myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Downgrade für Win XP von SP3 auf SP2

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.09.10, 15:00   #1
Donald92
Eleganter Boss

Bedankt: 154
Donald92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Downgrade für Win XP von SP3 auf SP2

Hallo,

ich habe vor mein altes Notebook (Win XP und SP3) wieder in Betrieb zu nehmen..
ich hätte dort aber gerne wieder SP2 drauf, da der andere (baugleiche) Laptop meines Vaters damit um einiges schneller läuft..
Meine Frage also:
Kann ich einfach so SP2 über SP3 aufspielen.. quasi als Downgrade
oder
Muss ich XP komplett neu aufziehen?

LG
Donald
Donald92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 15:28   #2
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Systemsteuerung - Software - SP3 deinstallieren
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.10, 20:42   #3
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich hätte dort aber gerne wieder SP2 drauf, da der andere (baugleiche) Laptop meines Vaters damit um einiges schneller läuft..
Es muß nicht sein das der Laptop nach dem Downgrade dann genau so schnell ist wie der Deines Vaters. Die installierten Programme werden wohl nicht identisch sein. Du brauchst nur ein paar Programme installiert haben die mehr Speicher beanspruchen schon ist er langsamer.
Ungelesen 09.09.10, 12:09   #4
Donald92
Eleganter Boss

Bedankt: 154
Donald92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Systemsteuerung - Software - SP3 deinstallieren
Dann ist nur SP3 weg und SP2 drauf oder ist dann "gar nix" merh drauf und ich kann SP2 installieren?
Donald92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 12:37   #5
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einen wiederherstllungspunkt gesetzt hast was normal der Fall ist wenn man es nicht wegklickt dann geht er zurück auf SP2.

Ausnahme ist wenn deine Windows CD schon SP3 integriert war dann kann es schwer werden.

Aber rein geschwindigkeitstechnisch trau ich mich jetzt zu sagen wenn nicht nen Laptop ist der noch 256 Farben hat :P macht SP2 zu SP3 keine 5% von der Geschwindigkeit aus. Könnte sogar sein das rein Windoof technisch SP3 schneller ist.
Das wird eher an Datenmüll und Progrmmen liegen, da z.B. XP meines Wissens nach noch die Angewohnheit hat viel mehr DLL Dateien zu laden als es benötigt.
Und wenn dein vater z.B. Kaspersky druf hat und du Norton, das kann gleich mal einen sehr großen Unterschied machen. Es wird eher am Softwarestand liegen.

Ich würde dir raten setze den Laptop neu auf, dann läuft er auch wieder schneller, ob dann SP2 oder SP3 installierst ist dir überlassen, alternativ wenn der von deinem Dad soviel schneller ist kannst ja auch einfach sein System kopieren.

Aber wie gesagt ich Tippe eher auf Ressourcen-lastigere Programme oder Datenmüll.(wenn ich vergleiche was auf meinem Rechner läuft und auf dem meines Vaters oder dem meiner Mutter muha)

Also schließ die externe an sicher was du brauchst Windoof CD rein und mal eben neu installieren.
Als Tipp für die Neuinstallation, verwende nicht die mitgelieferte Wiederherstellungs CD sondern lade dir die gleiche Windows XP Version vom Netz runter und die Treiber von der Herstellerseite deines Notebooks, weil mit den Recovery CD's auch oft Müll mit installiert wird wie Norton, 30 tage Office,....
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort