Hey Leute,
Es geht um die Downloadversion von Skidrow :Magic The Gathering Duels of the Planeswalkers 2013 - SKIDROW
Dabei sind mir folgende Dinge
negativ aufgefallen. Vielleicht hab ich da auch was übersehen oder noch nichts ganz durchgeblickt
1. Die Karten aller Decks, kann man soweit ich das erkennen kann, nicht alle zusammenwerfen und ein eigenes Deck daraus basteln. Es gibt vorgefertigte Decks, bei denen man aus 30 weiteren freigeschalteten Karten welche hinzufügen darf.
2. Die Anzahl der Länder in einem Deck ist nicht frei wählbar. Bisher hat das trotzdem immer ganz gut geklappt, aber manchmal kam es auch vor, da hab ich 4-5 Runden kein einziges Land gezogen und hatte 2 Mana auf dem Tisch -.-
Meine 4/4 fliegende Engelskreatur hat von einem gegnerischen Spontanzauber 3 Schaden genommen... und wurde zerstört?

Nach dem genauen nachschauen aller Karten auf dem Tisch, hab ich dennoch keinen Grund dafür gefunden. Auch der Spontanzauber hatte nichts mit "Kreatur wird dabei zerstört" o. ähnl.)
Dann gab es noch eine situation, bei dem der Gegner
mehrere Kreaturen durch eine bestimmte Eigenschaft einer Kreaturenkarte herausgebracht hat. (Die Kreatur und mehrere 1/1 oder 2/2 kreaturen, weis nich mehr genau, haben sofort in der selben Runde ohne Einsatzverzögerung angegriffen. Keine Verzauberung oder Kreaturenkarte im Spiel machte das möglich. Komisch.
Dann gibts ja noch eine weitere Spielvariante, bei dem man gegen 3 Gegner am Tisch kämpft, wo ein Würfel mit "Weltkarten" in der mitte liegt. Würfeln und man kann die Welten wechseln, aber so richtig hab ich die Symbole auf dem Würfel oder die Funktion der Weltenkarten für die Spieler nicht richtig verstanden... Das gibts evtl. bei bekannten Magic Duellen, da war ich aber noch nie =)
Vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen im Spiel oder kann mich zumindest ein wenig aufklären =)
Ein richtiges Magic spiel im realen ersetzt das nicht, weil es mir vorallem später im "Rache Modus" doch eher vorkommt, das der Gegner sich die besten und gerade passendsten Karten einfach auf seine Hand "Projeziert", schließlich kann ich seine Karten nicht sehen.
Ich hätte mir mehr Deck-Aufbau funktionen gewünscht und vorallem mehr Karten. Trotzallem ist es immernoch ein gutes Magic Spiel

(etwas vergleichbares kenne ich nicht)
Ich spiele übrigens mit dem schwarz / weißen Deck (Edelmut kreaturen, Lebensverknüpfung, etc)
Danke für eure Aufmerksamkeit
(Rechtschreibfehler mit eingeschlossen)
-Spawny