Die Unendliche Geschichte
Vorgabe :
Du hast eine Spielfigur zum agieren. (Vllt. später sogar Begleiter). Du bist in einem Raum.
Der Raum hat eine Tür, Ein Fenster, Ein Bett, Einen Schrank mit Schublade, Ein Blutfleck auf dem Boden, Eine Lampe an der Decke.
Du erinnerst Dich an nichts ausser Deinem Namen. Dein Name ist John.
Rest nach eigenem Ermessen erspielen (sollte dann aber beibehalten werden).
Spielregeln :
Wie in bekannten Grafik Adventures. Bloss eben mit Text.
Verfügbare Befehle für die Figur :
Gehe zu, Schau an, Heb auf, Sprich zu, Öffne, Schliesse, Benutze, Gebe
gefolgt von der Aktion. Das Resultat und die nächste Aktion bestimmt der nächste Spieler usw.. Man sollte den Raum verlassen können, was daraus wird - Wir werden sehn.
Beispiel :
Spieler 1. Gehe zu Fenster
Spieler 2. Ich gehe zum Fenster und sehe eine grüne Wiese und Wald im Hintergrund. Die Sonne blendet. Sonst Nichts.
Öffne Fenster
Spieler 3. Das Fenster geht nicht auf. Es wurde von aussen vernagelt
Schau an Nägel
Spieler 4. .....
usw.
------------------
Ich fang mal an ->
Gehe zu Schrank
|