myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Onlinespiele via UMTS-Stick

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.12, 12:13   #1
deusmortisex
Anfänger

Benutzerbild von deusmortisex

Bedankt: 0
deusmortisex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Onlinespiele via UMTS-Stick

Hey zusammen,

da es bei mir aktuell zu starken problemen mit meinem aktuellen Internetanbieter kommt und ich mich jetzt wieder auf eine lange zeit ohne Internet einstellen kann, würde mich interessieren was so ein UMTS-Stick eigtl. so taugt.

Ich würde gerne wissen wieviel Traffic man denn so hätte bei den verschiedenen Internetanbietern hätte und vorallem was denn eigtl die Verschiedenen Spiele (League of Legends, World of Warcraft etc.) in zusammenarbeit mit TS an Traffic verbrauchen.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet da ich den Stick gerne heute noch holen wollen würde

Mfg DeusMortisEx
deusmortisex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 01:12   #2
AlwaysLoveYou
Lunatic

Benutzerbild von AlwaysLoveYou

Bedankt: 138
AlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt Punkte
Standard

Gta san andreas konnte ich nachts spielen... tags über ging es garnicht. Wurde immer wieder wegen zu hohen ping gekickt... Ich würde gerne mal wissen wie schnell die verbindung für Diablo 3 Singleplayer sein muss damit man es einiger masen spielen kann.?
Ungelesen 15.05.12, 09:13   #3
steffi88
Mitglied

Benutzerbild von steffi88

Bedankt: 260
steffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punkte
Standard

hi ich will mal meine erfahrung zum umts stick erzählen...
also ich hatte mir vor ca 7 monaten den umts stick inkl sim karte von o2 gekauft zum aktions preis von 20 euro gekauft da es allerding hier bei mir im dorf von o2 nur edge gibt und die sehr streng mit dem drosseln sind habe ich mir eine alternative gesucht.
Bei aldi gibt es simkarten namens alditalk die das netz von E plus nutzt und nach einigen recherchen im internet sollte e plus nicht so streng mit den droseln sein UND ES IST AUCH TATSÄCHLICH SO! Also nahm ich nahm ich eine alditalk sim mit den nächsten einkauf mit beim registrieren der simkarte braucht man noch nicht einmal seine echten daten eingeben sprich kein personal ausweis hinschicken oder sonst etwas ich habe z.b. eine fantasie adresse usw eingegeben .

Danach kam ein knack punkt wo ich leider nicht mitgerechnet hatte der umts stick von o2 war ein simlock drinne also google gefragt und nach was weiss ich für eine lange suche habe ich auch mal eine möglichkeit gefunden den stick selbst zu unlocken ohne was dafür zubezahlen also war das thema schonmal abgehackt .

Beim nächsten schritt man muss eine option buchen gibt einige aber ich konzentrierte mich nur für die intenet option es gibt 2 davon einemal eine handyflatrate mit 500 mb volumen danach drosselung auf gprs (halt 56k modem geschwindigkeit ) und einmal 5 gb volumen halt danach auch drosselung auf gprs.

Ich nahm die handy flatrate mit 500 mb für 7.99 euro/30 tage danach erstmal gleich ein speed test gemacht es kam eine 3600er leitung mit 900er upload raus ping 74 (immerhin besser als mit dem modem zu surfen weil es bei uns im dorfe kein dsl gibt)
Nach einiger zeit fing ich das downloaden an knackte die 500 mb grenze locker und was war ? genau es kam eine sms das mein inklusiv volumen aufgebraucht sei und bei der nächsten options buchung oder nach ende der laufzeit wieder mit highspeed surfen kann HIHI mehr passierte nicht kam zwar eine sms aber es erfolgte keine drosselung immerhin seit 7 monaten und ca 620 gb von hier runtergeladenden stuff .

