Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.12, 17:49
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 685
|
Merkel muss auspacken - Gästeliste wird veröffentlich
Zitat:
Die Bundesregierung ist mit ihrem Einspruch gescheitert: Sie muss nun die Gästeliste für das Geburtstagsessen von Deutsche-Bank-Chef Ackermann veröffentlichen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßt 2008 im Bundeskanzleramt den Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann.
Die Bundesregierung muss die Gästeliste und die Küchenrechnung des Geburtstagsessens für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Jahr 2008 im Kanzleramt offenlegen. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg (OVG) wies am Dienstag die Revision der Bundesregierung gegen ein Urteil der Vorinstanz zurück. Die Kläger haben aber keinen Anspruch auf Einsicht in den Terminkalender von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).
Die Klagen hatten Foodwatch-Chef Thilo Bode und die Berliner Rechtsanwältin Katja Pink eingereicht, um Details zu Planung und Kosten des Abendessens zu erfahren.
[...]
|
Quelle
Die Teilnehmer der Futtersause 2008 im Kanzleramt werden das nicht mögen. Mich freut es
Lang lebe das OVG Berlin-Brandenburg!
|
|
|
20.03.12, 19:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Das ist eine gute Nachricht. Hoffenltlich verschwinden plötzlich keine Dokumente und Rechnungen zu diesem Fall, was ja in der Politik nicht so unüblich ist, damit sie es besser verschleiern können.
20.03.12, 20:18
|
|
Banned
Bedankt: 2.036
|
Ist schon peinlich genug das die Regierung in Revision gehen wollte, um die Ackermann-Party anonym zu halten. Sche...verein!
|
|
|
20.03.12, 21:41
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.052
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Das ist eine gute Nachricht. Hoffenltlich verschwinden plötzlich keine Dokumente und Rechnungen zu diesem Fall, was ja in der Politik nicht so unüblich ist, damit sie es besser verschleiern können.
|
hoff ich auch. Mich würde es nicht wundern.
|
21.03.12, 02:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Weitaus mehr fragwürdiger ist doch die Tatsache, dass das Kanzleramt eine Party für einen Privatbankier schmeisst...
Aah verdammt, hab einfach übersehen, dass die Dt. Bank ja fleissig die "Bundesschätzchen" im Keller stapelt
|