myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Wertigkeit eines IT-Systemkaufmannes

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.09, 17:26   #1
Just a Script
Banned

Bedankt: 93
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wertigkeit eines IT-Systemkaufmannes

Da ich sich mir zur Zeit die Chance bietet meine Berufsrichtung etwas zu ändern...und zwar in den kaufmännischen Bereich des IT-Wesens hin, wollte ich euch mal fragen für wie qualifiziert und hochwertig ihr den Beruf des IT-Systemkaufmannes haltet...schließlich möchte ich nur ungern absteigen.^^

Welche Berufe liesen sich evtl. noch mit ihm auf eine Ebene setzen?
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.09, 19:47   #2
AudiOrtner
BitterSweetHarmony

Benutzerbild von AudiOrtner

Bedankt: 39
AudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt PunkteAudiOrtner erschlägt nachts Börsenmakler | 24733 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just a S***** Beitrag anzeigen
Welche Berufe liesen sich evtl. noch mit ihm auf eine Ebene setzen?
Ich würd sagen Austropopper oder Jäger
Ungelesen 04.09.09, 22:35   #3
gw-freak
Banned

Bedankt: 66
gw-freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AudiOrtner Beitrag anzeigen
Ich würd sagen Austropopper oder Jäger
lol
gw-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.09, 14:12   #4
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Es gibt dann noch den Informatikkaufmann, der etwa ähnlich wie der IT-Systemkaufmann ist. Informatikkaufleute kümmern sich sozusagen um das Firmennetzwerk, entwickeln es weiter und schulen Mitarbeiter. IT-Systemkaufleute entwickeln auch EDV-Systeme, sind aber eher in Systemhäusern aktiv, wo sie deren Software oder EDV-Systeme verkaufen.

Aber was die Ausbildung betrifft, sind IT-Systemkaufleute und Informatikkaufleute ziemlich gleich.

Dann gibt es auch noch IT-Systemelektroniker (reparieren PCs) oder Fachinformatiker. Bei den Fachinformatikern gibt es welche für den Bereich Anwendungsentwicklung (programmieren Software) und für Systemintegration (planen, vernetzen EDV-Systeme).

Du findest aber noch viele andere Ausbildungsberufe im Berufenet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gib sie einfach unter Suche ein und du kriegst viele Infos über sie. Desweiteren kannst du auch in der Suche Begriffe wie Informatik oder IT eingeben, dort kriegst du dann ziemlich viele Berufe aufgelistet und einige die du auch studieren musst.

Eine direkte Wertigkeit haben die Berufe auch nicht, außer du hast dir schon eine bestimmte Firma ausgeguckt und dir deinen Arbeitsplatz ausgemalt, in der du später arbeiten wirst. In der heutigen Welt ist es erstmal wichtig überhaupt eine Ausbildung zu haben. Du kannst dich aber auch als Einzelhandelskaufmann oder Bürokaufmann lernen und durch diverse Weiterbildungen und eigenes, erworbenes Fachwissen kannst du auch eine Stelle bekommen, die der Arbeitgeber z.B. für IT-Systemkaufleute vorgesehen hat.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort