Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.15, 11:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Probleme mit meiner Internetverbindung
Hallo,
vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein PC zuhause "spinnt".
Ich zocke ganz gern BF4, was aber zur Zeit nicht möglich ist, da ich ständig Verbindungsabbrüche habe und mein Ping zeitweise bei 300 liegt.
Was ich schon geprüft habe:
Anschluss selbst- Telekom 16000. Da ist alles ok, denn wenn ich mit meinem Laptop einen Speedtest durch führe, ist alles in Ordnung. (mit meinem PC komme ich etwa max. auf ein Viertel der eigentlichen Leistung) Die Leitung an sich kann ich also wohl ausschließen.
Verbindungsart. Erst dachte ich mein Devolo dLan- Adapter hätte vielleicht einen Defekt. Daher habe ich den neu synchronisiert- keine Veränderung. Um einen Defekt hier auszuschließen, habe ich den getrennt und meinen PC mit einem Fritz-USB-Wlan-Stick verbunden. Leider brachte das auch keine Änderung. (Ping schlecht, Download zu gering)
Fehler im Bios? Bios aktualisiert- keine Änderung.
Fehler im Windows? Windows neu installiert, Treiber drauf- keine Änderung!
Inzwischen habe ich mein Board oder den Prozessor im Verdacht- beides hätte noch Garantie, ich dann aber keinen Rechner.....
Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Vorschläge, was ich machen könnte?
Derzeit läuft der Computerbild-Hardwaretest drüber. Was mich da stutzig machte war folgende Meldung: Es wurde kein Temperatursensor für ihren Prozessor gefunden.....
Hier noch ein paar Daten zum PC: Mainboard ASRock H97 Pro4, Intel Xeon(R) E3-1231 v3, 8GB Ram, Nvidia GTX 970, Bequiet Netzteil (450W).
Falls ihr noch was wissen wollt- fragt mich einfach. Eure Ideen testen werde ich heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin.
Was ich noch überlegt hab- im Router den PC mal zurücksetzen. (der merkt sich den ja über die Mac-adresse) und meinen Kabelsalat hinterm PC "ändern"- falls das was damit zu tun hat.
Ach so. Im PC selbst scheint alles ok- alle Stecker kontrolliert, scheint alles ok.
Vielen Dank für die Hilfe!
|
|
|
25.06.15, 14:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Schließe doch mal den Rechner direkt an den Router an.
Wenn es hierbei die volle 16000 Leitung ausgibt, liegt es an Dlan und WLAN
Devolo Powerline (DLAN) gibt es ein Tool dabei, damit kannst du sehen, wie viel Mbit die Adapter untereinander haben. (Cockpit - nennt sich das Tool) Wie viel Bandbreite (Mbit) haben die?
WLAN ist auch so ein Fall.
"Webapache" hat schon viele Beiträge dazu geschrieben-
CPU und Mainboard ist es mit 100% nicht. Das ist leider immer das gleiche hier.
Daher suche mal hier unter Netzwerk. Hier sind etliche Beiträge darüber
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei GoalBoal bedankt:
|
|
29.06.15, 12:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Für alle die mal vor dem gleichen Problem stehen- hier die Lösung:
Es lag nicht an W-oder dLan, sondern an der Stromversorgung! (@ GoalBoal: Also genau genommen verursacht durch das Mainboard...)
Das Netzteil war zu schwach. Auf Anraten eines AltenKriegers habe ich mal ein 600Watt Netzteil (welches ich glücklicherweise noch zuhaus liegen hatte) eingebaut und siehe da- alles wieder bestens.
Nun muss ich mir aber noch eines kaufen, welches nicht so laut ist
|
|
|
02.07.15, 14:04
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Hallo,
Netzteil zu schwach !
Empfehlung wäre auf Corsair oder Enermax.
|
|
|
15.07.15, 14:04
|
|
Bananenbieger
Bedankt: 561
|
also ich hab seit ca 8 wochen das gleiche Problem, aber am Netzteil liegt es nicht.
hab ein 800W netzteil drin, dass allemale reichen sollte...achja das mainboard ist keine 4 wochen alt..
|
|
|
16.07.15, 13:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 202
|
Verfolge mal den Ping über einen GUI-Tracer wie z.B. PingPlotter.
Ein zu hoher Ping mit Verbindungsabbrüchen kann von so einigem herrühren.
Also am besten mal während einer BF4-Session mitlaufen lassen und zum vergleich mal ohne. Auch zur gleichen Uhrzeit.
Wenn du Pech hast, dann liegts am Routing deines Providers. Da kannst du alleine fast nix machen.
Kann aber auch sein, dass da was anderes über die Leitung läuft. Da könntest du mal mit WierShark drüberschauen.
Findet man da auch nix, dürfte es ein Hardwareproblem sein.
Ich geh davon aus, dass du nicht über WLAN am DSL hängst.
|
|
|