Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.04.11, 01:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Probleme 2 PCs und einen TV zu verbinden
Hallo Forum,
ich hab folgendes Problem. Hab nicht alzuviel Ahnung davon, wird wahrscheinlich iwas simples sein....
Ich habe heute versucht meinen Notebook und ein Netbook im Netzwerk zu verbinden. Soweit war das auch kein Problem. Vom Netbook konnte ich auf mein Notebook zugreifen und auch WMP-Bibliotheken streamen, nur andersherum hat es nicht geklappt. Da steht dann immer, dass ich keine Berechtigung habe darauf zuzugreifen, obwohl ich alles freigegeben habe.
Das gleiche Problem habe ich mit dem TV. Der findet mein Notebook und kann auch Fotos usw. abspielen, aber vom Netbook nicht. Ich weiß nicht was ich noch einstellen soll, der einzige Unterschied zwischen beiden PCs besteht nur darin, dass der eine ein PW beim Hochfahren hat und der andere nicht und selbst das habe ich schon ausgestellt. Also habt ihr eine Ahnung wo das dran liegen könnt?
Ach ja beide PCs haben Windows 7.
Danke schonmal für die Hilfe.
mfg chukie
|
|
|
01.04.11, 07:35
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
0. prüfe, ob beide im HEIMNETZWERK sind.
1. prüfe, ob beide in der gleichen HEIMNETZGRUPPE sind.
2. prüfe, ob du bei den pcs ohne pw auch in den netzwerkeinstellungen "kennwortgeschütztes freiggeben ausschalten" angeklickt hast. (es sollte beides im HEIMNETZWERK sein)
3. Freigaben kann man auf mehrere Weisen durchführen, zu empfehlen ist:
a) rechtsklick auf ornder -> eigenschaften -> freigabe -> erweiterte freigabe -> häkchen bei "diesen ordner freigeben" -> ggf. berechtigungen setzen (lesen/schreiben etc) -> alles mit ok bestätigen
|
|
01.04.11, 07:58
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Naja erfahrungsgemäß gibt es ja eher Probleme wenn ein Rechner im Heimnetzwerk drin ist und die Probleme lösen sich, wenn man ihn aus dem Heimnetz rausnimmt. Vor allem könnte ich mir vorstellen dass der Fernseher genau damit Probleme hat.
Welche Version von Windows 7 hast du auf den Computern installiert?
Welchen Fernseher benutzt du?
1. Ein Windows Account sollte immer ein Passwort haben, wenn man mit dem Rechner im Netzwerk was machen will. Ich sage gezielt sollte, weil es auch ohne Passwort funktionieren kann. Aber es ist immer besser Passwörter zu vergeben. Also gebe dem Rechner der kein Loginpasswort hat ein Passwort und versuche es nochmal.
2. Benutze NICHT die selben Accounts um über das Netzwerk auf Freigaben zuzugreifen. Wenn du also bei Rechner 1 als "Administrator" angemeldet bist, dann melde dich bei Rechner 2 nicht mit "Administrator" an (schon garnicht, wenn die beiden Accounts gleich heißen aber verschiedene Passwörter haben). Erstelle ein neues Benutzerkonnte (mit Passwort!) und versuche den Zugriff neu.
Versuche das und wenn es nicht klappt tippe ich weiter.
|
|
|