Also das ist meine erfahrung dazu ob es bei anderen funkzellen auch so ist wie bei mir kann ich nicht sagen und wie lange die gut geht auch nicht aber toy toy toy das eplus dies in der zukunft auch beibehält. Zum ping nochmal je nach tageszeit 60 - 80 ms.
steffi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 16:59   #4
AlwaysLoveYou
Lunatic

AlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt Punkte
Standard

Du Glückpilz Den o2 stick kann aber mit dem program dc crap freischalten habe ich auch gemacht. Trotzdem würde ich gerne mal wissen wieviel speed man für diablo 3 brauch.
Ungelesen 15.05.12, 18:27   #5
steffi88
Mitglied

Benutzerbild von steffi88

Bedankt: 260
steffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punktesteffi88 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359437 Respekt Punkte
Standard

"einen vollwertigen breitband verbindung " sprich ein dsl anschluss wobei dsl light (384 kbits) das geringste ist .... leider habe ich auch keine genaue angeben dazu gefunden ....
sollteste aber mit dem stick gamen vorsicht vor der drossel und wenn nimm MWconn ist auch ein einwahl proggi wo man ein softping einstellen kann sprich du bistdie ganze zeit online ,weil das proggi immer ganz minimale daten hin und her sendet dies verurscht aber so gut wie kein traffic.

nochmal ein nachtrag zu meinem geschriebenen über dir ich benutze Mobile Partner als einwahl software , wenn die sms kam und ich mein rechner aus XP gründen neustarten muss habe ich tatsächlich gprs speed wenn ich die verbindung allerdings 7-9 mal schnell hintereinander verbinde und trenne dann habe ich erst wieder top speed
steffi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.12, 21:46   #6
AlwaysLoveYou
Lunatic

Standard

Aha den Trick müsste ich dann auch mal versuchen mit dem schnell verbinden und trennen! Und auch danke für den anderen Tip für Diablo 3 werde das auf jedenfall mal versuchen.
Ungelesen 16.05.12, 09:19   #7
teferi00
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von teferi00

Bedankt: 43
teferi00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist! Aber bei uns in Österreich haben wir ja tolle Tarife usw , und ich zock seit Jänner 2012 meistens nur mit so einem Stick und D3 ohne Probleme wie auch Bf 3 ping um die 60-80!
Ungelesen 16.05.12, 17:35   #8
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 421
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Habe mir den Stick von Fonic geholt. Kann damit recht lange CoD4 Online zocken, ping liegt bei erbärmlichen 180-300, wodruch man auf viele server nicht joinen kann => "Server gestattet nur geringe Pingwerte" => Fail. Wenn man dann aber einen passenden Server gefunden hat, kann mans recht flüssig spielen, wenn auch bestimmte Sachen wie Messern etc. einfach ein anderes Timing verlangen.
Trackmania kann man absolut flüssig, selbst gedrosselt zocken.

Bei manchen Tarifen wird man schon nach 500MB Datenvolumen für den selben Tag gedrosselt, und erst am nächsten wieder auf Normalgeschwindigkeit gesetzt. Dazu zählt sowohl Down- als auch Uploadvolumen !!!
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 03:16   #9
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Kommt sehr auf deine Verbindung an hab Vodafone bei mir und 3G Empfang, Ich kann alle MMO´s , Racing und sogar ein paar Ego-Shooter ohne Probleme Zocken. TS nebenbei ist auch kein Problem.
Mit O2 hätte ich hier aber nur Edge Empfang und damit kann man kaum eine Internetseite öffnen ^^
Würde vorher den Anbieter Testen weil das ausbaugebiet sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Hier meine Internet Leistung:

Zitat:
Zitat von 30makk Beitrag anzeigen
Trackmania kann man absolut flüssig, selbst gedrosselt zocken.
Trackmania hab ich schon mit einem 56k Modem gespielt^^ Da ist der Ping ziemlich egal
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.12, 17:48   #10
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 421
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bady23 Beitrag anzeigen
Trackmania hab ich schon mit einem 56k Modem gespielt^^ Da ist der Ping ziemlich egal
, Nations musste ich auch noch über 56k spielen. Sehr sehr retro

Für alle Gedrosselten, deren Zeiten bei TM nicht gewertet werden: in den Netzwerkeinstellungen einfach 64kbit als Up- und Download eintragen, auch wenn der Upload noch niedriger liegt, meine ich.
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort