Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.09.08, 20:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 7
|
sprit zu teuer?
|
29.09.08, 18:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von black_fett
|
Bei uns noch zumindest 1.45€
aber zum Glück ist 5 Kilometer weiter die Schweizer Grenze da kostets dann so 1,20€
|
|
|
01.10.08, 20:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
jetzt ernsthaft.
der preis für benzin ist in den letzten 3 jahren um 30 cent gestiegen, da kann mir keine privatperson erzählen, das jetzt das geld nichtmehr reicht. da muss man dann halt mal aufs rauchen verzichten oder das auto stehen lassen.
wer sein auto liebt der schiebt ;-)
zum thema diesel: ok der ist deutlich gestiegen, gerade für transportunterhnem sehr schwer, aber privatpersonen können sich das jawohl auch leisten, denn der preis ist wie benzin und diesel ist sparsammer.
und in der zukunft?
naja also mein auto braucht 15-25 liter auf 100km aber gut ich benutze es nur wenn es nicht anderst geht.
soll der spritpreis ruhig auf 2,50 Euro pro Liter steigen, dann wären vielleicht mal nicht so viele vollidioten auf der straße wie jetzt unterwegs.
Soll man sich überlegen was wichtig ist.
Auto ist ein Luxusgut und keine selbstverständlichkeit.
Also ich sag ganz klar. soll man mit dem rauchen aufhören dann hat man geld fürs auto und wenn nicht dann hat man halt kein geld für sprit, aber jeder entscheidet selbst für welchen luxus er sein geld ausgibt.
sorry aber dieses thema ist echt zum kotzen, denn es wird immer nur gemeckert.
|
|
|
02.10.08, 10:57
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Was soll diese Umfrage überhaupt?! Ist doch wohl klar das sich jeder aufregt ... -.-
|
04.10.08, 09:22
|
|
oh bissl bleede ...
Bedankt: 359
|
Zitat:
jetzt ernsthaft.
der preis für benzin ist in den letzten 3 jahren um 30 cent gestiegen, da kann mir keine privatperson erzählen, das jetzt das geld nichtmehr reicht. da muss man dann halt mal aufs rauchen verzichten oder das auto stehen lassen.
wer sein auto liebt der schiebt ;-)
zum thema diesel: ok der ist deutlich gestiegen, gerade für transportunterhnem sehr schwer, aber privatpersonen können sich das jawohl auch leisten, denn der preis ist wie benzin und diesel ist sparsammer.
und in der zukunft?
naja also mein auto braucht 15-25 liter auf 100km aber gut ich benutze es nur wenn es nicht anderst geht.
soll der spritpreis ruhig auf 2,50 Euro pro Liter steigen, dann wären vielleicht mal nicht so viele vollidioten auf der straße wie jetzt unterwegs.
Soll man sich überlegen was wichtig ist.
Auto ist ein Luxusgut und keine selbstverständlichkeit.
Also ich sag ganz klar. soll man mit dem rauchen aufhören dann hat man geld fürs auto und wenn nicht dann hat man halt kein geld für sprit, aber jeder entscheidet selbst für welchen luxus er sein geld ausgibt.
sorry aber dieses thema ist echt zum kotzen, denn es wird immer nur gemeckert.
|
sag mal, wo kommst du denn her? also ich kenne gegenden, da geht ohne fahrzeug garnichts, angefangen vom einfachen einkauf (der freundliche staat plant ja nicht mehr mit kleinen "tante emma-läden") bis zum arztbesuch! war es früher nicht nötig, wegen den nötigsten grundgütern seinen ort zu verlassen, so kann das heute für manch älteren mitbürger ohne unterstützung fatal sein! busse fahren zum teil 1-3 mal über land (ja, auch busse fahren mit diesel ...)
ich für mich wohne in der großstadt und kann 90% mit den öffentlichen erledigen, aber da braucht man auch zeit, nerven und hat nicht unerhebliche einschränkungen.
wenn der sprit 5 € kostet, wird der verkehr allenthalben höchstens halbiert werden, weil die menschen einfach zu sehr auf mobilität angewiesen sind!
deine überlegungen kannst du viellei dem herrn tretin unterbreiten, für uns normalos stehst du mit deiner meinung ziemlich alleine da! klar, mehr geld für benzin durch verzicht auf ... - ja auf was denn? demnächst brot und butter, um auf arbeit zu kommen?
ich geh ja so weit komform mit dir, daß man auto fahren sollte, wenn es nicht anders geht, aber dann sollte man doch auch aufhören, welche zu bauen und zu verkaufen, findest du nicht???
|
04.10.08, 11:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
diesel bei 1,34eur / liter im moment... zu teuer!!
|
|
|