Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen günstigen Mini Displayport auf HDMI Adapter gekauft ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Dazu dann ein ebenfalls günstiges HDMI Kabel.
Als ich es anschloss an meinen Fernseher (Loewe Concept 32 glaube ich), funktionierte es zuerst perfekt, auch mit Ton.
Dann habe ich es ausgemacht, später wollte ich ihn dann wieder anschließen, aber da wurde der Fernseher nicht mehr als Bildschirm erkannt.
Das Macbook erkennt, dass was angeschlossen wird, der Bildschirm wird kurz blau (wie normal), aber dann erkennt er den Fernseher nicht.
Auch wenn ich den Fernseher auf den HDMI Eingang schalte, erkennt das Macbook das (Bildschirm wird auch hier kurz blau). Doch auch dann zeigt er ihn nicht als Birlschirm an und der Fernseher bleibt schwarz.
Ich dachte, dass es vielleicht an dem billigen HDMI Kabel lag, dass bereits kaputtgegangen ist (habe es in der Zwischenzeit etwas gerade gebogen etc) und habe daraufhin ein höherwertiges gekauft.
Dieses funktionierte wieder auf Anhieb. Doch genau wie beim ersten Mal funktionierte es beim 2. Mal anschalten wieder nicht. (Ich konnt noch ganz kurz den Desktop auf dem fernseher sehen, dann wurde es wieder schwarz)
Kann das am Adapter liegen? Immerhin geht es ja beim ersten Versuch immer. Haut mir der Adapter die HDMI Kabel durch?