von 6.20 auf 5.50 D3 oder ähnliches Downgraden Problem
Hallo zusammen,
ich habe einen riesen Fehler gemacht.
Auf meiner PSP2004 habe ich es irgendwie geschafft das 5.50 d3 drauf zu bekommen.
Somit lief auf alles wunderbar.
Dann kam mein Fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiss nicht mehr wo, auf jeden Fall habe ich mir eine 6.35 Costum runtergeladen und installiert.
Seit dem laufen meine Games nicht mehr.
Ich habe dann schon mal auf einem anderen Board hilfe gesucht und dort gab mir einer einen Link zum Downgrade auf 6.20.
Nun habe ich diese Version auf meiner PSP und komme nicht weiter runter.
Hat vielleicht jemand einen Link oder/und eine Hilfe für mich, wie ich meine PSP auf 5.50-D3 oder eine andere gute Firmware downgraden kann ?
Ich hoffe ich habe keine ganz so großen Mist gemacht, dass es nicht mehr möglich ist.
Du willst also von 6.20 wieder auf 5.50 GEN D3 prom 4 zurück? Das geht so:
Teil 1 - Downgraden auf 5.03
1. Diese Dateien herunterladen und entpacken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Akku der PSP muss min. 78% sein => Ladekabel dran!
3. PSP mit PC verbinden
4. Den Ordner UPDATE und TN-HEN nach PSP/GAME kopieren
5. Den Ordner Seplugins ins Hauptverzeichnis der PSP kopieren (= dort wo sich auch folgende Ordner befinden: VIDEO, PSP, MUSIC...)
6. Verbindung zum PC trennen
7. Auf der PSP unter Spiel=>MemoryStick den TN Hombrew Enabler starten
8. Wieder im Hauptmenü die SELECT-Taste drücken, "Protect Flash 0" auf disabled umstellen und dann auf "restart VHS" gehn und mit x bestätigen
9. Unter Spiel=>Memory Stick auf UPDATE gehen und mit x bestätigen (mehrmals bestätigen und zustimmen...)
10. Warte bis das Update beendet ist und dann x drücken
11. Jetzt kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung (keine Angst, ist alles korrekt so), einfach die Kreistaste (o) drücken
Teil 2 - 5.50 GEN 3D installieren
1. Folgende Dateien herunterladen und entpacken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (den Ordner Nummer 1 kann man löschen, da die PSP ja bereits auf 5.03 ist)
2. Den Ordner 2.) 5.03 HEN ausführen öffnen und je nach PSP Modell den ChickHEN Easy Installer for Phat (1000) bzw. ChickHEN Easy Installer for Slim (2000+3000).exe ausführen und auf install klicken
3. PSP vom Computer trennen
4. PSP ganz ausschalten (nicht nur Standbymodus, sondern den ON/OFF Schalter lange drücken) und dann wieder einschalten
5. Unter Einstellungen=>Systemeinstellungen den UMD Auto Start und den UMD Cache auf aus stellen
6. Nun auf Foto=>MemoryStick gehen und x drücken, bei ChickHEN nochmal x drücken
7. Die PSP sollte nun kurz ausgehen und von alleine neu starten (sollte die PSP freezen, dann nochmal versuchen bis es klappt)
8. Den im Ordner 3.)5.50 GEN-D3_installieren enthaltene Ordner UPDATE nach PSP\GAME kopieren
9. PSP wieder mit dem Computer verbinden
10. Die Datei 550.PBP ins Hauptverzeichnis der PSP kopieren
11. PSP vom Computer trennen
12. Im PSP-Menü unter Spiel => Memory Stick das Update starten
13. Auf dem Bildschirm auf Enter gehen und mit X bestätigen
14. Im neuen Menü Flash Install CFW 5.50 GEN-D auswählen und mit X bestätigen
15. Nach der Installation unbedingt X drücken und NICHT manuell neustarten!
16. PSP ganz ausmachen und ins Recovery Menü gehen (R während des Einschaltens gedrückt halten)
17. Unter Configuration, den UMD Mode auf: M33 driver - NO UMD- stellen (manchmal schon eingestellt)
Teil 3 - Prom 4 installieren (erhöht die Spielekompatibilität)
1. PSP mit Computer verbinden
2. Den im Ordner 4.) 5.50 Prometheus installieren enthaltene Ordner 5.50_Prometheus nach PSP\GAME kopieren
3. PSP vom Computer trennen
4. Auf der PSP unter Spiel => Memory Stick5.50 Prometheus starten und installieren