myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet-Geschwindigkeit schwankt extrem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.11, 20:22   #1
der_schlendrian
Anfänger

Bedankt: 0
der_schlendrian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet-Geschwindigkeit schwankt extrem

Hallo zusammen!
Habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Internet-Geschwindigkeit sehr extrem schwankt. Ich habe 6000er DSL und trotzdem pendelt meine Verbindung zwischen 4000kbit/s und teilweise 0-100kbit/s (getestet mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Downloads, Streams u.ä. sind somit fast unmöglich geworden...
Hatte eigentlich nie solche Probleme und es tat auch ziemlich plötzlich auf, mir fällt jedenfalls kein bestimmter Vorfall ein, der das verursacht haben könnte.
Benutze Windows 7 und wohne nicht in einem Mehrfamilienhaus, falls diese Informationen irgendwie nützlich sind.
Außerdem sind es keine bestimmten Zeiten, zu denen das Problem auftritt.
Ich hoffe jemand hat eine Ahnung, was los sein könnte, bin langsam am verzweifeln.
Danke im Voraus
der_schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 20:28   #2
goldeagleno1
Anfänger

Bedankt: 26
goldeagleno1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktegoldeagleno1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktegoldeagleno1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktegoldeagleno1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktegoldeagleno1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktegoldeagleno1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktegoldeagleno1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktegoldeagleno1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktegoldeagleno1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punkte
Standard

am besten mal deine DSL Provider zuerst fragen, alles andere wären von uns nur vermutungen
goldeagleno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 20:37   #3
der_schlendrian
Anfänger

Standard

Da wollte ich morgen ohnehin mal anrufen, da es mir langsam reicht mit diesem Mist, wollte aber vorher noch einmal sichergehen, dass sich die Sache nicht auch selber regeln lässt...Nicht, dass ich da morgen am Telefon ein Fass aufmache und nachher war doch nur irgendwas an meinem Rechner verstellt
Ungelesen 16.02.11, 08:13   #4
kedaz
Newbie

Bedankt: 14
kedaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessant wär noch zu wissen:

-Was für einen Router hast du?
-Wlan/Lan?
-Wie viele Rechner im Netz?
-Schwankungen nur zu bestimmten Tageszeiten?
kedaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 09:52   #5
der_schlendrian
Anfänger

Standard

Hallo,

-Router ist ein Belkin 54g
-2 Rechner im Netz (der PC über Lan und ein Laptop über Wlan)
-wie bereits erwähnt, treten die Schwankungen nicht zu bestimmten Zeiten auf
Ungelesen 16.02.11, 10:28   #6
kedaz
Newbie

Standard

Ich weis nicht ob es bei deinem Belkin Router geht, aber kannst du mal in Konfiguration rein schauen ob der eine Übersicht über über die Bandbreite und die Fehleranzeige hat? Dann hättest du ein paar Daten an der Hand bevor du auf den Netzanbieter zugehst.

Weil jeder Netzanbieter wird erstmal sagen es liegt an deinem PC wenn er nichts messen kann.
In zweiter Instanz werden sie dir sagen du sollst einen anderen Router an deinem Anschluss benutzen.
Erst dann! Nehmen sie dich meistens ernst.
Ungelesen 16.02.11, 10:51   #7
Superelfchen
Anfänger

Superelfchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast Du ein extra DSL-Modem? Wenn ja, dann hänge einen PC direkt an das DSL-Modem und messe die Geschwindigkeit dann. In 90 % aller Fälle liegt es nämlich am Router hinter dem DSL-Modem.
Ungelesen 16.02.11, 11:39   #8
kedaz
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Superelfchen Beitrag anzeigen
Hast Du ein extra DSL-Modem? Wenn ja, dann hänge einen PC direkt an das DSL-Modem und messe die Geschwindigkeit dann. In 90 % aller Fälle liegt es nämlich am Router hinter dem DSL-Modem.

Ja, das Modem ist von Interesse. Kenn das Belkin Gerät nicht, scheint ja nur ein Access Point zu sein.

Am besten wär es, wenn du dir ein Modem von einem Bekannten/Freund o.ä. leihen könntest und den mal für ne Woche testen könntest.
Antwort