myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kein System Boot möglich

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.11, 15:29   #1
gdaniel241
„Seife“ MacTavish

Benutzerbild von gdaniel241

Bedankt: 680
gdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punkte
Standard Kein System Boot möglich

Wie oben gesagt, der PC eines Kumpels funktioniert nicht mehr richtig. Das Problem hierbei ist: Normaler BootVorgang, dann lädt windows...Zeichen kommt verwschwindet, pc geht einfach aus. Man hört ein leichtes knacken beim abschalten und fertig. Selbst bei Linux geht der einfach aus, da hat es einmal geladen, zack weg.

Ich hab es sogar mehrmals versucht und er lädt nicht, und nun hab ich auch unter anderem keine Ahnung wie ich dies beheben soll. Möglicherweiße ein Problem mit dem Netzteil? Virus- Backdoor?

EDIT: die hardware
Cpu: Athlox x2 3400+
Ram 2Gb abit
XFX Geforce 8500GT
160GB Deskstar

EDIT

kann geclosed werden, einfach motherboard gegen eins bei mir noch rumliegendes ausgetauscht, klappt
Ungelesen 19.12.11, 17:02   #2
wet1
Mitglied

Benutzerbild von wet1

Bedankt: 179
wet1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn er auch unter Linux aus geht, kann es wohl kaum ein Virus sein.
Ich vermute eher ein Hitzeproblem.
Schau mal in den PC, ob sich die Lüfter von CPU und GraKa noch anständig drehen.
Reinige den PC mal von Staub.
Neue Wärmeleitpaste beim CPU wäre auch nicht schlecht.

Edit:
Oops, .. hab dein Edit nicht gesehen.
wet1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort