Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.05.10, 09:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hilfe Grafikkartenproblem
Hallo, das ist mein erster beitrag, bin also noch ganz neu hier daher bin ich mir nicht sicher ob dies die richtige rubrik ist.
Mein problem:
Ich hab vor einigen tagen auf meinem alten rechner windows 7 ulitmate instaliert ohne mich vorher zu vergewissern ob dies überhaupt für mein rechner u.a grafikkarte geeignet ist. Seit dem ich windows 7 installiert habe, stürtzt öftes mal mein pc ab wenn ich photoshop öffne oder er zeigt mir falsche farben an ( weiß wird zu grün/blau).
wo kann ich prüfen ob mein rechner bzw grafikkarte dafür geeignet ist?
Würde sich eine neue grafikkarte bzw eine aufrüstung bei dem rechner noch lohnen?
ps. ich arbeite oft mit photoshop und illustrator usw
Mein rechner:
Prozessor: AMD Sempron(tm) 2800+ 2.00GHz
Arbeitsspreicher: 768 MB (RAM)
Grafikkarte: NVIDA GeForce4 MX 440
danke für eure hilfe im vorraus.
mfg rödel
|
|
|
06.05.10, 09:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Moin,
vermutlich gehört Dein Problem hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hinein.
Du solltest vor der Installation von WIN7 mit dem Tool hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
überprüfen, ob Dein Rechner auch dafür tauglich ist (vermutlich schon, beachte aber 32/64).
Nach der Installation alle Treiber (insbesondere die Deiner Grafikkarte) auf den neuesten
Stand bringen.
Sollte eigentlich helfen. Ich habe WIN7 unter anderem auf einem Uralt-Laptop (Acer 3002)
installiert und es läuft.
|
07.05.10, 12:48
|
|
Ist öfters hier
Bedankt: 40
|
ich denke auch, dass es auf jeden fall an den treibern liegt..
also einfach auf der offiziellen seite den neuesten grafikkartentreiber downloaden.
|
|
|
31.05.10, 12:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Tauglich für den reinen Internet - Betrieb, ja. (selbst mit Standardtreiber). Wenn du Photoshop nutzen möchtest, solltest du auf jeden Fall schonmal den Ram aufrüsten. Da ist schon der erste Haken. Nagut, das der CPU in die Jahre gekommen ist, das wirste wohl selber wissen. Treiber gehören sowieso auf den neusten Stand.
Mein TestPC mit Win 7, 512 Mb RAm, 1,8GHZ Sempron, Grafik Iwas Unicrome onboard, die momentan ebenfalls 64 MB abzwagt. Und es läuft. Jedoch für große Sachen bringt es nix.
|
|
|