myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Eine allgemeine Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.10, 22:57   #1
Fruchtfliege
Apple-Fan

Benutzerbild von Fruchtfliege

Bedankt: 94
Fruchtfliege ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eine allgemeine Frage

Ein jailbreak macht doch im eigentlichem Sinne nichts weiter, als die datei im IOS, die das installieren von unsignierter Apps untersagt, auszuschalten, bzw. zu umgehen. Nun wird Apple ja alles versuchen diese Umwege zu schließen und somit ihr IOS nicht mehr Jailbreakeable zu machen. Nun ist meine Frage: Warum gibt es kein Programm, in das man einfach die ipws-file seines iDevices "steckt" und dieses dann einige teile in der iwps löscht und eine schöne Hintertür einbaut? Denn dann könnte man ja ganz einfach diese modifizierte iwps auf dem iDevice installieren, dies muss ja nicht unbedingt mit iTunes geschehen.
Dazu zu sagen wäre noch: Funktioniert nicht Snowbreeze so? Ich meine dieses Programm erstellt doch eine modifizierte iwps. warum kriegen die programmierer es nicht hin etwas derartiges auch für ios4.0 zu schreiben? Denn Hintertürchen zu finden ist doch viel schwieriger!

mfg, die fruchtfliege
Fruchtfliege ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 16:31   #2
Fruchtfliege
Apple-Fan

Standard

Also, erst mal dankeschön
Ist aber so wie ich es mir gedacht habe. Aber ich habe mich natürlich weiterinformiert, und muss sagen, dass das, was du gesagt hast nicht alles stimmt. snowbreeze funktioniert mit jedem iDevice, jedoch ist der jailbreak tethered und es gibt auch keinen allgemeinen unlock. man braucht ein iDevice mit iOS 3.1.2, entweder man hat es oder man dowgradet seins, mit der passenden firmware-file oder mit shsh-blobs. Dann muss man sein iDevice mit 3.1.2 jailbreaken, aber nicht mit SPIRIT. dann muss man sich die iOS 4.0 firmware holen, wenn man downgegradet hat, kann man nach der in seinem pc suchen, da iTunes diese abschpeichert, sonst muss man sie downloaden, zb bei felix bruns oder blackra1n. dann füttert man sn0wbreeze mit dieser iOS4 ispw (?=wie auch immer...) undwählt dan den ganzen anderen rest aus. dann kann man diese erstellte firmware auf dem iDevice installieren. Man muss desshalb vorher eine 3.1.2 firmware haben, da in der folgenden eine "Hintertür" geschlossen wurde, die hat glaube ich etwas mit dem Transfer über den USB-ort zu tuen. Dazu gibt es auch mehrere tutorials im Internet!

MFg, die Fruchtfliege
Ungelesen 14.07.10, 12:05   #3
Fruchtfliege
Apple-Fan

Standard

ehm ja, das artet hier jetzt etwas in eine Diskussion aus, aber ich gebe zu, das ich das etwas unschön formuliert habe. also iphone 4 und ipad und natürlich auch alle 1G geräte sind davon ausgeschlossen. aber der ipod 2g funktionier ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ). für die anderen idevices muss man eben iREB nehmen ( gleiche website )
Und es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten für iPhone 4 besitzer, denn es gibt dafür einen Jailbreak, der aber noch nicht veeröffentlicht wurde. Man konnte bei musclenerd bei twitter unlängst nachlesen dass sie es geschaft haben, aber sie werden so wie der neue, universelle jeilbreak von Spirit, ihre tools erst veröffentlichen, wenn apple das ios 4.01 veröffentlicht h<aben, was soie bald machen müssen, da es sonst zurückgaben regnet. denn würden sie die tools eher veröffentlichen, könnte apple schnel die hintertürchen schließen und in das update 4.01 einbauen.
bleibt nur zu hoffen, das apple nach dem release von spirit & co kein weiteres update bringt, das die hintertürchen verschließen würde. denn sie könnten dann etwas verlockendes in das upd
ate einbauen, wie zum beispiel .gif bilder, denn dann würden viele leute updaten und könnten dann nicht mehr jalbreaken, was ja apples ziel ist. Denn irgendwann sind einfach alle türen verschlossen und man kann dann nur noch jailbreaks und co mit custom firmwares machen.

Bis dahin, viele Grüße von der Fruchtfliege!
Antwort