myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Die Firmware Szene

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.08.12, 22:07   #1
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard Die Firmware Szene

Hallo,

ich wollte heute endlich mal einen Thread zu einem Thema auf machen was mich schon seit sehr sehr langer Zeit beschäftigt... Firmwareflashes gibt es nun seit Jahren. Ich kann leider gar nicht genau brennen wann das begonnen hat, aber seit dem ich eine Box habe was schon einige Jahre her ist gibt es sie.

Das es Lücken in System gibt darüber brauchen wir nicht reden. Das hat jede Konsole und einfach alles. Obs nun die PS3, die Xbox die PSP oder was auch immer ist. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es bei Microsoft anders ist. Denn Sony hat seine Lücke recht effektiv geschlossen und das war einen RIESEN Lücke. Den JTAG Hack möchte ich hier außen vor lassen, denn der erscheint mir recht plausibel (also das er entdeckt und so gut genutzt werden kann).

Bei den iXtreme Firmwares bin ich aber sehr verwundert und haben mir folgende Möglichkeiten überlegt:

- Der Typ (wie ich Ihn nachfolgen einfach nennen vielleicht auch Stellvertretend für eine Gruppe/ein Team) hat bei Microsoft in der Abteilung gearbeitet oder arbeitet da sogar heute noch
- Der Typ hat connections zu Leuten die da arbeiten
- Der Typ arbeitet bei einer anderen Firma die die Laufwerke herstellt und bezieht daher seine Infos
- Microsoft selbst steckt dahinter... das würde aber nur entfernt Sinn machen denn an den Games verdienen sie deutlich mehr als an den Konsolen, vor allem da sehr viele Exklusivtitel von Microsoft Gamestudions entwickelt werden.

Das es "nur" ein stinknormaler Hacker ist zweifel ich sehr stark an. Wo liegt da die Motivation und wieso geht es so schnell. Bisher wurde alles innerhalb kürzester Zeit umgangen. Die Leute bei Microsoft sind ja nicht gerade blöd und die werden einiges an Budget haben um diese Lücken zu stopfen.

Zudem zählt das Xbox System zu den sichersten. Auch wenn es nicht so scheint hat es deutlich mehr Schutzmaßnahmen um das System von außen abzusichern. Das und die oben genannten Punkte lassen das ganze für mich irgendwie komisch und zugleich spannend erscheinen.

Ich bin auf eure Meinungen dazu gespannt.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten