Hallöchen,
habe mir heute nach langer Überlegung mal eine PS Vita zugelegt und hätte jetzt noch einige Fragen dazu.
Habe die Vita Privat gekauft und der Vorbesitzer hat die Vita nie Online benutzt. Dementsprechend ist sie noch auf der Firmware 1.61. (Die Aktuellste ist ja meine ich die 3.15)
Hatte früher schonmal einige PSP´s die auch geflasht waren und womit ich auch Isos, Homebrews etc. abspielen konnte. Leider ist das aber auch schon wieder einige Zeit her und bin im Bezug auf flashen usw. nicht so ganz auf dem Aktuellsten Stand. Gerade noch im Bezug auf die Vita da ich diese das erste mal besitze.
Meine Frage wäre jetzt soll ich sie Updaten? Soweit ich das hier im Forum nachvollziehen konnte ist es ja mit der 3.15 und Space Invaders möglich einen flash auf die Vita zu spielen bzw. den Speicherstand zu Hacken oder wie man es auch immer nennen mag :P (Das darüber nur Homebrews und keine Isos funktionieren weiß ich, wäre ich aber auch mit zufrieden !)
Da ich aber jetzt mit der Vita auch noch nicht Online gegangen bin weiß ich gar nicht ob Space Invaders noch verfügbar ist. Denke aber eher mal nein. Hatte noch irgendwie gelesen das es im US-Store verfügbar ist, aber wie gesagt da bin ich leider nicht auf dem neusten Stand.
Meine nächste Frage wäre, ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit für mich gäbe einen flash aufzuspielen in dem ich eventuell eine ältere Firmware (höher natürlich als 1.61) aus dem Netz oder hier ziehe und so einen flash aufspielen kann der sogar Isos abspielt. Oder ist es da genau gleich das ich ein Spiel aus dem PSN-Store benötige und den Spielstand verändern muss?
Wäre ganz cool wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.
Gruß Wallace