Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.11.09, 10:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 62
|
Anbieter umsteig?
hi, und zwar folgende frage:
Bin zur zeit bei Telekom! mein vertrag endet bald und ich bin am überlegen ob ich mir einen anderen nehme! Meine frage wäre hat jemand von euch Vodafone? falls ja wie zufrieden seit ihr?
Danke
|
|
|
13.11.09, 11:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
also, ich vermute mal, dass Du von DSL schreibst.
Wenn Vodafone in Deinem Wohnort eigene Anschlüsse anbietet, dann sind die gut & preiswert. Wenn Vodafone aber die Leitung von der Telekom mietet, dann spielst Du im Fall eines Leitungsproblems "stille Post", da Du die Vodafone Hotline anrufen musst, und die sprechen mit der Telekom - und das geht manchmal schief.
Anderer Punkt, der für Dich vielleicht keine Bedeutung hat: nur die Telekom muss ihren Kunden die Möglichkeit geben, über Call-by-Call andere Anbieter zu nutzen. Wenn Du zu Vodafone gehst, dann entfällt das Thema Call-by-Call ersatzlos, und Du bist z.B. auf die Vodafone-Preise für Auslandstelefonate angewiesen.
Mehr Fragen?
Gruss,
YaGru
|
|
|
13.11.09, 12:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
Woher weiß ich ob die eigene Anschlüsse haben?
hast du selber vodafone? würde gern mal wissen wie die verbindungen und so sind!
|
|
|
13.11.09, 13:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von nabband
Woher weiß ich ob die eigene Anschlüsse haben?
hast du selber vodafone? würde gern mal wissen wie die verbindungen und so sind!
|
Hallo,
nein, ich habe keinen Vodafone Anschluss (den gibt es bei uns nicht als Direktanschluss), aber ein Freund hat seinen Anschluss bei Vodafone, und bei einigen Besuchen bei ihm konnte ich mich überzeugen, dass die Downloadgeschwindigkeit gut war (ich wohne auf einem Dorf und daher war ich schnell neidisch), und auch die Telefonie mit ihm ist einwandfrei.
Da wir immer mal wieder ins Ausland telefonieren, werde ich wohl bei der Telekom bleiben.
Zur Frage der eigenen Anschlüsse: nachfragen? Dafür haben die doch eine Hotline. Aber die Regel lautet: je weiter weg von einer Grossstadt Du bist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass Vodafone dort eine eigene Leitung liegen hat.
Gruss,
YaGru
|
|
|
13.11.09, 13:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
okay danke! aber denk mal da ich in einer großstadt wohne das das klar geht! aber ich frag mal nach danke!^^
|
|
|