Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
16.11.12, 16:09
|
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Waffentauschbörse für Kampfjets und Panzer
Zitat:
EU plant „Militär-eBay“ für überschüssige MilitärgüterWaffentauschbörse für Kampfjets und Panzer
Waffentauschbörse für Kampfjets und Panzer
Die EU will klammen Mitgliedsländern mit schrumpfenden Verteidigungsbudgets entgegenkommen: Auf dem Online-Marktplatz „eQuip“ könnten demnächst überschüssige Militärgüter getauscht und verkauft werden – ganz einfach nach dem eBay-Prinzip.
Die EU will eine Internetseite für den Verkauf von Militärgütern einrichten. Auf dem auf dem eBay-Prinzip basierenden Online-Marktplatz „eQuip“ könnten in Kürze Panzer oder Kampfjets getauscht oder verkauft werden, sagte ein Vertreter am Donnerstag zu Journalisten in Brüssel.
„Wir erwarten, dass es einiges an überschüssigem Material aus Afghanistan geben wird, das auf der Seite eQuip verkauft werden könnte“, führte er weiter aus. Davon sollen dann solche Mitgliedsstaaten profitieren, deren Verteidigungsbudget nicht für kostspielige Neuanschaffungen ausreicht.
Die Nato will den Kampfeinsatz am Hindukusch bis Ende 2014 beenden.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich wollte schon immer ein U-Boot haben und es Gelb anmalen.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vialukai:
|
|
16.11.12, 16:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 606
|
Schade das man als Ottonormalie nicht mit bieten kann/darf!
So'n Panzer im Vorgarten hätte was.
|
|
|
16.11.12, 17:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Verkaufe 10.000 Tretminen an Selbstabholer....
|
|
|
16.11.12, 17:33
|
|
|
Newbie
Bedankt: 953
|
Ich wusst bei dem Thread titel ganz genau das nur Bockmist dabei rum kommt das beste beispiel dazu gibt der User über mir  ...
Schön darüber zu informiert zu werden aber leider nichts für zu 95 % Mygully User die wirklich kein plan für eine solche Materie haben.
|
|
|
16.11.12, 18:07
|
|
|
Newbie
Bedankt: 953
|
Ich habe Humor bloss dies sollte ein "News" Thread sein und kein Fun & Spam ... diskutieren ja aber nicht so ein quatsch und dann soll man sich wundern warum manche Threads geclosed werden.
|
|
|
16.11.12, 19:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Was willst du denn hören?
Das die Staaten alle so pleite sind, das man einen Gebrauchtwarenmarkt schaffen muß um seine Waffen zu verticken?
Das man so noch besser bestehende Regeln und Exportbeschränkungen austricksen kann?
Das wir Privatpersonen diese Waffen erst zu Gesicht kriegen, wenn die uns um die Ohren fliegen?
|
|
|
17.11.12, 02:59
|
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.397
|
Wenn es mal den Panzerkreuzer Potemkin in e-Bay gibt, dann schlage ich zu. Habe schon mit meiner Bank gesprochen !
|
|
|
17.11.12, 04:30
|
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Ein kluges Geschäftsmodell der EU ...
Zitat:
|
überschüssige Militärgüter getauscht und verkauft werden
|
"Überschüssig"... Klar, denn nur neue Produktion und der einhergehende Verkauf (am besten Panzer gegen Öl-Geld) kurbelt die schleifende Rüstungsindustrie an. Den alten Plunder kann der klamme Zyprese dann günstig steigern.
Aber wie machen die das, wenn Fa. Moody's, Fitch & Co, schon die schlechteste Note vergaben? Ne halt, wer Rüstung braucht bekommt gerne noch einen Bonuspunkt in der Bewertung. Dann gibt's auch wieder mehr Geld.
Endlich habe auch ich den Sinn und Zweck des ESM (Waffenschirm) verstanden
|
17.11.12, 14:01
|
|
|
Profi
Bedankt: 2.178
|
Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Schön. Dann verkaufen wir also bald Waffen die gegen uns eingesetzt werden (über Umwege)
|
war so, ist so und bleibt auch in zukunft so, nix neues.
frag mal die typen vom bundeswehrminenräumkommando (oder wie die heissen)....die räumen seit jahren weltweit minen aus deutscher produktion
als nächstes werden sie halt von deutschen panzern und kampfjets bedroht
|
|
|
17.11.12, 17:44
|
|
|
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
Bedankt: 6.077
|
Zitat:
Zitat von eastcoast²
Ich wusst bei dem Thread titel ganz genau das nur Bockmist dabei rum kommt das beste beispiel dazu gibt der User über mir  ...
