Ich finde, das ist ein wenig wie religion, bzw der glaube.
weil, mag sein das wir freiheit haben im netz aber, woher sollen wri wissen das die daten die wir uns auch angucken echt sind und nicht etwa so manipuliert das wir denken sollen das es echt is.
das is aber ein sehr schmaler grad zwischen verschwörung und paranoia.
man kann alles glauben, man kann sich sachen rausfiltern oder man kann alles in frage stellen.
in westlichen ländern wirds soweit nicht kommen. aus einem grund, kapitalismus. den großen is das geld viel wichtiger als alles andere. und wen sie sehen guck ma die user wollen das also geben wir es ihnen aber so da wir geld draus machen können. das is die schwäche von vielen großen unternehmen, die geldgier. und auhc vom staat.
ich will mich jetzt sicherlich nicht als allwissender darstellen, es is klar das die weitaus intelligentere leute als wir sie haben., aber der kapitalismus is in meinen augen offensichtlich.
und was ich jedem islamisten ans herz legen kann, auch der koran is für freiheit gerechtigkeit udn all das soziale, nur ein paar religiöse diletanten sind für die zensur, aus dem grund weil man ohne ihre macht ins wanken bringen könnte
|