myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Mini PC projekt, was könnt man machen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.10, 09:38   #1
crush90
Anfänger

Bedankt: 0
crush90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mini PC projekt, was könnt man machen

moin moin zusammen,

ich komm gleich mal zum Punkt, ich habe gestern eine art mini PC geschenkt bekommn.
Fragt mich net von welcher marke ich find nix im inet drüber....also das dinge is:
- ungefähr so groß wie son verstärker fürs auto
- 1,4 ghz Prozessor (vermute Laut inet AMD)
- 245 mb Ram
- Eine USB schnittstelle
- 5 Serielle Schnittstellen
- 1 Monitorausgang
- 1 MausTastatur eingang
- 1 Lan Port
- Ein Netzsteckersteckplatz

So da das teil KEINE Festplatte drin hatte habe ich innen eine 6gb 2,5 Zoll Platte verbaut die er auch erkennt.
Im BIOS mal geguckt und woa, das teil kann einiges..Boot via USB, via Lan...ja dachte ich das schonmal gut.

So jetzt grübel ich seit gestern rum was ich aus dem teil und einem 19" Flachbildschirm machen könnte...

Mir kam die idee das Teil in son 10euro Ikea Beistelltisch einzulassen und dann eine DICKE Glasplatte auf den TFT zu setzten quasi als Tisch mit TFT, nur was lass ich dann dadrauf schönes laufen?

Habt ihr ne idee was ich sonst draus bauen könnte...

gruß crush90
crush90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 10:40   #2
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Nuja man könnte nen Homeserver für Homepage o.Ä. laufen lassen. Möglicherweise sogar nen CSS Server da der nicht soviel Leistung braucht.

Sonst würde mir noch einfallen, das du diesen "PC" zum Downloaden benutzt, und die daten dann gleich auf deinen normalen PC überträgst.
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.10, 10:54   #3
crush90
Anfänger

Bedankt: 0
crush90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm...die server nummer greif ich gerade iwie auf, frage:

also, ich könnte ja theoretisch eine externe festplatte anklemmen, den pc tag und nacht laufen lassen und dafür nutzen um z.b. bei wenn ich bei freunden bin auf daten, in dem fall filme zuzugreifen und "live" zu streamen.

Sprich ich sitze bei freunden klimper etwas auf deren pc rum und BOOM bin ich auf meinem "server" und gucke einen film von da.

Ginge das? oder ist der rechner dafür zu langsam?
und wenn ja, könntet ihr mich dabei ll unterstüzen wie das geht.

Gruß
crush90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort