myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet von ein auf den anderen Tag langsamer??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.11, 22:27   #1
juggernau
Banned

Bedankt: 7
juggernau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet von ein auf den anderen Tag langsamer??

Servus!

ich habe folgendes Problem:
Meine Internet Connection ist von den einen auf den anderen Tag "langsamer" geworden.
Ich kann immernoch FullSpeed erreichen. allerdings nur mit zig Threads.
Sollte so mit 1,3 MB/s Laden können. Hat auch mal mit nur einer Connection funktioniert.
Wenn ich jetzt z.B. einen Treiber von ATI laden will bekomme ich so circa 150 kb/s hin.
Bei uploaded mit Premium das gleiche. Da hab ich pro Connection circa 25-200 kb/s. Mit mehreren komme ich auf meine 1,3 MB/s.
Jemand eine Idee?

Meine Konfiguration:
Speedport W701V als Modem
Linksys WRT54GL mit DD-WRT v24-sp1 (07/27/0 std (SVN revision 10011) als Router.
Der Linksys baut über PPPoE eine Vebindung zum ISP auf.
Und ich bin bei der Telekom!

Ich bin dankbar für jede Idee!

Gruß!
juggernau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:33   #2
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von juggernau Beitrag anzeigen
Servus!

Und ich bin bei der Telekom!

Gruß!
warum machst du net direkt nen gescheiten speedcheck ( zb speedtest.net ) und konfrontierst dann die lustigen leute der telekom mit dme ergebnis...

die werden dir dann die leitung resetten...dir sagen das es nicht an ihnen liegt und komischerweise funktioniert morgen dein inet wie eh und je...

so ist es zumindest in 95 % der fälle
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 23:58   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Da kannste resetten wie man will.

Um es dir leicht zu erläutert.

z.B:
ATI hat einen Server zu Verfügung, wenn 100 Personen eine Datei runterladen, Hat der 101 weniger Speed.
Das gleiche gilt,
Wenn mehrere in deinem Netzwerk sind. alle am saugen, das haste ja auch keinen Füllspeed mit 1,3 MB/s, oder?

Oder dein PC ist der Server, von fernost laden Leute von dir, du kannst aber nur z.B:, 2Mbit/s Upload aufbringen,
Was geschieht dann, der Download wird bei jedem Saugeneder langsam sein.

Bei uploaded ist es so ähnlich selbst bei rapidshare oder Shareonline.

Da du ja mit mehrere Datei den Fullspeed hast, kannste resetten lassen und ist dennoch wieder so.
Ungelesen 27.01.11, 10:12   #4
juggernau
Banned

Standard

Beim testen des Speeds war sonst keiner im Netzwerk aktiv.
Das Problem tritt ja nicht nur bei ATI auf sondern bei beliebigen Servern.
Vorher hatte ich eigentlich bei jedem Download FullSpeed.
Hab DSL noch nicht lange. Seit 2 Wochen oder so.
Die haben bei uns ausgebaut weil vorher garnichts verfügbar war.
Ungelesen 27.01.11, 12:58   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Trotzdem ist es normal.

Wenn man eine dicke DSL Leitung hat, heißt es noch lange nicht, das man überall mit Fullspeed runterladen kann.
Egal ob bei ATI, Nvidia, Chip, Computerbase, Winfuture etc. wie noch alle anderen Internetbetreiber heißen, man kann nur das runterladen, was der andere zur Verfügung hat/(stellt abzuglich den anderen Download , und das ist Fakt.

Jeder meint dabei, selbst in meiner Verwandschaftskreis. toll eine dicke DSL Leitung, von 50000 oder 32000 da werdendie Internetseiten schneller aufgerufen, man kann schenlle Laden und so weiter.

Dies ist es aber nicht. Es kann nur das runtergeladen werden, was der andere zu Verfügung hat.

Meist ist es so, man kann nur schnell laden, wenn man mehrere Dateien runterlädt.

Mit DSL 2000 oder 6000 im Höchstfall für nicht saugende ist es besser als die dicke Leitung.
Ist leider so.
Ungelesen 27.01.11, 14:41   #6
juggernau
Banned

Standard

xD ist mir schon klar, dass man nur so schnell laden kann wie einem der Server am anderen Ende zur Verfügung stellt.
Bin ja auch nicht aufm Kopf gefallen.
Nur bin ich grad beim Kumpel (auch der der Telekom) und hier kann ich FullSpeed mit nur EINEM Thread von uploaded saugen.
Wenn ich in 5 min zuhause bin und es bei mir versuche, kann ich dir sagen dass es bei mir nicht so sein wird.
Naja egal ich probier mal nen anderen Router, wenn das nicht geht ruf ich die T-Com an.
Antwort