myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Boot Problem!!Hilfe!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.10, 11:11   #1
emmezeta
Banned

Bedankt: 46
emmezeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Habe Windows 7 Alienware Edition 64bit als betriebssystem,und habe eine 320gb Sata HDD so.
Habe auf der 3 Partition Winxp installiert wollte einen Dual Boot also ich wollte win7 und xp haben und dann auswählen welches ich startetn will.

Mein Problem:
Habe Winxp auf G installiert und beim Booten bootet er aber nur WinXP also ich kann nicht auswählen welches ich booten will,habe G formatiert (mit der winxp cd) und beim booten kommt eine fehlermeldung"windows konnte nicht gestartet werden weil die datei "hal.dll" fehlt oder beschädigt ist.
Habe dann die Win7 Alienware edition dvd rein getahn um dem MBR wieder zu fixen doch auf dieser dvd gibt es keine Repair funktion,dann hat mir mein freund sein Win7 gelihen wo die Repair funktion drauf ist doch er macht sie nicht weil er sagt das es ein anderes Win7 ist.

Meine HDD ist in 3 Partitionen Geteilt.
C:Win7 AW Edition
D:Sachen
G:15GB da habe ich win XP installiert.

hilfe!

danke.

Hilfe bittee!!
emmezeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 13:51   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Dein Doppelpost habe ich zusammengeführt. Unsere Board Regeln sagen in

§2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Wenn Dir also noch was Wichtiges einfällt, dass Du nachtragen willst, verwende doch einfach den Button, den wir extra für solche Fälle eingeführt haben. Die Benutzung ist weitestgehend nebenwirkungsfrei, weil sie insbesondere Verwarnungen vorbeugt.

Übe Dich bitte etwas in Geduld, da hier keine bezahlten Supportmitarbeiter sitzen, sondern Freiwillige. Ich kann verstehen, dass Dich die Situation nervt, aber das Risiko bist Du selbst eingegangen, indem Du so eine Kombination installiert hast.

Mein Vorschlag: alles neu installieren, nach der Installation des ersten Betriebssystems (hier würde ich Windows 7 vorschlagen), einen Bootmanager wie z.B. Boot-US installieren, zweite Partition für XP vorbereiten, einmal starten, die XP Partition in Boot-US auswählen, dann CD rein und von CD starten und installieren. Das ist der sauberste Weg. Und dann nehme untouched Versionen, damit ersparst Du Dir einigen Ärger, wie Du sicher bestätigen kannst.

Gruss,

YaGru

Gruss,

YaGru
Ungelesen 16.07.10, 18:03   #3
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise, wenn man ein BS neu installiert werden einige Komponenten nicht angezeigt du musst die manuell heraus suchen. Ich denke mal, deine Windows 7 Platte wurde nicht erkannt und hättest in XP diese aktivieren müssen. Danach hätte es vielleicht funktioniert, aber du hast ja beschrieben, dass du schon formatiert hast.. -.-
Downstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 18:14   #4
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

malauf die schnelle, warum nutzt du nicht einen (nichtMS) Bootmanager ?
Also, nicht den mitgelieferten, es gibt doch noch andere die nicht von Microsoft sind
Ungelesen 16.07.10, 18:38   #5
emmezeta
Banned

Bedankt: 46
emmezeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welche denn zb?
emmezeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort