Wenn du einen wiederherstllungspunkt gesetzt hast was normal der Fall ist wenn man es nicht wegklickt dann geht er zurück auf SP2.
Ausnahme ist wenn deine Windows CD schon SP3 integriert war dann kann es schwer werden.
Aber rein geschwindigkeitstechnisch trau ich mich jetzt zu sagen wenn nicht nen Laptop ist der noch 256 Farben hat :P macht SP2 zu SP3 keine 5% von der Geschwindigkeit aus. Könnte sogar sein das rein Windoof technisch SP3 schneller ist.
Das wird eher an Datenmüll und Progrmmen liegen, da z.B. XP meines Wissens nach noch die Angewohnheit hat viel mehr DLL Dateien zu laden als es benötigt.
Und wenn dein vater z.B. Kaspersky druf hat und du Norton, das kann gleich mal einen sehr großen Unterschied machen. Es wird eher am Softwarestand liegen.
Ich würde dir raten setze den Laptop neu auf, dann läuft er auch wieder schneller, ob dann SP2 oder SP3 installierst ist dir überlassen, alternativ wenn der von deinem Dad soviel schneller ist kannst ja auch einfach sein System kopieren.
Aber wie gesagt ich Tippe eher auf Ressourcen-lastigere Programme oder Datenmüll.(wenn ich vergleiche was auf meinem Rechner läuft und auf dem meines Vaters oder dem meiner Mutter muha)
Also schließ die externe an sicher was du brauchst Windoof CD rein und mal eben neu installieren.
Als Tipp für die Neuinstallation, verwende nicht die mitgelieferte Wiederherstellungs CD sondern lade dir die gleiche Windows XP Version vom Netz runter und die Treiber von der Herstellerseite deines Notebooks, weil mit den Recovery CD's auch oft Müll mit installiert wird wie Norton, 30 tage Office,....
|