myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Backup auf externer Platte erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.13, 01:30   #1
Hugolix
Anfänger

Bedankt: 1
Hugolix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Backup auf externer Platte erstellen

Hallo,

ich habe ein Notbook Acer 5220 mit Win 7

vor einiger Zeit habe ich mir ein Virus eingefangen ... und auf diesen Streß kann ich gut verzichten.

Dachte daran mir eine kleine externe Festplatte zuzulegen.
Habe mir gedacht, daß ich dort alles speichern könnte .... und sollte ich mal wieder alles vom PC löschen müssen, darauf zurückgreifen zu können.

Meine Fragen dazu:

->Kann ich da alles speichern? Den ganzen PC mit Win7 und Programmen und und und
->Welche ext. Festplatte eignet sich (sollte klein sein mit usb - und locker mit in die Notbook-Tasche passen) auf was muß ich achten?
->Wie funktioniert dann das überspielen? Habt ihr da einen Leidfaden den ich mir aufschreiben kann?

Vorab lieben Dank Christian
Hugolix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.13, 01:56   #2
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Benutze doch einfach ein Backup Programm, wie Paragon.
Das erst Backup erstellst nach dem du alle Updates installiert hast und sparst dir damit schon mal eine Menge Zeit und weitere so wie du sie brauchst.
Festplatte ist eigentlich egal, hauptsache sie wird erkannt.

Beim Wiederherstellen, legst du einfach die CD ein oder nutzt einen USB Stick (Ich habe hierfür eine 250mb Speicherkarte.), wo du die Rettungs CD erstellt hast. Startest deine Kiste, Programm wird gestartet und dann wählst du aus, welches Backup du wieder herstellen willst.

Hat aber nicht wirklich etwas mit Win7 zu tun.
Ungelesen 23.02.13, 05:20   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Harvey der Hase Beitrag anzeigen
Hat aber nicht wirklich etwas mit Win7 zu tun.
Richtig! Bekommt ein eigenes Thema!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.13, 11:44   #4
Hugolix
Anfänger

Bedankt: 1
Hugolix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hei

Habe hier eine externe Festplatte entdeckt:

"MY DRIVE CP PLATINUM EXTERNE FESTPLATTE 1 TB SCHWARZ
Produktidentifikator
Marke BestMedia
Modell PLATINUM MyDrive CP
MPN 103027
EAN 4027927030275

Haupteigenschaften
Gehäuse Extern
Festplatten-Typ HDD (Hard Disk Drive)
Kapazität 1 TB
Puffergröße 8 MB
Spindelgeschwindigkeit 5400 RPM
Schnittstelle USB 2.0, USB 3.0

Technische Merkmale
Plattform Mac, PC
Externe Datenübertragungsrate 60 Mbps
Formfaktor 2,5 Zoll "

Die gibt es auch mit einer geringen Kapazität.

Ist diese Art von externer Festplatte gut?
Auf was muß ich beim Kauf achten ( Kabel?, Besonderheiten?, gibt es Unterschiede für Play Station -brauch ich nicht-? ...)

Wollte ein vollständige Kopie meines kleinen Rechners s. o. machen.

Mit dem Ziel: Wenn ich mir wieder was einfangen (Virus), meinen PC zu formatieren und dann die externe Festplatte anzuschließen und alles wieder aufspielen zu können.

Geht das? Und wenn ja wie gehe ich da vor?

Lieben Dank Christian
Hugolix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.13, 13:58   #5
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Schau mal im Media Markt, da gibts gerade 2TB Platten für 85 Euro von Western Digital. Bei den externen Platten ist alles dabei. Anschliessen, formatieren, partitionieren und fertig. Wenn du nicht unbedingt viel Speed brauchst, dann musst du auch nicht unbedingt darauf achten. Funktionieren tun sie alle.
Ungelesen 25.06.13, 17:11   #6
herbiemonster
Anfänger

Bedankt: 5
herbiemonster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Platten haben sogar eine eigene Backup-Software dabei!
herbiemonster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 17:12   #7
herbiemonster
Anfänger

Bedankt: 5
herbiemonster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Platten haben sogar eine eigene Backup-Software dabei!:
herbiemonster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 17:12   #8
herbiemonster
Anfänger