myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Notebookbildschirm "zuckt"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.10, 12:33   #1
The_Key
Anfänger

Bedankt: 0
The_Key ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebookbildschirm "zuckt"

Hallo,

seit letzer Woche Mittwoch "zuckt" der Bildschirm meines neu gekauften Notebooks (Acer Aspire 1820PT). Das erste mal ist mir dieser Fehler im Flugzeug aufgefallen, als ich das Notenook dort verwenden wollte, um einen Film zu schauen.
Im Urlaub hatte ich keinen Internetzugriff, jedoch ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm normal funktioniert, wenn ich z.B. einen Film im Vollbildmodus schaue, das zucken tritt erst beim verwenden der Tastatur bzw. des Touch-Pads auf. Auf dem Desktop zuckt es fast immer. Vorhin habe ich die Farben auf 16 bit umgestellt und siehe da, kein zucken ... wieder auf 32 bit gestellt -> zucken wieder da.
Auch aufgefallen ist mir, dass im Bios überhaupt kein Fehler auftritt, erst ab dem Punkt, an dem Windows übernimmt tritt er auf.

Ist das ein Softwareproblem?
Weiß jemand Rat (Formatieren und Windows neu installieren will ich mir als Norlösung aufheben)?

Oder ist vielleicht etwas am Bildschirm kaputt und ich muss den Rechner einschicken?

LG The_Key
The_Key ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort