Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.01.11, 15:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 580
|
Keine Miniaturansicht für WMV
Wenn ich den Ordner "Videos" aufmache (Miniaturansicht), zeigt mir Win7 eigentlich von jedem Video ein Bild, doch leider nicht für neu heruntergeladene WMV-Dateien. Dieses Problem ist neu, da ältere WMV-Dateien sehr wohl ein Vorschaubild haben...
Und JA, sämtliche neuen Dateien sind abspielbar, und Nein,
es wird nicht nur ein schwarzes Frame angezeigt, sondern nur ein WMV. Dateisymbol
Woran kann das liegen???
|
|
|
13.01.11, 16:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Oftmals liegt es daran, dass den Video's eine falsche Endung verpasst wird! Es könnte eine *.avi-Datei sein obwohl *.wmv dranhängt!
Lade Dir 'GSpot' oder 'MediaInfo' runter, um zu erfahren welche Endung die richtige ist
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.01.11, 16:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 252
|
Diesbezüglich habe ich sehr oft folgendes gelesen: Gehe mal in die Ansichtsoptionen des Explorer und wähle "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" wenn Du in den Ordnern Dateien mit dem Namen "Thumbs.db" findest, dann löschen.
Probier einfach mal
|
|
13.01.11, 17:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 580
|
Laut G-Spot sind sind die Endungen richtig und Dank der Umstellung in den Explorereinstellungen haben sich nun auch die Miniaturansichten der Avi's und MP4 verabschiedet und werden nicht wieder hergestellt... Vielen Dank. Könnte hier bitte mal jemand antworten, der Ahnung von der Materie hat...
|
|
|