myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit Audiogerat auf High Definition Audio-Bus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.11.10, 19:14   #1
hilk*
Anfänger

Bedankt: 0
hilk* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Audiogerat auf High Definition Audio-Bus

Liebe Windowsexperten,

ich habe folgendes Problem und hoffe, es kann mir irgendwer von euch weiterhelfen:
ich habe mein Betriebssystem Windows XP neu aufgesetzt (war einfach mal wieder an der Zeit) und habe nun im Gerätemanager unter dem Titel "andere Geräte" ein gelbes Ausrufezeichen neben dem "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" steht.

Mein Board ist ein MSI 770-C45. Ich habe zunächst den ATI Catalyst Systemtreiber (Grafikkarte, USB, SM-Bus usw.) installiert. Danach den PCI-Bus-Treiber und dann den Realtek High Definition Audiotreiber. Alles frisch von der MSI Seite runtergeladen. Und nun steht dieser Eintrag im Gerätemanager. Ich habe heut schon den ganzen Tag google bemüht und Artikel gewälzt, doch die Problemlösungen dort haben bei mir nicht geholfen. Die meisten Leute dort hatten Probleme mit dem Sound. Dieser funktioniert bei mir jedoch einwandfrei. Mein Problem ist, dass ich ein neues Gamepad einrichten will und wenn ich es im entsprechenenden Menü in den Systemsteuerungen hinzufügen will, kommt die Meldung "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nich richtig konfiguriert. Weitere Informationen finden sie im Gerätemanager."

Da ich im Gerätemanager nur dieses eine Ausrufezeichen habe, nehme ich mal an, dass sich mein Pad deswegen nicht einrichten lässt. Hat jemand eine Idee wie ich noch an dieses Problem rangehen könnte?

Besten Dank und viele Grüße
Steffen
hilk* ist offline   Mit Zitat antworten