myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Paypal Ausländidcher Fake Acount erwischt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.14, 08:22   #1
xDDDD789
Anfänger

Bedankt: 0
xDDDD789 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Paypal Ausländidcher Fake Acount erwischt

Hey Leute,

ich wollte mir Spotify billiger kaufen und habe von nem Kumpel das hier empfohlen bekommen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe also unter nem Proxyserver einen Philippinischen PayPal Account erstellt und als Name, Straße, Handynummer etc. natürlich nur Müll angegeben.
Von diesem Account habe ich dann 5€ angefordert von meinem richtigen deutschen Account, was ich dann auch durch meinen deutschen Account bestätigt habe.

Daraufhin hat Paypal diesen Fall untersucht und nun den Zugriff auf beide Konten eingeschränkt und möchte von meinem deutschen Account Ausweis etc. um diese Sperre aufzuheben. Wäre ja ok, allerdings ist irgendwie dieser Fall offen, wo es um diese 5€ Transaktion geht.
Da wird jetzt eine Antwort gefordert von dem Philippinischen Account, was mit der Transaktion ist, worums da geht etc. Da habe ich dann in Englisch nur geschrieben, dass was schief gegangen sei und ob die nicht einfach alles rückgängig machen könnten. (Ich weiß nicht, ob das klug oder nicht klug war )
Das Geld hat inzwischen PayPal einbehalten und der Philippinische Account befindet sich gerade im Minus

Wie geh ich denn da nun am besten weiter vor mit dem Fall, wie erkläre ich das bzw. was kann mir drohen etc.?

Soll ich anrufen und die Wahrheit beichten? Dazu tendier ich momentan, hab ja mit dem ausländischen account nichts gezahlt, sondern nur drauf Geld überwiesen.
xDDDD789 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.14, 09:01   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ

Benutzerbild von Samelia

Bedankt: 238
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Die Leute von PayPal sind nicht dumm. Im blödesten Fall merken die selbst was du gemacht hast und sperren dir beide Accounts.

Beichten bringt da glaube ich nicht viel. Ist aber einen Versuch wert.
Ungelesen 04.12.14, 11:33   #3
xDDDD789
Anfänger

Bedankt: 0
xDDDD789 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, wenn ich auch so doof bin

Können da aber sonst noch Strafen kommen? Also Bußgeld etc? Ein gesperrter account würde mich kaum Jucken
Ich warte jetzt mal ab, wie die reagieren und denke, dass ich das dann in nem Telefonat klären werde und bete
xDDDD789 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort