myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Browser Verlauf im Router?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.15, 19:23   #1
Bill Boyka Boss
Anfänger

Bedankt: 15
Bill Boyka Boss wird langsam von ratten respektiert | 145 Respekt PunkteBill Boyka Boss wird langsam von ratten respektiert | 145 Respekt Punkte
Standard Browser Verlauf im Router?

Hallo Leute,

ich habe eine Alicebox 3231 vom Hersteller sphairon, welche ich aufgrund eines Tausches gegen eine O2 Homebox einschicken soll. Jetzt frage ich mich allerdings, ob die Leute von o2 meinen Router auslesen können, und infolgedessen erfahren würden, dass ich mich warez bedient habe (besuchte websites und so)?

Wäre es möglich so ein Protokoll zu löschen, sofern der Router dieses anlegt und wie würde das funktionieren?
Bill Boyka Boss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.15, 19:38   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und was sollte den Mitarbeitern von O2 diese Erkenntnis bringen? Bzw. was sollen sie mit dem Wissen tun? Dich anzeigen?

Mal davon abgesehen, meinst du nicht dass die Mitarbeiter auch ohne deinen Router in Erfahrung bringen können wo du herum surfst wenn du nicht gerade einen VPN-Dienst nutzt?
Ungelesen 25.12.15, 19:41   #3
Bill Boyka Boss
Anfänger

Bedankt: 15
Bill Boyka Boss wird langsam von ratten respektiert | 145 Respekt PunkteBill Boyka Boss wird langsam von ratten respektiert | 145 Respekt Punkte
Standard

Das stimmt allerdings - und dennoch würde es mich interessieren inwiefern der router solche daten loged und ob sich diese löschen lassen würden?
Bill Boyka Boss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.15, 20:19   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht, aber bezweifle dass der Router überhaupt protokolliert. So etwas machen eher die hochpreisigen Router. Ich habe auf die Schnelle auch nichts gefunden was mich vom Gegenteil überzeugen würde.

Aber wie gesagt, selbst wenn der Router protokolliert, so interessiert das keine Sau! Und wenn, du bist über deinen Internetzugang "Überwachbar". Also solltest du dir lieber Gedanken um diesen machen anstatt um ein Stückchen Hardware.
Ungelesen 25.12.15, 23:53   #5
ThreeChord
Rente

Bedankt: 437
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Nunja. Zumindest der DNS-Cache wird irgendwo für die Zeit des TTL im Router hinterlegt sein. Anhand von den Daten kann man (wenn sie nicht beim abschalten des Stroms weggeschmissen werden) schon einiges erfahren.

Aber wie Prince schon sagt: Die Anbieter werden einfachere Möglichkeiten haben um zu sehen wo du dich so rumtreibst
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
Antwort