myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Lan nicht möglich

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.12, 12:25   #1
Rapper2011
Anfänger

Bedankt: 1
Rapper2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lan nicht möglich

Guten Tag,
Und zwar habe ich folgendes Problem und zwar kann ich nicht vom Computer aus ins Internet Lan Kabel wurde angeschlossen und Lan Punkt ist ebenfalls aktiviert.

Was kann das Problem sein?
Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte,wäre auf jeden fall dankbar
Rapper2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 12:31   #2
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommen andere Geräte vom "Lan Punkt" (ich glaube du meinst den Internet-Router) aus ins Internet?
Hat dein "Lan Punkt" überhaupt eine Verbindung zum Internet?

Und generell ... erkläre dein Problem etwas genauer. Mir ist schon klar, dass du von der Materie anscheinend nicht viel verstehst, aber mit so wenig Infos ist so gut wie alles möglich. Versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben (Was ist mit Was verbunden?; hat irgendwas eine Verbindung zum Internet?, Hat es irgendwann mal Funktioniert?; ...).
Ungelesen 30.08.12, 12:36   #3
Madeon
Bye Bye myGully

Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Welchen Router hast du? Evtl. Lan Adapter Deaktiviert?
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 14:22   #4
Rapper2011
Anfänger

Standard

Tut mir leid,war ein bischen in Eile...
Okay ich besitze einen FritzBox 3131 Internet-Router
Also der Power/Dsl/W-Lan und Lan Punkt ist aktiv
Alles war zuvor in bester Ordnung,doch auf einmal komm ich nicht mehr ins Internet weil die Lan-Verbindung sehr schwach ist(garnicht funkt.) :/
Und ob ich andere Geräte verbinden kann weiß ich nicht habs noch nicht ausgetest
Ungelesen 30.08.12, 14:42   #5
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Zitat:
Zitat von Rapper2011 Beitrag anzeigen
... Alles war zuvor in bester Ordnung,doch auf einmal komm ich nicht mehr ins Internet weil die Lan-Verbindung sehr schwach ist(garnicht funkt.) :/ ...
Also reden wird doch von WLAN (Wireless - Kabellos) ... ?
Ungelesen 30.08.12, 15:44   #6
Rapper2011
Anfänger

Standard

Nein die meine ich nicht,sonst könnte ich ja nicht mehr mit dem Lap-Top ins Internet
Ungelesen 30.08.12, 15:53   #7
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Oder reden wir sogar von dLAN (auch PowerLAN; also der mist aus der Steckdose ...)?
Ungelesen 30.08.12, 15:54   #8
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Rapper2011 -

Start (eventuell ausführen), "cmd", Enter

In der Befehlseingabe mal eintippen:

ipconfig /all

und das Ergebnis mal hier posten.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 30.08.12, 17:34   #9
Rapper2011
Anfänger

Standard

Alles klar,hab ich gemacht...
Dann ist so ein schwarzes Fenster geöffnet mit meinen Netztwerk sachen

Da steht:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname.......................................... :xyz-a9ee789431c
Primäres DNS-Suffix........................... : /
Knotentyp......................................... . :Unbekannt
IP-Routing aktiviert............................. :Nein
WINS-Proxy aktiviert........................... :Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung................................ : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
Physikalische Adresse.................... : 00-25-22-A3-AA-7F
DHCP aktiviert............................... : Ja
Autokonfiguration........................... : Ja
IP-Adresse ( Autokonfig )................ : 169.254.73.61
Subnetzmaske................................ : 255.255.0.0
Standardgateway............................ : /

@Nein,kein PowerLan bzw d-lan

Soo sieht mein Router aus:

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox...3131-Bild2.jpg

In dem roten Lan-Anschluss hab ich ein kabel reingesteckt und dann am hinteren teil der Computer-Festplatte angeschlossen ^^
Ungelesen 30.08.12, 18:00   #10
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Standard

Aber was soll dann das ganze mit der "schwachen LAN-Verbindung"? Das ergibt keinen Sinn ... hast du ein Messgerät dran gehabt? Ist dein Kabel länger als 100m? Was wolltest du damit aussagen?

Laut ipconfig sieht es so aus als ob du keinen DNS-Server im Netz hast. 169.254.0.0/16 ist ein Netz, die sich Windows-Rechner automatisch vergeben und mit allen anderen Windowsrechner im Netz automatisch aushandeln. Wenn dein Router also nicht dieses Netz hat, musst du entweder Manuel die IP richtig einstellen oder einen DNS-Server im Netz aufsetzen (die Fritzbox wird so was sicher können).

Edit:
Warum steckst dein Patchkabel in die Festplatte? Diese werden mit IDE oder sATA verbunden. Ist es eine externe Platte auch mit USB. Oder reden wir jetzt doch von einer NAS?

So langsam wird es immer verrückter ... Hast du bei dem PC überhaupt ein Kabel (am besten das richtige, welches zusätzlich auch mit dem richtigen Router/Switch verbunden ist) in deiner NIC stecken?
Ungelesen 30.08.12, 18:10   #11
fischer93nes
Mitglied

Bedankt: 366
fischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punktefischer93nes leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 647646 Respekt Punkte
Standard

naja ich glaub niemand wusste überhaupt worum es ging...
fischer93nes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 18:10   #12
Rapper2011
Anfänger

Standard

ich kann wieder ins Internet!
ka wie aber jetzt gehts wieder oO

Ich hab einfach das Kabel noch mal rausgetan und wieder reingesteckt :/
Dann nach 7 minuten gings auf einmal wieder

naja...vielen Dank an euch allen