Zitat:
Zitat von >>Gamer<<
Die Wissenschaft bestätigt, dass dieser 100%ig in der ursprünglichen Fassung ist, wie er "offenbart" worden ist. Diesen kann man jetzt ganz in Ruhe sich vornehmen und nach Beweisen für die göttliche Herkunft untersuchen. Dass du nichts gefunden hast, noch nicht mal "nur bemerkenswerte Stellen" zeigt, dass du wohl vieles übersehen oder nicht verstanden hast.
|
Falsch.
Zitat:
|
Denn es gibt da so einiges, was übrigens auch von einigen Wissenschaftlern selbst "entdeckt" wurde.
|
Willst du auf die angeblichen "wissenschaftlichen Wundern" im Koran raus, und dass angeblich irgendwelche Wissenschaftler deswegen zum Islam konvertiert sind?
Zitat:
Von daher stimmt es auch nicht, dass ich als Kind weder gehirngewaschen noch "indoktriniert" worden bin .
|
Natürlich stimmt es.
Zitat:
|
Ob man die Beweise akzeptiert oder als "Zufall" bezeichnet, wie es oft der Fall ist, ist ne andere Sache.
|
Da es diese Beweise (ich vermute einfach mal wieder dass du von den angeblichen "wissenschaftlichen Wundern" im Koran sprichst) nicht gibt muss man sie auch nicht als Zufall betrachten.
Zitat:
|
Außerdem sollen und müssen Wissenschaft und Religion nicht als Gegensätze betrachtet werden, sondern Hand in Hand miteinander gehen.
|
Das ist Unsinn. Es gibt unterschiedliche Religionen, sie können also unmöglich mit der Wissenschaft vereinbar sein.
Es ist natürlich möglich, den Gültigkeitsbereich der Religion immer weiter zurück zu schieben. Früher waren die Götter allgegenwärtig - im Wetter, im Meer, der Sonne, dem Mond, Sternen etc. Heute hat man sie bereits 16 Milliarden Jahre zum Urknall zurückgedrängt. Und wie früher sind sich die Religionsführer heute natürlich todsicher, dass
diese Vorstellung richtig ist.
Das ändert aber alles nichts daran, dass es einen Bereich gibt, wo Religion und Wissenschaft vollkommen unvereinbar aufeinandertreffen: Die Hirnforschung. Religionen brauchen nämlich - in der einen oder anderen Form - alle eine Seele. Denn ohne Seele kein freier Wille und ohne freiem Willen keine logische Begründung für Bestrafung oder Belohnung nach dem Tod. Daher wird sich auch - sollte es möglich sein - die Erschaffung einer menschenähnlichen KI absolut katastrophal auf alle Religionen der Erde auswirken. Dann hieße es game over für Religion, Esoterik, Spiritualität und Parapsychologie.
Zitat:
|
Der Islam fordert die Menschen dazu auf, nach Wissen zu streben um die Wunder/Einzigartigkeit des Universums/der Schöpfung zu erkennen. Denn wenn es einen Gott gibt, der das Universum erschaffen hat, wäre es wiedersprüchlich, wenn eine Religion(-sgemeinschaft) Wissenschaft ablehnt, welche vieles der Schöpfung mit Beweisen erklärt!
|
Das stimmt, aber die Position der religiösen Fundamentalisten dieser Erde ist eindeutig "anti-science".