myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

[Php/HTML] Bild/Background Hinzufügen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.10, 15:18   #1
sahino
Anfänger

Benutzerbild von sahino

Bedankt: 3
sahino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Php/HTML] Bild/Background Hinzufügen

Hallo myGullyana,

also ich wollt mal fragen wie ich ein Bild einfügen kann in einer Php-Datei.
Weil bei der Registrierungs Seite wollte ich ein Bild noch rein fügen ^^ nunja alle CMS Codes wo ich hab sind ja schon fertig aber ich wollt wie gesagt nochn Bild Einfügen...Könnt ihr mir den Code oder so sagen?

Der Php Code:
PHP-Code:
<link rel="stylesheet" media="screen" type="text/css" title="Design" href="design.css" />

<?php require('Config/config.php'); ?>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="fr" lang="fr">
<head>
<title><?php echo $titre?></title>
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15" />
<meta http-equiv="content-language" content="fr" />
<link href="style.css"    title="Défaut" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />

</head>
<body>
<div id="conteneur"> 

<?php

?>
</div>

<div align="center"<span>                                     </span></div><br /><br />

<form action="envoi.php" method="post">                
            <tr>                          
            </tr>
                        <tr>                 
                            <td><div align="center"><font color="black">Login :</div></td><td><p align="center"></font>
                              <input type="text" name="username">
                            </p>
                        </tr>
                        <tr>                 
                            <td><div align="center"><font color="black">Passwort :</div></td><td class="Style10"><p align="center"></font>
                              <input type="password" name="pass">
                            </p>
                        </tr>
                        <tr>                    
                            <td><div align="center"><font color="black">Passwort bestätigen :</div></td><td class="Style10"><p align="center"></font>
                              <input type="password" name="pass_confirm">
                            </p>
                        </tr>
                        <tr>                         
                            <td><div align="center"><font color="black">Nickname :</div></td><td class="Style10"><p align="center"></font>
                              <input type="text" name="pseudo">
                        </tr>
                        <tr>                                  
                            <td><div align="center"><font color="black">E-Mail-Adresse :</div></td><td class="Style10"><p align="center"></font>
                              <input type="text" name="email"><br />
                            </p>
                        </tr>
<!-- Ajouter par Sirgue -->
            <tr>                          
                            <td><div align="center"><font color="black">Geheimfrage :</div></td><td class="Style10"><p align="center"></font>
                              <input type="text" name="question">
                            </p>
            </tr>
            <tr>                          
                            <td><div align="center"><font color="black">Geheimantwort :</div></td><td class="Style10"><p align="center"></font>
                              <input type="text" name="reponse"><br/><span style="font-size:xx-small;">Kein Leerzeichen in der Antwort benutzen!</span>
                            </p>
            </tr>
<!-- Ajouter par Sirgue -->
                        <tr>                      
                            <td colspan="2"><center><input type="submit" value="Account erstellen!" name="ok"></center></td>
                        </tr> 
                        <p>
                        <tr>                      

</div> 

</body>
</html>
Ok nun und das Bild soll in die MITTE (center) Der Datei Pfad zum Bild -> (C:\wamp\www\images\regibg.jpg)

Oki dann bedanke ich mich im vorraus für antworten =).

Lg. Sahino

PS: Da is auch HTML drinne

Zitat:
Alles was alt ist muss nicht unbedingt schlecht sein
sahino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 15:24   #2
sysi
Anfänger

Bedankt: 14
sysi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Google ist dein Freund:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <--- generell das Standard Info Portal zu HTML.
sysi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 17:29   #3
sahino
Anfänger

Benutzerbild von sahino

Standard

Hat mir leider nicht ganz geholfen ^^ trotzdem danke^^

Zitat:
Ungelesen 27.09.10, 07:29   #4
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Hier ne CSS, Festes Hintergrundbild, ohne Wiederholung und mit Zentrierung.
Das ganze müsstest natürlich vernünftig in deine CSS einbinden. Entweder wie oben intern ins Dokument oder extern in eine CSS-Datei auslagern.

PHP-Code:
<style type="text/css"><!--body{background-image:url(http://www..../bild.jpg); background-position: center; background-repeat: no-repeat; background-attachment:fixed;}--></style> 
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 14:21   #5
sahino
Anfänger

Benutzerbild von sahino

Standard

Nice =) nur wie binde ich es nun ein xD? Ich bin wie gesagt ein richtiger NOOB in CSS ^^ nun kannst du mir vilt sagen wo ich den Code einbinden soll? Wäre dir echt dankbar =D

Zitat:
Ungelesen 28.09.10, 15:13   #6
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Es bestehen zwei im Grunde genommen 3 Möglichkeiten CSS-Formatierungen einzubinden.
1. In eine externe CSS-Datei
2. In den Head-Bereich alles global zu definieren
3. Im Body alles adhoc einzutragen

Zur Übersichtlichkeit ist es zu empfehlen die Sachen in eine externe Datei zu schreiben.
Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei dir ist es die Datei: design.css
Den oben beschriebenen Code erweiterst du dort.
Weitere Infos zur Einbindung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 16:55   #7
sahino
Anfänger

Benutzerbild von sahino

Standard

Ok ich bin blöd...Verstehe es irgendwie nicht...Naja ^^ =( egal kann man nichts machen xD...trotzdem bekommste 2 Thanks von mir =)^^

Lg. Sahino

Zitat:
Antwort