Fallout 4: Bethesda rüstet Grafik per Mega-DLC auf
Zitat:
Wie Publisher und Entwickler Bethesda Softworks bekannt gegeben hat, will man das Endzeit-Rollenspiel "Fallout 4" mit einer hochauflösenden Grafik für schnelle Spiele-PC versorgen. Darüber hinaus soll auch die PS4 Pro gezielt unterstützt werden.
Fallout 4 soll schöner werden
Per Blogpost hat Bethesda mitgeteilt hat, dass PC-Gamer via Steam einen 58 GBy großen DLC auf ihre Festplatten herunterladen müssen, um von den Verbesserungen profizieren zu können. Die sind nach Angaben der Entwickler auch nur mit einem sehr gut ausgestatteten Spiele-PC nutzbar: Benötigt werden in der Minimalausstattung ein Core i7-5820K-Prozessor, eine Grafikkarte vom Typ Geforce GTX 1080 mit mindestens 8 GByte VRAM sowie 8 GB RAM Arbeitsspeicher.
Auch die PS4 Pro-Konsole von Sony soll laut PR-Chef Pete Hines gezielt unterstützt werden. Dazu will Bethesda ein entsprechendes Update für Fallout 4 publizieren. Vorgesehen ist, die Grafik auf der PS4 Pro nativ in 1440p-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) berechnen zu lassen und das Ganze - sofern ein passender Monitor zur Verfügung steht - auf die volle 4K-Auflösung hochzuskalieren. Darüber hinaus sind Verbesserungen bei der volumetrischen Beleuchtung und bei der Darstellungsreichweite für landschaftliche Objekte geplant.
Auch Besitzer der aktuellen Spielkonsolen PS4 und Xbox One nach sollen Angaben von Bethesda von dem geplanten Konsolen-Update profitieren. Neben der schöneren Grafik sind hier vor allem Optimierungen beim Modding vorgesehen.