Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.10, 06:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hinweis für Telekom Kunden (besonders DSL-Light)
Guten Morgen,
Montag abends war ich bei einem Freund, der vor einigen Jahren DSL-Light bekommen hatte. Da die Telekom in unserem Gebiet inzwischen auch den VDSL-Ausbau vorantreibt, habe ich mal bei der Telekom angerufen und nachgefragt. Nein, VDSL sei nicht verfügbar, aber an dem Anschluss wäre DSL 16.000 verfügbar.
Also haben wir das - zum gleichen Preis! - in Auftrag gegeben.
Warum schreibe ich das? Weil ich immer wieder lese, dass DSL-Light Anschlüsse genutzt werden. Wenn Ihr dazu gehört, prüft das mal nach - am sichersten telefonisch (0800-3301000) und seid beharrlich! Mir erzählte man auch, dass an meinem Anschluss kein VDSL möglich sei, und erst auf renitentes Nachfragen wurde nochmals geprüft und die Verfügbarkeit bestätigt.
Die Telekom kassiert den Grundbetrag (im Fall meines Freundes Call & Surf Comfort), schaltet aber selbstätig die Leitungsgeschwindigkeit nicht hoch.
Und noch ein Hinweis: wer Call & Surf Comfort hat, kann - DSL 16.000 vorausgesetzt - auf den Call & Surf Comfort (5) umsteigen, der zum gleichen Preis (!) DSL 16.000 bereitstellt.
Und zum Abschluss: vor diesem Quantensprung muss eventuell geprüft werden, ob die Hardware das mitmacht.
Gruss,
YaGru
|
|
|
11.10.10, 02:21
|
|
Banned
Bedankt: 23
|
1. wäre wenn möglich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] billiger/günstiger/besser gewesen ! (hab ich z.B. auch)
2. den Verfügbarkeitscheck von DSL und wie viel, kannst hier selber machen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (links sind auch andere Anbieter)
3. keine Angst, die Hardware hält es schon aus !
|
|
|
11.10.10, 09:02
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
@ hallo-ich-bin-es
1. Billiger vielleicht, aber es ist auch schlimm wenn man den Unterschied zwischen preiswert und billig nicht kennt.
2. Der einzig verlässliche Verfügbarkeitscheck läuft über Kontes Orka der Telekom. Alles andere sind nur billige Imitate ohne Aussagekraft.
3. Die Hardware hält es nur aus wenn sie auch U-R2 fähig ist, oder um es mit dem technischen Standard zu sagen 1TR112. Sollte es also ein wirklich altes Modem der Telekom sein, wird es das nicht können, besser gesagt es wird nicht syncen. Zum anderen würde ich auch nicht an einer 16000 Leitung das billigste Gerät anschließen, da der LAN to WAN speed mit Sicherheit nicht ausreichend dimensioniert ist.
MfG Urmel
|
|
|