Schön darüber zu informiert zu werden aber leider nichts für zu 95 % Mygully User die wirklich kein plan für eine solche Materie haben.
|
Soso, und Sie haben Plan bei Waffengeschäften? Wenn ja, bitte mal das erklären, warum Deutschland gegen sein eigenes Kriegswaffenkontrollgesetz verstößt.
Auserdem wird der Handel und die Benutzung von Atombomben mit maximal 5. Jahren Haft bestraft
|
17.11.12, 19:02
|
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von plummbumm
Auserdem wird der Handel und die Benutzung von Atombomben mit maximal 5. Jahren Haft bestraft
|
So so...du meinst also § 328 StGB oder § 19 Kriegswaffenkontrollgesetz. 
Na dann veröffentlich mal nen Gesetzeskommentar, der der Meinung eines angestellten und unterbezahlten Strafrechtsanwaltes einer Sozietät standhält.
Mir jedenfalls würde bei der Benutzung von Atomwaffen da spontan tausend oder hunderttausendfacher Mord einfallen.  Ganz klar... maximal 5 Jahre Freiheitsstrafe und bei guter Führung nach 2/3 Verbüßung... Entlassung.
Und im Kriegsfall kannst du dir mit den Strafgesetzen den Hintern auswischen.
|
|
|
17.11.12, 19:05
|
|
|
Profi
Bedankt: 2.178
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Mir jedenfalls würde bei der Benutzung von Atomwaffen da spontan tausend oder hunderttausendfacher Mord einfallen.  Ganz klar... maximal 5 Jahre Freiheitsstrafe und bei guter Führung nach 2/3 Verbüßung... Entlassung. 
|
naja...gesetze sind ja da ziemlich genau....wenn jetzt zum beispiel jemand ein miniatombömbchen im tiefsten schwarzwald zünden würde und niemand stirbt....kriegt man fünf jahre
|
|
|
17.11.12, 19:17
|
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
....wenn jetzt zum beispiel jemand ein miniatombömbchen im tiefsten schwarzwald zünden würde und niemand stirbt....kriegt man fünf jahre 
|
Na ja...auch ein versuchtes Tötungsdelikt kann mit 15 Jahren ("Lebenslang") bestraft werden.
§ 328 StGB befindet sich im Abschnitt Straftaten gegen die Umwelt -Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern- und zielt nicht auf die Zündung einer Atombombe ab.
Denke einfach mal an Forschungslabore mit fahrlässigen Zwischenfällen und Regeln beim Transport.
|
|
|
17.11.12, 19:32
|
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Zitat:
§ 307
Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(2) Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe
1. in den Fällen des Absatzes 1 lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren,
2. in den Fällen des Absatzes 2 Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.
(4) Wer in den Fällen des Absatzes 2 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.11.12, 19:51
|
|
|
Silent Running
|
Danke Tociek für die Ergänzung...wird wohl auf die Beurteilung von Gefährdung (Fahrlässigkeit) und Absicht hinauslaufen. Bei Absicht dürften Tötungsdelikte greifen.
Zitat:
|
Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so....
|
|
|
|
18.11.12, 18:31
|
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.657
|
Moin,
Zitat aus Full Metal Jacket "Willst du ein Gewehr der südvietnamesischen Armee ? Niemals benutzt, nur einmal fallengelassen"
Ich hab das für einen Witz gehalten ...
Ne mal im Ernst. Es wurde schon immer mit gebrauchten Waffen gehandelt. Auch von Deutschland!  Wohin sind denn wohl die gesamten NVA Bestände gekommen?
Das einzig neue ist doch die Form des Handels. Ich seh so manchen Verteidigungsminister schon vor seinem PC sitzen und sein Angebot sekundengenau abzugeben.
Vielleicht kämpfen sie ja auch bald mit den eBay Schattenseiten. Man schickt Geld und es kommt kein Paket. Oder im Paket sind statt der erwarteten Giftgasgranaten nur ein paar Deospraydosen. Im Angebotstext steht ein Eurofighter und geliefert wird eine Do X.
Man wird sehen ...
|
|