myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Kinect - wer braucht die Hüpf- und Trampelspiele?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.11, 15:18   #1
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Bedankt: 11
kordell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kinect - wer braucht die Hüpf- und Trampelspiele?

hello zusammen,

wollte mal wissen wer diesen pantomimen hokus-pokus wirklich braucht, und wenn ja, wofür, sport dance, party? kennt ihr jemanden der sich die hüpf und trampespiele reinizieht und damit untermieter (in wohnhausanlagen) zur weißglut bringt? oder habt ihr vielleicht so ein "hüpf und trampeltier" ober euch wohnen?

für mich ist das ding komplett uninteressant aber ich wollte mal andere meinungen zu dieser hardware hören
Ungelesen 10.11.11, 15:37   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kordell Beitrag anzeigen
aber ich wollte mal andere meinungen zu dieser hardware hören
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 15:43   #3
Testofreak
Feldwebel

Benutzerbild von Testofreak

Bedankt: 303
Testofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt Punkte
Standard

ich finds gut, es macht spass grade für meine kinder ist das teil genial und bei forza 4 musste nicht hüpfen ...
Testofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 15:56   #4
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Kinect unterschätze mal nicht. MS hat es halt versucht so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen um im Xmas Geschäft mitzuspielen. Daher ist die Software bis jetzt noch sehr bescheiden, aber die Technologie dahinter ist schon verdammt Zukunftsweisend und es kommen immer mehr sinnvolle Anwendungen und Spiele.
Momentan ist eine Anschaffung meist nur sinnvoll für Familien mit Kindern, aber warte mal ab. Wenn man mal Child of Eden gezockt hat, kann man das Potenzial erahnen.
Die Funktionen werden immer weiter ausgebaut und die Steuerung wird immer besser. Das neue Dashboard zb ist komplett mit Kinect steuerbar, aber ich muss zugeben das mir die Controllereingabe dann doch lieber ist (da man schneller ist, zudem ist es ungewohnt mit der Xbox zu reden).

Ich war auch erst skeptisch, aber auf der Arbeit bin ich ja gezwungen mich damit auseinander zu setzen und bin echt überrascht. Besonders mit dem neuen Dashboard kann man gut sehen wohin das führen wird. Kaufen würde ich Kinect zwar noch nicht, aber ich bin mir sicher, das sowas in Zukunft standart in jeden Wohnzimmer werden kann
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 16:32   #5
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von Dark Eisloch Beitrag anzeigen
Wenn man mal Child of Eden gezockt hat, kann man das Potenzial erahnen.
Wo sogar der Entwickler selbst mal gesagt hat dass es mit Controller besser geht
Ungelesen 10.11.11, 16:43   #6
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Aber die sagten auch, das die Steuerung mit Kinect besser ist als wie mit Sonys Move. Das Spielgefühl ist ziemlich genial mit Kinect auch wenn es mit Controller besser funzt, es fühlt sich halt anders an. Für mich ist das bis dato das beste Spiel mit Kinect untersützung (Forza 4 zähle ich mal nicht mit, ist ja sehr gimmickhaft dort)
Ungelesen 10.11.11, 17:54   #7
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

aha, interessant...ja vielleicht geht das mal alles in richtung steuerung wie in "minority report" mit diesem riesen transparenten display wo allerhand hin und hergeschoben wird...allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass für längere und präziesere arbeiten die gute alte maus von solchen dingern verdrängt wird.

auch muss man ja immer die ganzen arme heben und da hat die maus die nase vorne weil ja die hand liegen kann. aber ne kombination könnte ich mir schon vorstellen. ordner aufmachen, apps starten, bilder/files durchzappen...und für die präziesen "arbeiten" dann wieder die maus. mal sehen was sich da noch so tut...

mir erscheint dieses kinect (und auch ähnliche techniken) sehr ambivalent und paradoxe entwicklungen zu sein. während praktisch alle "weiterentwicklungen" darauf hinauslaufen mich noch weniger bewegen zu müssen, setzt diese technik plötzlich auf die notwendigkeit den körper einzusetzen. prinzipiell ja eine (wohl auch medizinisch) wünschenswertte entwicklung. ABER ob die gegen die konträt laufende erst genannte "strömung" langfristig ein chance hat?

da gabs mal berechnungen um wieviele kilometer wir im jahr jetzt weniger gehen weil es funktelefone gab (von handy noch garnicht zu reden) und man nicht mehr zum festanschluss hin laufen musste wenns klingelt. und solche beispiele gibz viele. leute fahren wegen paar meter mit dem auto zum markt wegen zigaretten oder ins cafeehaus. sie fahren mit aufzügen anstatt zu laufen, sie haben ne automatische saftpresse statt die orange mit muskelkraft auszupressen und und und....alles geht in richtung: noch weniger bewegen müssen, was ja auch den geschmack des konsumenten trifft...warum soll sich da jetzt so ein tool, das uns ganz klar mit bewegung "droht" und damit sogar nötigt, durchsetzen?
Ungelesen 10.11.11, 18:09   #8
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Standard

Man sollte sich mal ansehen was MS so alles erforscht und das ist alles dank der Präzesion von Kinect erst möglich. Ich sehe zwar noch keinen nutzen darin, aber schon sehr interessant was man in diesen Video sieht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.11.11, 19:17   #9
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Hätten die Kinect Entwickler ihre Technik mal an mehrere andere Unternehmen verkauft die auch wirklich was damit anfangen können
Warum geht man mit sowas grade zu den Konsolenherstellern
Ungelesen 10.11.11, 19:24   #10
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

vielleicht weil sie eh selber konsolenhersteller sind und hier gleich mal erfahrung in der praxis sammeln können...
Ungelesen 10.11.11, 19:31   #11
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Die Entwickler sind bzw. waren keine Konsolenhersteller denn MS hat die Technik nicht entwickelt sondern nur gekauft
Ungelesen 10.11.11, 19:51   #12
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Standard

Aber MS ist auch nicht nicht nur ein Konsolenhersteller
Mich wundert nur, ds sie diese Technik (noch) nicht mehr für den PC nutzen, obwohl Kinect auch mit Windows läuft.
Selbst die Homebrewszene hat schon mehr PC Tools dafür als wie MS. Aber bin mir sicher, das es bald ziemlich genial in MSN integriert wird
Ungelesen 10.11.11, 19:56   #13
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
denn MS hat die Technik nicht entwickelt
naja ich dachte die ging aus diesem research zentrum hervor..und das war ja von MS, zumindest in dem video oben wird das behauptet.
Ungelesen 10.11.11, 20:12   #14
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Naja. Die Technik wurde von 3DV Systems entwickelt die die Technik erst Nintendo und Sony verkaufen wollten. Die wollten das aber nicht haben also hats MS gekauft. Die dann noch die paar Millionen aus dem Ärmel geschüttelt und die ganze Firma gleich mit gekauft haben. Also brüstet sich MS nun damit dass sie es alles entwickelt hätten.
Ungelesen 11.11.11, 01:06   #15
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

ich persönlich finde kinect auch super, so alleine ist es wirklich nicht aufregend. Aber wenn mal paar kumpels kommen, und bischen prozente im spiel sind gibts nix besseres. Sind halt allgemein partygames aber wenn man sich spiele wie rise of nightmare ansieht, was zwar nicht gut programmiert ist, sieht man aber das noch sehr viel potenzial für solche genres besteht. Desweiteren wirds in DE auch sprachsteuerung etc. geben. Viele unterschätzen die kinect weil da gleich an albernes rumgehüpfe gedacht wird. Dem ist aber nicht so. Zumal es schon diverse firmen gibt die durch den sdk von microsoft kinect in der industrie nutzen.

der großteil der leute die kinect schlecht machen sind die, die keine ahnung haben und sich nie mit auseinander gesetzt haben. Oder einfach keine freunde haben
Ungelesen 11.11.11, 01:15   #16
MC_Giver
Mitglied

Bedankt: 106
MC_Giver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder die die einfach überhaupt keinen Bock haben wie ein vollidiot im Zimmer rumzuhampeln
MC_Giver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 01:36   #17
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

wenn man so aussieht kein wunder

Ungelesen 11.11.11, 09:26   #18
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Was hat sowas mit dem Körpergewicht zu tun wenn ich fragen darf? Etwas kindisch oder?

In meinem falle ist es so dass ich schon wenig lust hab den normalen Controller in die Hand zu nehmen wenn ich von Arbeit komme. Da muss ich mich schon manchmal zwingen zu zocken um überhaupt mal ein Game durch zu kriegen.

Dann hätte ich aber erst recht kein Bock nach nem anstrengenden Arbeitstag noch sinnlos vorm TV rumzuspringen.

Und wenn paar Leute da sind fallen uns auch bessere sachen ein als rumzuhampeln.
Ungelesen 22.11.11, 00:35   #19
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
In meinem falle ist es so dass ich schon wenig lust hab den normalen Controller in die Hand zu nehmen wenn ich von Arbeit komme. Da muss ich mich schon manchmal zwingen zu zocken um überhaupt mal ein Game durch zu kriegen.
Ich arbeite in der Spielebranche und werde dafür bezahlt mich mit so ner Hampellei wie Kinect auseinander zu setzen. Privat zocke ich aber auch lieber anderes, meist Klassiker oder aktuell Zelda SS.
Ungelesen 23.11.11, 19:30   #20
Die_Hanswurst
Newbie

Bedankt: 8
Die_Hanswurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was hat sowas mit dem Körpergewicht zu tun wenn ich fragen darf? Etwas kindisch oder?

Dann hätte ich aber erst recht kein Bock nach nem anstrengenden Arbeitstag noch sinnlos vorm TV rumzuspringen.

Und wenn paar Leute da sind fallen uns auch bessere sachen ein als rumzuhampeln.
ich will dich jetzt nicht angreifen oder sowas aber nur weil du gegen kinect bist musst du es ja nicht gleich extrem schlechtreden man merkt dir echt an, dass du was dagegen hast ^^ aber vielleicht gibt es leute denen es taugt? und eventuell gefällt es auch "kindern" also alle unter 16 wo bisschen rumhampeln wollen. ich selber hab kinect auch gekauft und finde es eigentlich ganz cool. mein kleiner bruder hat oft damit gezockt und ihm hats voll getaugt er ist halt 9 meiner meinung nach gehts ab und zu schon nur jeden tag also alle spiele auf kinect basis wäre mir persönlich auch zu blöd. einfach nen controller in die hand nehmen ist schon besser da hast du recht. nur ich sag jetzt mal für die kleinen ist kinect ganz gut

liebe grüße
Die_Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.11, 21:41   #21
the visitor
...

Benutzerbild von the visitor

Bedankt: 41
the visitor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es eigentlich ganz OK. Es ist eben noch nicht ausgereift, und die Verzögerung nerft, aber sonst ist es ganz spaßig.

Wenn es aber um die Fitness geht, mache ich lieber richtig Sport, so mit rausgehen und so.
An Konsolen habe ich lieber den Kontroler in der Hand. Damit kann man die Konsole einfach genauer und schneller steuern.
Außerdem würde ich bei nem Spiel, bei dem es auf schnelligkeit ankommt eh die Einrichtung zerlegen.

Gruß
the visitor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort