Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.04.10, 16:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Xbox 360 Festplatte als Netzwerklaufwerk?
Nachdem ich jetzt endlich alles mit meiner Selbst gebaute Xbox 360 Platte machen kann, würde ich gerne ein paar Xbox 1 Spiele via FTP drauf laden, das ist eigentlich auch kein Problem, nur will ich die nicht erst alle auf dem PC entpacken und dann erst via FTP rüberschieben, daher dachte ich, da man ja auch einfach via FTP zugreifen kann, könnte man vielleicht ein Laufwerk daraus machen.
Ich habe es jetzt als Laufwerk bei Windows 7 hinzugefügt, ich bekomme jetzt aber folgende Fehlermeldung:
Weiß jemand wie man das richtig macht bzw. ob es mit der xbox überhaupt geht?
Mit Xplorer 360 kann man zwar Ordner hinzufügen aber wirklich schneller geht es auch nicht da man die Spiele auch da vorher entpacken muss.
|
|
|
23.04.10, 17:29
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
hi,
versteh den zweck nicht ganz.
was ist denn der unterschied ob du die xbox-platte als laufwerk siehst oder direkt mit z.b. flashfxp drauf zugreifst ?
entpacken musst du die daten vorm rüberschieben doch trotzdem ?
mfg
mediadesk
|
|
|
23.04.10, 21:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Frag ich mich auch
|
|
|
23.04.10, 21:47
|
|
Anfänger
|
Wenn du die Xbox 360 als sagen wir einfach mal Laufwerk X: angibst, dann kannst du die Dateien gleich auf der Xbox entpacken und musst diese nicht erst auf dem Computer entpacken.
Das einrichten als Laufwerk, ist da man scheinbar irgendwie den Passiv Mode umgehen muss, vielleicht etwas kompliziert, aber ich denke das man sich so auf Dauer einige wege sparen kann und auch ne Menge Zeit.
|
|
|
24.04.10, 09:01
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von heima77
Wenn du die Xbox 360 als sagen wir einfach mal Laufwerk X: angibst, dann kannst du die Dateien gleich auf der Xbox entpacken und musst diese nicht erst auf dem Computer entpacken.
|
wie soll das denn gehen ? 
erklär mal etwas genauer bitte !
mfg
mediadesk
|
|
|
24.04.10, 09:57
|
|
Anfänger
|
Man kann ja auch auf seine Webseiten via Netzwerklaufwerk aktualisieren.
Hier mal ein Beitrag dazu den ich auf einer Webseite gefunden habe:
Wenn das so mit Webseiten geht auf die man via FTP zugreifen kann wieso sollte es nicht auch so mit der Xbox gehen?
|
|
|
24.04.10, 10:27
|
|
Stammi
|
öhm,
du hast mich falsch verstanden. das mit dem netzlaufwerk ist mir schon klar, ABER
wie willst du dann die daten direkt auf der box entpacken ?
mfg
mediadesk
|
|
|
24.04.10, 10:45
|
|
Anfänger
|
Haha geil habe es hin bekommen. Mit dem Progamm Webdrive was es auch hier im Board gibt ;-)
Da es bei mir unter Windows7 64bit ohne weiteres nicht geht.
Ich habe jetzt mal testweise Schrom 4.1 genommen und darüber XDVDFS XTR gestartet, da ein IMG von einem Xbox 1 Spiel genommen und einfach als Zielverzeichniss X:/Hdd1/Games angegeben und das Spiel gleich auf der Xbox 360 entpackt
Das funtzt übrigens auch mit Zip Dateien usw.. man könnte so gesehen auch Musik von der Xbox aus hören oder sie als Home Server nutzen.
|
|
|
24.04.10, 11:04
|
|
Stammi
|
da hast du aber falsch ausgedrückt was du machen wolltst !
du hast das iso somit ja nicht auf der xbox entpackt.
es ging dann ja nur darum das iso aufm pc zu öffnen und die files per ftp zur box zu übertragen.
das geht z.b. auch mit ExtractxXIso
mfg
mediadesk
|
|
|
24.04.10, 11:06
|
|
Anfänger
|
Naja gut  nur die Info habe ich so nicht gefunden naja wie auch immer, jetzt habe ich es aber als Laufwerk dran hängen und gut ist.
|
|
|