Hallo Gemeinde,
habe versucht, 2 Betriebssysteme laufen zu lassen. Windows 7 x32 und XP x32. Allerdings bekomme ich XP nicht gebootet. Ich habe 3 Partitionen erstellt. C ist klar. Da ist Windows 7 drauf. D habe ich XP installiert und auf G kommen meine Daten wie Musik, Filme etc. drauf. Habe auch wunderbar XP auf D installiert. Danach hat er nur XP gebootet und Windows 7 nicht mehr. Ich mich schlau gemacht und herausgefunden, das ich wieder die Windows 7 DVD einlegen soll und den Bootvorgang quasi "reparieren" kann. Habe ich auch so gemcht. Aber jetzt startet der Rechner Windows 7 und er erkennt XP nicht. Jetzt hatte ich EasyBCD 2.0 installiert und Windows 7, sowie XP als 2. Betriebssystem versucht einzutragen. Dann zeigt er mir allerdings eine Fehlermeldung, dass XP Fehler aufweist, was aber nichts sein kann, da ich ja in XP reinkomme und alle Funktionen nutzen kann.
Der Spass kostet mich schon 2 Tage. Habe vorher soetwas noch nie ausprobiert und wollte es auf Grund von Programmen, die unter Windows 7 nicht laufen mal ausprobieren. Den Boardeigenen Kompatibilitätsmodus geht auch nicht mit den Programmen. Fast bin ich geneigt, mir doch eine Visualisierungssoftware zu installieren und XP dort zu installieren

.
Wenn einer mehr weiss als ich, würde ich mich über Hilfe natürlich sehr freuen.
PS.: Achja, habe natürlich hier das Board über die SuFU schon durchwühlt, aber keiner der Ratschläge, hat bei mir funktioniert.