myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

ps3 oder pc

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.11, 16:21   #1
Benfica4Ever
Amateur

Benutzerbild von Benfica4Ever

Bedankt: 106
Benfica4Ever ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ps3 oder pc

hey ich weiss nicht ob das der richtige forum ist aber kann ja noch verschoben werden

also meine frage ist: ich hab so ein uhraltes pc der sehr langsam st und wo keine neuere spiele drauf laufen und hatte vor mir einen neuen pc zu kaufen, aber dann hab ich gehort das eine ps3 so eine art pc ist und da wollte ich mal fragen ob das so stimmt.

also was ich wollte ist das ich mir eine ps3 kaufe (mit ~250euro um einiges biliger als einen neuen pc)und dann auf der ps3 nur 1 betriebssystem drauf instaliere, eine maus und tastatur daran schliesse und die ps3 als pc benutzen.

ware denn soetwas möglich??

PS:ich hab bereits eine ps3 und mochte nicht noch das system der ps3 haben ich mochte es gaz loschen!!!
Ungelesen 26.12.11, 17:55   #2
KaroHemd
Anfänger

Bedankt: 21
KaroHemd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine PS3 ist eine Spielekonsole auf der du auch noch BlueRay-Filme gucken kannst das wars.

Es ist der blanke Horror wenn du versuchen wilst mit der PS3 eine Mail oder nur ein Statusupdate auf Facebook schreiben willst!

Ein PC oder ein Notebook ist heutzutage schon Überlebenssache! Klar manche werden dir sagen dass die PS3 die bessere Wahl sei - btw Was bist du und wie alt bist du? - Mit der PS3 kannst du ausser den zwei Unterhaltungsthemen nichts machen.

Hardwaremäßig kann die PS3 nicht mit einem gleich teuren PC (CSL-Computers z.B.) mithalten - du könntest also genausogut beim Alten bleiben.
KaroHemd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 20:24   #3
Benfica4Ever
Amateur

Benutzerbild von Benfica4Ever

Bedankt: 106
Benfica4Ever ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok aber linux kann man mittlerweile schon als 2 betriebsystem installieren dann sollte windows oder sonst ein gutes betriebsystem darauf gehen
Ungelesen 29.12.11, 16:20   #4
Perkele666
Anfänger

Bedankt: 0
Perkele666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier ist definitiv das falsche Forum für diese Frage.

davon mal abgesehen wirst du die PS3 nicht so nutzen können wie einen PC.
Linux funktioniert auf der PS3, muss man aber auch viel Zeit und Arbeit rein investieren um das ans laufen zu kriegen.

Windows auf der PS3? sag ich mal weiter nix zu....

kurz und knapp: kauf dir nen PC.
Perkele666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 17:39   #5
B4c4rd1
Anfänger

Bedankt: 10
B4c4rd1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soviel Ahnung wie du von der Materie hasst, wirst du es noch nicht mal schaffen deine PS3 zu cracken, damit überhaupt Linux läuft.

Linux läuft auch nur drauf weil Sony das bei der Markteinführung so wollte. Windows lief noch nie auf einer PS3 und wird auch nie darauf laufen.

Kauf dir einen vernünftigen PC oder kauf dir eine X-Box wenn es ums Gamen geht. Halte zwar nicht viel von Microsoft aber Sony kann mich mal am Ar*** seit der letzten Aktion....die Playstation ist für mich gestorben......
B4c4rd1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 10:46   #6
psplite3333
Mitglied

Bedankt: 58
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die frage ist doch willst zu zocken oder doch noch mehr machen außerdem laut meinen neusten informationen sind doch gerüchte über eine ps 4 schon im umlauf wenn du wenig office machst dann muss dein alter pc halt noch den kopf hinhalten umd ps3 zum zocken. Aber an sich empfehl ich dir nen PC weil man einfach mehr möglichkeit hat aber es muss halt jeder für sich entscheiden
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 22:03   #7
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PC > jede spielekonsole

Bluray Laufwerk kann man auch im pc einbauen dazu kann man fast alle titel die es für konsolen gibt auch am PC zocken - sogar mit so nem tollen Kontroller wenn man bock drauf hat.

dazu kommt natürlich das alltägliche zeugs wie office internet nutzen.

wie bereits gesagt wurde sollen im Juni/Juli die PS4 WiiU und die Xbox720 vorgestellt werden und somit würde ich nochmals davon abraten jetzt noch eine Ps3 NEU zu kaufen

Also wenn man die Option zwischen PS3 und PC hat gibt es für mich keine Alternative als den PC
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort