Hallo,
gleich zuerst einmal meine Hardware:
1 Laptop Acer Win7
1 Festrechner Win7 Alienware
1 FritzBox 7113 mit gebuchter 16000er Leitung
1 Repeater Fritzbox
Habe folgendes Problem: Ständig schwankt die Leitung bzw der Empfang so stark das selbst das Puffern von 15 sek. Videos auf Youtube ne halbe stunde dauert. Teilweise briht das Netz auch komplett zusammen. Dann dauert es einige Zeit und ich kann mich wieder in den Router einklinken.
Meine Vermutung: Da wir ( meine Ellis) nen Vertrag bei Vodafone haben und die ja nen eignen Router mitschicken sollte man diesen meiner Meinung nach verwenden.
Da mein Vater allerdings alles besser weiß und er der Meinung ist das dies irrelevant sei, hängt eine FritzBox 7113 an der Leitung.
Durch die baulich bedingten Störungen des Empfangs bei uns im Haus haben wir noch einen Repeater (wohl auch von FritzBox). Dieser Funktioniert auch soweit recht gut.
An diesem leigt es auch nicht denn auch wenn ich diesen ausschalte und mich direkt zum Router begebe kommen diese Schwankungen vor.
Hauptsächlich treten diese Störungen meiner Meinung nach frühs und abends auf.
Haben jetzt schon den Router(Fritz) umbenannt weil mein Vater der Meinung ist das sich irgendwelche Netze von Nachbarn mit unserem überschneiden würden, was ich für Schwachsinn halte da dieses Problem sonst jeder mit seinen "W-LAN-Nachbarn" hätte.
Mein Vater möchte aber die Funktionen die die Fritzbox mitsichbringt nicht missen.
Ich wiederrum bin aber der Meinung dass das vorhandene Problem mit der FritzBox zusammenhängt an deren Stelle ja eigentlich die von Vodafone bereitgestellte Box stehen müsste.
Falls ihr noch irgendwelche Daten benötigt sagt bescheid ich werde diese sofort ergänzen.
Ich will doch einfach nur in Ruhe mal zocken... und jedes mal stellt er wieder irgendwas rum oder das Netz spinnt einfach mal wieder
Bitte helft mir.Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woher dieses Problem kommt.
Ich danke euch für eure Hilfe.
SYRINCS89