myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Interview mit Kitase und Imaizumi

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.08, 21:01   #1
Cloud Strife
Noctis FFXIII versus
 
Benutzerbild von Cloud Strife
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: FFVII
Beiträge: 519
Bedankt: 111
Cloud Strife ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Interview mit Kitase und Imaizumi

Die mehrsprachige Webseite Eurogamer hat ein großes Interview mit den beiden Produzenten von Final Fantasy VII: Crisis Core Hideki Imaizumi und Yoshinori Kitase veröffentlicht.



In dem Interview geht es um das am 20. Juni 2008 in Europa erscheinende Crisis Core und um die Compilation of Final Fantasy VII. Die unvermeidliche Frage nach dem Remake ließ eine altbekannte Antwort folgen:



Yoshinori Kitase: Es gab noch keinen Journalisten, der diese
Frage nicht gestellt hat. Es hängt davon ab, ob das Timing richtig und
der Kopf frei ist. In Gedanken kann man immer darüber nachdenken, wie
man ein Remake machen sollte und was dazu nötig ist. Der Weg von dort
bis zu einem ernsthaften Projekt ist allerdings eine komplett andere
Geschichte. Man benötigt das richtige Timing. Die richtigen Leute. Es
muss einfach passen. Unglücklicherweise ist das bisher nicht der Fall.
Die Tatsache, dass praktisch jeder darauf hofft, könnte vielleicht
Einfluss darauf haben, was wir künftig machen. Irgendwann in Zukunft
werden meine Gedanken hoffentlich Wirklichkeit.



Außerdem kommen interessante Details zu dem Kampfsystem und der
Geschichte von Crisis Core zutage, der Marke Final Fantasy VII und der
Zukunft der Compilation of Final Fantasy VII und auch einiges persönliches, etwa warum Final Fantasy VII das Lieblingsspiel von Kitase ist:



Warum Final Fantasy VII? Als das Spiel erschien, fand gerade ein
Umbruch in der Industrie statt. Als die PSone auf den Markt kam und
3D-Grafiken einführte, lag das im krassen Gegensatz zu der 2D-Optik,
mit der wir zuvor arbeiteten. Ich war damals noch ein junger Mann
voller Energie und Begeisterung. Nicht, dass ich jetzt alt wäre. Es
fiel genau mit dem Hardwarewechsel zusammen und dadurch waren wir in
der Lage, ein Produkt zu erstellen, das seit zehn Jahren Bestand hat.



Es hatte große Auswirkungen auf Nutzer und natürlich ebenso auf die
Entwickler. Sie waren in der Lage, etwas zum Ausdruck zu bringen und
mit Final Fantasy VII geschah dies zum ersten Mal. Es war einfach
wieder die richtige Zeit. Ein sehr einprägsamer Moment.



Das komplette Interview findet ihr unter den nachstehenden Links. Final Fantasy VII: Crisis Core erscheint am 20. Juni 2008 in Deutschland und kann bei Amazon und Soft Unity vorbestellt werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cloud Strife ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interview mit Shu Yoshida von den Sony Worldwide Studios Cloud Strife Gaming 0 31.07.08 11:16
Final Fantasy XIII: Interview von 1UP.com mit Kitase und Hashimoto Cloud Strife Gaming 0 17.07.08 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Sitemap

().