jeder darf sie benutzen. Aber sie ist nicht Open Source. Sie darf nicht in veränderter Form veröffentlicht werden.

Man sollte also durchaus auf seine Ausdrucksweise und seine Rechtschreibung achten, denn immerhin sind wir hier ein anständiges Forum. Auch wenn es ein Warez- Board gibt, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht eine gepflegte Ausdrucks- und Schreibweise bevorzugen
Ungelesen 31.05.11, 19:14   #11
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mich gerne noch viele weitere Male bei TheBandicoot bedanken, leider geht es nur einmal.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 20:47   #12
Techno0
Faul aber clever

Benutzerbild von Techno0

Bedankt: 71
Techno0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein sachliches Gespräch mit der Lehrerin, wie du deine Note verbessern kannst wird meistens Abhilfe schaffen, wenn nicht, lass deine Eltern und dich mit der Lehrerin reden (zusammen!). Worst Case wäre, dass du zum Schulleiter gehst und dich beschwerst, viel Erfolg!
Ungelesen 31.05.11, 20:50   #13
warran
Chaoszwerg

Benutzerbild von warran

Bedankt: 234
warran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punkte
Standard

Politik kannst Du täglich "lernen", welchen Bereich der Politik hattet ihr denn das Du da eine 5 bekommen hast?
Interessanter Weise bittest Du hier Leute um Hilfe (nicht zum ersten mal), denen Du so kommst:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich denke mehr für die Schule lernen und weniger in Foren sich als "Opfer" darstellen hilft vielmehr weiter.
Ungelesen 02.06.11, 23:08   #14
chrissy84
Anfänger

Bedankt: 0
chrissy84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Referat so gehalten wurde, wie der Autor den Beitrag verfasst hat, ist die 5 locker gerechtfertigt...
chrissy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 15:31   #15
Sm1f4
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Sm1f4

Bedankt: 176
Sm1f4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also:
  1. Halbjahr: 5
  2. Referat: 5
  3. Mitarbeit/Verhalten: ?
  • Das kommt auf die Note 5 wenn du gut in Mitarbeit/Verhalten warst dann vielleicht noch ne knappe 4.

Das heißt wir können dir nicht helfen da wir:
  1. nicht deine Lehrerin sind
  2. und die Note gerechtfertigt ist und nicht "unfair"
Deswegen entweder beschwere dich bei deiner Lehrerin/Direktor oder finde dich mit der Note ab, denn anderen Leuten ist das bestimmt auch schon passiert und die haben nicht so rum gemacht.
Sm1f4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 17:05   #16
Odyn
Anfänger

Benutzerbild von Odyn

Bedankt: 23
Odyn badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteOdyn badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteOdyn badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt PunkteOdyn badet gern in der Kläranlage! | 387 Respekt Punkte
Standard

/sign
Ich weiß nich wie du darauf kommst das wir dir helfen können.
Gespräche mit den entsprechenden Lehrern bzw. mim Direktor sollten angestrebt werden, und nicht in ein Forum gepostet werden.
Ob es verboten ist?
Das Schulsystem wird kontrolliert. da is alles erlaubt was du zu sehen bekommst.
Ob ein Lehrer dich eventuell nicht mag und dir eine reinwürgen will, das ist leider etwas was man auch nur mit Gesprächen ändern kann.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe bestehen deine einzigen 2 Leistungsnachweise (mal vom mündlichen abgesehen) aus 2x 5.
2x 5 = 10
10:2 = 5
Passt. Mit dem mündlichen kannst du dich maximal auf ne 3.5 retten was aber immer noch ne 4 wär.
Aber ich möcht jetzt einfach mal bezweifeln das du da ne 1 hast wenn du nen Referat scho mit 5 abschließt.
Was das mit den nach zu holenden Stunden angeht, tja, was wohl? Reden.
Aber an sich kann nen Lehrer in einer Arbeit nur den Stoff dran bringen den er auch durchgenudelt hat, das passier denk ich auch in 90% der Fälle. Falls nicht, tja nut das was dir die Evolution mitgegeben hat. Den Mund.
Odyn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 17:16   #17
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im endeffekt ist jede Note die ein Lehrer vergibt unfair. Weil der Lehrer manche Schüler einfach besser leiden kann als andere, und jetzt antworten die Lehrer "Das stimmt nicht ich behandle immer alle gleich" im leben nicht.

für ein referat ne 5 ist fast unöglich. 6 wäre leistungsverweigerung 5 wäre wenn du dich einfach 1min hinstellst und nur halbwissen vermittelst. Meiner meinung nach kann man für nen referat als schlechteste note eine 4 geben.
Ungelesen 03.06.11, 17:57   #18
red_force
Anfänger

Bedankt: 13
red_force ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Endeffekt sind das doch auch nur Menschen.

Meiner Meinung nach werden viele in der Schule sowieso zu "milde" bewertet, da bei einigen wenigen vielen Schülern per se keine Lernbereitschaft vorhanden ist, sie aber dennoch versetzt werden, da die Lehrkräfte die Nichtversetzung eines solchen Subjekts wiederum rechtfertigen müssten.

Eine 5 ist doch "mangelhaft", wenn der TE das Referat gehalten hat, wie er hier um Rat fragt, dann ist das doch in Ordnung. Wer glaubt, dass man sich nicht auf den Unterricht vorbereiten muss, weil die Lehrkraft über eine längere Zeit nicht greifbar / krank war, hat das Konzept Schule anscheinend nicht verstanden.

Und zum Topic:
Klar, Reden hilft eigentlich immer.
Nur musst du es auch wollen und dies der Lehrkraft klarmachen.
Kann schon sein, dass jemand so stur ist, und die Note beibehält, aber dann hast du ja noch die Option, deine Eltern zu bitten, bei ihr nach einem zusätzlichen Referat zu fragen o.ä.

Ich denke nicht, dass du saublöd bist, nur musst du halt jetzt die Kurve kriegen und einen guten Eindruck hinterlassen.
Solang du uns nicht mitteilst, woran die Lehrerin deine Benotung festmacht (holprige Formulierung, Ablesen vom Blatt/Folie, auf den Boden starren, unkontrolliertes Fluchen, lückenhafte Darstellung etc.), können wir dir leider nur sagen, dass die Note vermutlich gerechtfertigt und "fär" (siehst du wie blöd das aussieht? :P) ist.

Lg,
red
red_force ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort