Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.10.09, 16:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
Web.de Inkasso
hey wollt mal fragen ob schon einer damit erfahrung gemacht hat? Es geht um folgenes vor paar monaten kam bei WEB.de ein werbe banner "web.de club" ein monat gratis testen da dacht ich mir hm ok probierst du es mal aus,habe dann aber leider versäumt nich gelesen wie auch immer das wenn man das nich kündigt es weiter läuft naja und irgendwann kam dann halt ne email mit ner rechnung....ich dachte hää haben die die pfanne heiss was woll´n die denn....naja jedenfalls wurde jetzt mein e-mail account gelöscht und ich erhalte irgendwann ein separates schreiben von einem inkasso unternehm...bis jetzt wurde mir nur per mail gedroht.....und solang ich nichts schriftliches habe geht mir das eh am arsch vorbei...hat damit einer schon erfahrung? habe auch schon auf vielen seiten gelesen das,das wohl betrug sein soll...wär schön wenn mir einer tipps geben könnte wie ich vorgehen soll...
|
|
|
08.10.09, 17:39
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
naja, betrug ist das nicht. und es kommt drauf an, wo der vermekr zum abo ist. aber da du es ja selbst angeklickt hast und es dir nicht untergeschoben wurde, sieht es da eher schlecht für dich aus! leider!
|
|
08.10.09, 17:41
|
|
makaber
Bedankt: 950
|
Und web.de kann man ja auch nicht mit solchen Abzockerseiten wie "megado..loads.net" usw. vergleichen. Denke auch das du um die Zahlung nicht herumkommst.
|
|
|
08.10.09, 18:22
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Habe genau das Gleiche! Ich seh' das eig nicht ein. Die hatten mir den scheiss Gratismonat zum Geburtsatg geschenkt, oder... weiss nicht mehr, irgendwie so, ja und jetzt hab ich da auch so eine Mail, habe die schon gefragt, was das soll. Die meinten dann halt auch, mein Acc. würde gelöscht, wenn ich nicht zahle... bla bla (intressiert mich auch nicht).
Wüsste nur gerne, ob man dann 'ne Anzeige oder sowas bekommt, wenn man nicht zahlt?
|
|
|
08.10.09, 19:13
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von annki
Habe genau das Gleiche! Ich seh' das eig nicht ein. Die hatten mir den scheiss Gratismonat zum Geburtsatg geschenkt, oder... weiss nicht mehr, irgendwie so, ja und jetzt hab ich da auch so eine Mail, habe die schon gefragt, was das soll. Die meinten dann halt auch, mein Acc. würde gelöscht, wenn ich nicht zahle... bla bla (intressiert mich auch nicht).
Wüsste nur gerne, ob man dann 'ne Anzeige oder sowas bekommt, wenn man nicht zahlt? 
|
und was kam bei dir bis jetzt ??? ja mir haben sie auch den account gesperrt vorallem was ich lustig finde du sollst da geld überweisen aber da steht keine bankverbinung wo man das hin überweisen könnte naja ich wart auf jedenfall auch erstmal ab...
|
|
|
08.10.09, 23:45
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von NaS1985
und was kam bei dir bis jetzt ??? ja mir haben sie auch den account gesperrt vorallem was ich lustig finde du sollst da geld überweisen aber da steht keine bankverbinung wo man das hin überweisen könnte naja ich wart auf jedenfall auch erstmal ab...
|
Erst kam ganz normal 'ne Mail: Ich sollte da irgendwas zahlen. Das habe ich ignoriert und dann später eine "Mahnung". Dann hab ich denen halt geschrieben: was das soll!?
Das kam zurück!:
Sehr geehrte Frau B.,
Mit der Bestellung des WEB.DE Club haben Sie im Rahmen des
Bestellvorganges die dazugehörigen AGB/Nutzungsbedingungen gelesen und
akzeptiert.
Die erste Vertragslaufzeit für den WEB.DE Club beträgt drei Monate.
Danach verlängert sich der Vertrag um weitere zwölf Monate, wenn der
Vertrag nicht innerhalb der ersten drei Monate schriftlich oder
telefonisch gekündigt wird. Der Club-Beitrag für den 12-Monatsvertrag
beträgt 60,00 Euro inklusive MwSt. (bei einer vierteljährlichen
Zahlungsweise von 15,00 Euro).
Die erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Intensität der Nutzung.
Der Betrag ist eine Grundgebühr für die Leistung, die WEB.DE bis zum
Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt.
Daher bitten wir Sie, Ihrer Zahlungsverpflichtung in jedem Fall
nachzukommen.
Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen
unter der unten aufgeführten Rufnummer gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Meinzer
Ihr WEB.DE Kundencenter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Festnetz: 01805 - 24 55 464 (0,14 Euro/Min.)
Mo - Fr von 8:00 - 18:00 Uhr
Fax: 01805 - 05 25 41 (0,14 Euro/Min.)
WEB.DE GmbH
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Geschäftsführer: Matthias Ehrlich, Markus Huhn, Jan Oetjen
Amtsgericht Montabaur / HRB 7666
|
|
|
08.10.09, 19:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
naja, betrug ist das nicht. und es kommt drauf an, wo der vermekr zum abo ist. aber da du es ja selbst angeklickt hast und es dir nicht untergeschoben wurde, sieht es da eher schlecht für dich aus! leider!
|
hm ja aber ich meine mal gelesen zu haben das es plicht in deutschland ist sowas groß und erkennbar zu schreiben und nich irgendwo klein in den agb´s zumal das gratis angebot als pop up kam.....ich werde einfach abwarten was da kommt
|
|
|
08.10.09, 18:27
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Wenn es ein Inkassobüro ist, dann googlet mal oder setzt euch mal mit denen telefonisch in Verbindung. Wenn man nicht reagiert, kann es sein, dass mal der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Ist genauso, als wenn Ihr was bei Ebay ersteigert. Ist dann auch ein Kaufvertrag zustande gekommen. Und wichtig - mal das kleingedruckte durchlesen!
|
|
|
08.10.09, 19:16
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.390
|
Zitat:
Zitat von djchris71
Wenn es ein Inkassobüro ist, dann googlet mal oder setzt euch mal mit denen telefonisch in Verbindung. Wenn man nicht reagiert, kann es sein, dass mal der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Ist genauso, als wenn Ihr was bei Ebay ersteigert. Ist dann auch ein Kaufvertrag zustande gekommen. Und wichtig - mal das kleingedruckte durchlesen!
|
Word!
Wer das Kleingedruckte nicht liest, ist im Endeffekt selbst schuld.
|
|
|
08.10.09, 19:20
|
|
PC Doktor
|
nein, es muss NIRGENDS GROß drin stehen. aber es darf nicht unten als nebensache (also über dem knopf) nicht in den AGBs sein! aber soweit ich das noch weiß, war das bei web NIE so!
|
|
09.10.09, 00:17
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von NaS1985
hey wollt mal fragen ob schon einer damit erfahrung gemacht hat? Es geht um folgenes vor paar monaten kam bei WEB.de ein werbe banner "web.de club" ein monat gratis testen da dacht ich mir hm ok probierst du es mal aus,habe dann aber leider versäumt nich gelesen wie auch immer das wenn man das nich kündigt es weiter läuft naja und irgendwann kam dann halt ne email mit ner rechnung....ich dachte hää haben die die pfanne heiss was woll´n die denn....naja jedenfalls wurde jetzt mein e-mail account gelöscht und ich erhalte irgendwann ein separates schreiben von einem inkasso unternehm...bis jetzt wurde mir nur per mail gedroht.....und solang ich nichts schriftliches habe geht mir das eh am arsch vorbei...hat damit einer schon erfahrung? habe auch schon auf vielen seiten gelesen das,das wohl betrug sein soll...wär schön wenn mir einer tipps geben könnte wie ich vorgehen soll...
|
Mir ist genau das selbe passiert als ich den Web.de Club vor Janren zu meinem GB angeboten bekam.
WEB.de ist eine sehr seriöse Seite nd gilt seit Jahen neben GMX als TOP Freemail anbieter. Ich habe die Situation damals (weil ich genau so blauäugig drauf war wie ihr) durch meinen Anwalt checken lassen. WEB.de hält die Richtlinien des so gegannten EU-Gesetz für Fernabkommen ein. Dieses Gesetz regelt das Zustande komme von Verträgen über das Internet.
In kurzen Worten gesagt:
Liess dir demnächst die AGB's und das Kleingedruckte durch dann passiert auch nix mehr. Zu deinem aktuellen Problem würde ich dir raten so schnell es geht dich mit WEB.de oder dieser Inkasso Firma in Verbindung zu setzen.
|
|
|
09.10.09, 01:47
|
|
Guest
|
Musst Du zahlen, und kommst Du nicht drumherum.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist Web.de eine seriöse Firma. Und ich kann aus näherem Bekanntenkreis sagen, dass da 100%ig was kommt.
Dank diesem bekommt man auch einen negativen Schufa Eintrag mit allem was dazu gehört.
Also zahlt das ganze, und stellt euch nicht stur. Am Ende sind die Mahngebühren etc. 10 mal so hoch wie der eigentliche Betrag den Ihr hättet zahlen müssen.
|
|
|
09.10.09, 07:35
|
|
PC Doktor
|
ja, der preis war ja nicht in den AGBs versteckt. sondern sicherlich nur im kleingedruckten. und das geht!:S
|
|
09.10.09, 15:20
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
ja, der preis war ja nicht in den AGBs versteckt. sondern sicherlich nur im kleingedruckten. und das geht!:S
|
naja ich warte erstmal ab weil sie mir bis jetzt nur per mail geschrieben hatten und da noch nich mal stand wohin ich was überweisen soll...wenn möchte ich schon ein schön brief von den nachhause bekommen falls ich überhaupt meine richtige adresse angeben hatte wo ich den account angelegt habe keine ahung mehr...^^
|
|
|
09.10.09, 07:42
|
|
...Stole your Brain
Bedankt: 164
|
Also ich hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem.
Web.de schenkt mir zum Geburtstag diese komische Gold Version des Email Accounts oder was das war, und ich krieg nach einiger Zeit Drohungen von einem Inkassounternehmen.
Ich habe auch gesagt das ich das nicht zahlen werde, usw. Die Mahnungen gingen weiter. Aber eines Tages war auf einmal Ruhe.
Keine Ahnung warum, aber ich habe nie wieder nen Brief von denen bekommen.
Ich denke aber das ich in meinem Fall einfach irgendwie Glück hatte. Ich hatte schon mit vielen Inkassodiensten zu tun und die Chancen das die einen in Ruhe lassen sind EXTREM gering.
|
|
|
09.10.09, 15:21
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von sylar3
Also ich hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem.
Web.de schenkt mir zum Geburtstag diese komische Gold Version des Email Accounts oder was das war, und ich krieg nach einiger Zeit Drohungen von einem Inkassounternehmen.
Ich habe auch gesagt das ich das nicht zahlen werde, usw. Die Mahnungen gingen weiter. Aber eines Tages war auf einmal Ruhe.
Keine Ahnung warum, aber ich habe nie wieder nen Brief von denen bekommen.
Ich denke aber das ich in meinem Fall einfach irgendwie Glück hatte. Ich hatte schon mit vielen Inkassodiensten zu tun und die Chancen das die einen in Ruhe lassen sind EXTREM gering.
|
na dann will ich mal hoffen das ich auch soviel glück habe^^ aber so wie ich mich kenne werde ich es nich haben lol
|
|
|
09.10.09, 15:31
|
|
Newbie
|
Ich warte auch erst mal...
|
|
|
09.10.09, 15:44
|
|
Guest
|
Ihr werdet es dann merken, wenn Ihr irgendwann mal einen Handyvertrag abschließen wollt oder dergleichen, und die euch dann sagen, "Nö geht nicht aufgrund negativer Bonität".
Und sowas ist sicherlich KEINE Abzocke. Wenn Ihr nicht in der Lage seid zu lesen, oder Abos rechtzeitig zu kündigen ... so hart es klingt. Selber Schuld.
Denn wie gesagt, es handelt sich ja nicht um irgendeine dubiose Downloadseite oder dergleichen, sondern um einen der größten Freemail-Anbieter Deutschlands.
|
|
|
09.10.09, 15:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Ich hab nen Premium von GMX. Es ist auch ne Frechheit was die sich da rausnehmen. Die Spammen mich zu, obwohl ich das abgeschaltet hab. Zudem sollte ich mein PW ändern und kann es seitdem nichtmehr in Thunderbird nutzen. Da sind noch mehr Dinge die mich aufregen (zb. Das ich denen ein Fax zur Kündigung schicken MUSS, Kundenservice bekommt mangelhaft). Das ist nicht der Service den ich für mein Geld erwarte, darum werde ich auch in Zukunft jeden cent was die mir abbuchen zurückholen. Wenn es ärger gibt, mir doch egal.
Kommen die mit Inkasso, ist das deren Problem. Inkasso Gebühren muss man nicht zahlen und das werde ich auch nicht. Weil ist deren Sache wenn sie beauftragen (so sagte es mein Anwalt mal)
|
|
|
09.10.09, 18:07
|
|
? ??? ? ??? ?
Bedankt: 342
|
nicht zahlen bringt nur mehrkosten ^^
mahngebühren, gerichtskosten
da werden aus 60 euro fix 200+ die der gerichtsvollzieher irgendwann mal abholt dauert zwar 1-2 jahre, aber kommt sicher so
und web schreibt auch in die schufa
|
09.10.09, 18:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von NaS1985
|
dasselbe is mir auch passiert als Inernet-newbie....wirste nicht drumrumkommen,
den Jahresbeitrag zu bezahlen.
Kündige am besten glei, bevordes wieder nach nem Jahr vergisst...sonst verlängert sich der Krams wieder um nen Jahr !
|
|
|
10.10.09, 13:57
|
|
Newbie
|
@NaS1985:
Da kann man nachsehen, wie viel man zahlen muss und die Bankverbindung steht da auch! 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.10.09, 14:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von annki
@NaS1985:
Da kann man nachsehen, wie viel man zahlen muss und die Bankverbindung steht da auch! 
|
hm geht nich kommt nur das
Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,
leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.
Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.
Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.
|
|
|
10.10.09, 16:07
|
|
Newbie
|
Empfänger: WEB.DE GmbH
Bankleitzahl: 300 500 00
Swift: WELADEDD