Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.02.21, 05:59
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.370
|
TV-Doku zu Rassismus - Die Macht der Vorurteile
Zitat:
TV-Doku zu Rassismus
Die Macht der Vorurteile
Menschen jeglicher Herkunft sind in ihrem Erbgut zu mehr als 99,99 Prozent gleich. Dennoch ist Rassismus im vermeintlich aufgeklärten Deutschland tief verwurzelt. Woran liegt das? Eine SPIEGEL-TV-Produktion für 3sat.
25.02.2021, 19.06 Uhr
Videoclip - 3 min.
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________________________________________ _________________________
Die ganze Doku gibt es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geändert von pauli8 (26.02.21 um 06:06 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
26.02.21, 08:15
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.530
|
Eine wirklich gute und augenöffnende Dokumentation. Ich sehe die Dinge aber stark im Wandel. Der Kindergarten meines Sohnes zum Beispiel ist wirklich bunt gemischt. Alle Hautfarben und Länder. Die Kinder wachsen gemeinsam auf und lernen einen völlig normalen und unverkrampften Umgang. Klar die Elternhäuser beeinflußen, aber ich werte die persönliche Erfahrung als prägender. Es ändert sich gerade und diese Generation wird bunt als normal empfinden !
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
26.02.21, 17:51
|
|
Streuner
Bedankt: 13.122
|
Was früher Arroganz war, ist heute Rassismus!
|
|
|
27.02.21, 17:28
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.924
|
interessante doku - ich wollte nur kurz reinschauen und blieb dann dran hängen...
ich folge aber auch munich, und denke, dass sich das seit einigen jahren wandelt... mein teenager erzählte mir neulich von einem neuen bekannten... sie erzählte, was er macht, wie er heißt, was er alles tolles kann... seine dunkle hautfarbe kam gar nicht zur sprache... solange der mensch verhaltensmäßig in den freundeskreis passt, ist der kompletten clique egal, wie derjenige aussieht..
sie war auch in einem sehr "bunten" kindergarten... alle länder, alle hautfarben, schwule väter, lesbische mütter.... für sie ist irgendwie immer nur komisch, wenn jemand eins von diesen dingen "komisch" oder hassenswert findet...ihre vorurteile erstrecken sich eher gegen hipster ;-)
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|