myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

xeon e3-1230v3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.11.14, 19:27   #1
Darkness95
Newbie

Bedankt: 4
Darkness95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard xeon e3-1230v3

Hallo zusammen,
habe mir vor nem halben jahr nen rechner zusammengestellt mit dieser cpu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . wollte den mal zum test übertakten und habe im bios den maximal takt 3.7 ghz eingestellt (MB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) . mal abgesehen davon dass cpu z immer noch 3.3 ghz anzeigt ist mir aufgefallen dass das programm auch nur 2 cores anzeigt. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings zeigt der Taskmanager 4 Kerne an. und im geräte manager ist der xeon sogar 8 mal drin. (hab auch mal gehört dass via hyper threading noch zusätzlich 4 virtuelle kerne benutzt werden, welche aber im taskamanger noch nie angezeigt wurden) meine frage is jetzt warum zeigt der nur 2 kerne an und warum nimmt er die neue taktrate von 3,7 nicht an?
Darkness95 ist offline   Mit Zitat antworten