myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Probleme beim Löschen von Ordnern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.10.10, 10:36   #1
Kynologe
Anfänger

Bedankt: 4
Kynologe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme beim Löschen von Ordnern

Hallo Forum,

ich nutze Win7 64bit, den JDownloader zum Saugen und den Total Commander um Dateien hin und her zu schieben. Seit kurzem habe ich aber ein Problem, das sich zwar symptomatisch lösen lässt, allerdings wüsste ich gerne, woran es liegt, dann kann ich vlt was gegen die Ursache machen.

Wenn ich mir eine Datei runtergeladen habe, landet die erst mal in einem speziellen Downloadverzeichnis, bis ich sie begutachtet habe und den Dateinamen bereinigt habe. Anschliessend wird sie katalogisiert und wandert in den entsprechenden Archivordner auf einer extra HDD. Anschliessen lösche ich den Ordner im Downloadverzeichnis, der dann entweder ganz leer ist oder nur Datenmüll enthällt. Und genau das funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Ordner löschen will, bekomme ich die Meldung, dass ein Löschen nicht möglich ist, weil der Ordner anderweitig verwendet wird. Im Augenblick lass ich die Ordner beim nächsten Neustart über Killbox löschen. Ein direktes Löschen mittels Killbox oder UNlocker funktionieren nicht. Die Dateiindizierung ist abgeschaltet, auch beenden der Explorershell bringt nichts.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten