Will Haus Wlan Netz einrichten?
Hallo mygully Gemeinde,
ich zieh dieses Jahr noch um und will dort ein teilweises kabelloses Netzwerk einrichten. Jetzt habe ich ein paar fragen was hier die beste zukunftsfähige Lösung ist.
Ich würde gerne Daten Lokal Speichern z.B. an einer externen Festplatte am Router. Nur da gibts das erste Problem da bei uns nur LTE Internet möglich ist bin ich darauf angewiesen das ich den LTE Router von der Telekom nutze, leider gibt es da keinen mit USB Anschluss. Die LTE Fritzbox ist unmöglich teuer ca. 300€.
Ich will mit meinem Fernseher auf die Festplatte zugreifen können genauso mit meinem Handy,PC Laptop usw. Ich will auch ohne Empfangsprobleme surfen können. Haus hat 3 Stockwerke hat pro Stock ca. 100qm und im Garten sollte es auch noch funktionieren.
Zum Beispiel habe ich noch wünsche das ich einen Stream von meinem pc auf meinem Fernseher hole. ob das über das WLAN Netz funktioniert weis ich auch nicht oder ab man das lieber Kabel gebunden machen soll, natürlich nur da wo es möglich ist.
Jetzt könnt ihr mir mal tipps geben wie ich so etwas aufbauen könnte und natürlich einen gerätetipp geben. bei der aktuellen ct scheint der d-link 645 gut zu sein.
|