Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.07.10, 20:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Acer GD245HQ Probleme bei installation!
Hi, habe eben meinen neuen Acer gd245hq 120Hz Monitor erhalten. Hab den alten abgeschlossen und den neuen dran gehängt, Windows ist im Hintergrund weitergelaufen und war dann auch auf dem neu angeschlossenen Monitor ganz normal zu sehen. Dann wollte ich die Auflösung umstellen plötzlich wurde der monitor schwarz! "Kein Signal" Wenn ich den alten dran mache geht es wieder, und beim umstöpseln auf den neuen hab ich auf diesem dann auch wieder ein Bild! Nur wenn ich da wieder die Auflösung umstelle geht er wieder aus und sagt "kein singal". An was kann das liegen? Starte städnig mit dem alten monitör und stöpsel dann um wenn ich mich bei Windows angemeldet habe, das is ja auch recht blöd :-)
Im Geräte Manager ist kein Monitor angegeben, doch im Acer eDisplay Managment zeigt er mir an das ich meinen alten Samsung Syncmaster 226bw angeschlossen habe, hab schon formatiert, hat nicht gebracht! Brauch ganz dringend hilfe :roll:
Danke
|
|
|
22.07.10, 20:53
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
hast du versuchst mal verschiedene gemeinsame auflösungen zu probieren? eigentlich MÜSSTE dein monitor wenn er nicht kaputt ist beim booten mit booten^^
|
|
|
23.07.10, 08:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Was meinst du mit "gemeinsame Auflösung" ?
Es ist relativ egal welche auflösung ich einstelle, Monitor geht immer aus! Auch beim PC start geht er erst gar nicht an, ich muss so lange meinen "alten" Monitor dran lassen bis er im Windows ist und dann kann ich den Acer erst dran machen! Und wenn ich dann die auflösung welchseln will geht er wieder schwarz, muss den alten kurz dran machen und dann kann ich die acer wieder anschließen usw usw.... immer das gleiche halt
|
|
|
23.07.10, 13:26
|
|
Banned
|
versuch mal ein bios update. mir scheint so als ob dein mainboard ein problem hat,da auch dein zweiter bzw erster monitor relativ spät erkannt wird.
denk drann,wenn du keine ahnung von bios updates hast lass dir helfen.
|
|
|
23.07.10, 16:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.668
|
glaube nicht das ein bios update was bringt.
haste schon den aktullen vga-treiber drauf?
Acer eDisplay Managment <-- musstest du das inst? sry das ich frage, besitze nur samsung tft´s
|
|
|
24.07.10, 11:31
|
|
Banned
|
was bitte hat ein VGA treiber beim booten damit zu tun?
ein monitor ist plug&play,d.h anschließen booten und es muss sofort ein bild da sein.
sicher gibts treiber fürs OS;diese haben aber nichts mit deinem boot zu tun,oder hab ich was verpasst? wenn der monitor nicht von anfang an mit bootet is was nicht in ordnung.punkt
|
|
|