myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Macbook - Displayport auf HDMI Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.12, 22:26   #1
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Macbook - Displayport auf HDMI Problem

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen günstigen Mini Displayport auf HDMI Adapter gekauft ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Dazu dann ein ebenfalls günstiges HDMI Kabel.

Als ich es anschloss an meinen Fernseher (Loewe Concept 32 glaube ich), funktionierte es zuerst perfekt, auch mit Ton.

Dann habe ich es ausgemacht, später wollte ich ihn dann wieder anschließen, aber da wurde der Fernseher nicht mehr als Bildschirm erkannt.
Das Macbook erkennt, dass was angeschlossen wird, der Bildschirm wird kurz blau (wie normal), aber dann erkennt er den Fernseher nicht.

Auch wenn ich den Fernseher auf den HDMI Eingang schalte, erkennt das Macbook das (Bildschirm wird auch hier kurz blau). Doch auch dann zeigt er ihn nicht als Birlschirm an und der Fernseher bleibt schwarz.

Ich dachte, dass es vielleicht an dem billigen HDMI Kabel lag, dass bereits kaputtgegangen ist (habe es in der Zwischenzeit etwas gerade gebogen etc) und habe daraufhin ein höherwertiges gekauft.

Dieses funktionierte wieder auf Anhieb. Doch genau wie beim ersten Mal funktionierte es beim 2. Mal anschalten wieder nicht. (Ich konnt noch ganz kurz den Desktop auf dem fernseher sehen, dann wurde es wieder schwarz)

Kann das am Adapter liegen? Immerhin geht es ja beim ersten Versuch immer. Haut mir der Adapter die HDMI Kabel durch?
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 16:01   #2
Testphase
Mitglied

Bedankt: 2.265
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das könnte natürlich am Adapter liegen aber auch an deinem MacBook ist denn der Adapter für dein Modell ausgelegt? Habe mir sagen lassen das nicht jeder Adapter einwandfrei mit jedem mac/Book klar kommen soll.

Ich selbst habe ein MacBook 2011 Modell und einen Adapter von Hama und es funktioniert alles wunderbar.
Kannst du evtl einen anderen Adapter testen?

Nur starke Krieger wissen vor dem Kampf ob sie gewonnen oder verloren haben.
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 16:10   #3
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Standard

Ich habe ein anderes Kabel, direkt von Mini Displayport auf HDMI. Der funktioniert einwandfrei, allerdings ohne Ton (habe damals beim Kauf nicht drauf geachtet)

Und wie gesagt, anfangs funktionierte es ja, samt Ton...also dafür ausgelegt muss er ja sein.

Wo hast du den Adapter her?

edit: Ich habe ein Macbook pro vom Herbst 2010
Ungelesen 07.03.12, 21:57   #4
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute mal, dass es an den TV-Einstellungen liegt. Studier mal das Handbuch deines TVs

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 20:56   #5
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Standard

Ich kann nichts entsprechendes finden...und wie gesagt: Das Kabel ohne Ton funktioniert ja
Ungelesen 12.03.12, 15:36   #6
Testphase
Mitglied

Standard

Sorry das ich erst so spät antworte meinen Adapter habe ich aus dem Media Markt achte beim kauf des Adapters aber ob dein Mac Modell auch unterstützt wird ansonsten mach dich mal via Google schlau. Habe gelesen das Angeblich nur die 2011 Modelle Audio sowie Video weiter leiten können per HDMI.

Ungelesen 10.05.12, 07:50   #7
djshadow451
Anfänger

Bedankt: 2
djshadow451 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann dir da ne lösung nennen ^^
ich hatte das selbe Problem ...
Also ich hab einen Mac pro Mitte 2010 und diesen weißen adapter und glaube mir ich hatte auch den Apple original zum testen ^^
Mein tv zu der zeit Lg 32.... irgendwas ...
Ende vom Lied von 4 Hdmi Anschlüsse gingen nach dem ich mac dran hatte 0 !!!
Also ich apple angerufen die keinen rat ...
dann Lg angerufen und da wurde mir folgendes mit geteilt:
Leider müssen wir ihnen mitteilen unsere Geräte bis Baujahr 2011 sind nicht kompatibel mit dem Thounderbould anschluss eines Apple gerät ...
Also hab ich mir ein Samsung Smart tv gekauft und seit dem geht es ohne stress ^^hab es auch an einen Phillips led 3d tv getestet auch da ging es ohne stress ^^
Laut Media Markt funktioniert diese anschluss art An jedem Led Tv das ab 2011 gebaut wurde ...
natürlich kann das sein das diverse hersteller den support schon vorher haben /hatten das findest du aber bei dem gewünschten Hersteller auf da Hp heraus ^^

Lg Shadow
djshadow451 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 14:10   #8
Testphase
Mitglied

Standard

komisch is ja dann nur das mein LG 32" gekauft 2008 meinen Mac via Thunderbolt Anschluß erkennt und ich ihn auch schön brav als Monitor nutzen kann.

Antwort