Netzwerksperre umgehen FritzBox Cable
Servus,
also bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme ein paar Infos vorab. Nein ich bin kein 13 jähriger Junge der seine Hausaufgaben nicht macht und vor einer gefährdeten Versetzung steht.
Ich bin fast 23 und Student. Meine Eltern hielten es aber schon immer für eine gute Idee meinen Internetzugang zu drosseln. Ich habe leider nur bis 23 Uhr Internet und auch nur im Zeitraum von 18 bis 23 Uhr. Mein halber Freundeskreis besickt sich jedes mal darüber. Meine Noten waren weder während des Abis noch sind sie jetzt in der Uni schlecht.
Leider sind sämtliche Diskussionen fehlgeschlagen.
Das bittere an der ganzen Sache ist ich habe das komplette Heimnetzwerk installiert, kenne aber keinen Weg es zu umgehen.
An die FritzBox Cable sind 2 weitere Internet Router per Switch angeschlossen. Das WLAN der Cable ist deaktiviert. Und es sind für den LAN Zugang nur die Mac Adressen der Router frei geschaltet. Der eine Router ist eine easyBox. An die ist der PC meines Vaters angeschlossen und die Handys meiner Eltern. alle haben ihre eigene IP + Mac filter. Der letzte Router steht in meinem zimmer. An den ist mein PC und Handy angeschlossen. Die Mac Adresse dieser Box ist in der Cable beschränkt auf 18-23 Uhr. Alles ist per pw gesichert außer die Box in meinem Zimmer. Also irgendwelche Kindertricks wie IP Adresse ändern bringen gar nichts. Es ist zwar nur noch ein Jahr bis zum Master und meinem Auszug aber mir geht's einfach ums Prinzip.
Also wenn ihr eine Idee habt oder mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen. Ihr könnt mir auch eine pn senden.
Gruß
PS Sry für Fehler, t9 spacht etwas
|